Suchen Menü

Mich mal ärgern muß (hat mal nichts mit ss zu tun)

Heute mußte ich mich bei meinen Großeltern dafür rechtfertigen was für ein maßloses und undankbares Kind ich war. Mein Bruder und die beiden Kleinen auch. Schade das ich alleine da war. GRRRRR...
Meine arme Mutter mußte arbeiten denn mein Vater hat ja wohl nicht genug verdient um uns mit Adidas und Puma einzukleiden.... Und wir haben wohl drauf bestanden. Mein Bruder war zehn, ich war fünf und die beiden Kleinen eins und zwei. Das hat die Arme wohl nicht ausgehalten. Bei so maßlosen Gören und einem Geringverdiener mußte man ja anfangen zu SAUFEN und die Kinder nachts alleine lassen wenn der Alte zur Nachtschicht war...... Bin ich jetzt schuld????? Oder hätten die Eltern Grenzen setzen müssen?? LG Nicole
Bisherige Antworten

*umarm*

Liebe Nicole,
Fühl Dich ganz ganz fest umarmt .... mir fehlen die Worte .... Lass Dich nicht unterkriegen!!!
Alles alles Liebe,
Julia

Re: Mich mal ärgern muß (hat mal nichts mit ss zu tun)

hallo nicole!
lass dich bloss nicht ärgern! es ist immer leichter, jemandem die schuld in die schuhe zu schieben als die schuld bei sich selbst zu suchen...! wie wäre denn mal das gegenargument, dass deine grosseltern sich nicht genug um deine mutter gekümmert und sie nicht genug unterstützt haben? dass sich deine mutter dadurch vielleicht alleine gefühlt hat? du siehst also, man kann alles so drehen, wie man will und wie schon gesagt, es ist immer leichter, andere zu beschuldigen!!! ich denke, in der generation unserer grosseltern ist es sowieso eher üblich, dass man eigene fehler nicht zugibt. naja, sei's drum, lass dich bloss nicht runterziehen dadurch!
lg, silja
34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen