Mich auch mal wieder melde + Frage zu DammMassage
erstmal allen frischgebackenen Mamis alles Liebe und ganz viel Freude mit den neuen Erdenbürgern!!!!
Hatte heute 37+1 CTG und auf dem Rücken war der Herzschlag total regelmäßig (schlafe auch noch meist/viel auf dem Rücken und habe dabei keine Beschwerden).. seltsamerweise bei rechter Seitenlage wurden die Herzschläge dann unregelmäßig, d.d. mal langsamer, mal schneller. Da mein FA nix sagte, hoffe ich, dass die Frequenz einfach noch im grünen Bereich lag!
Heut ist mir den ganzen Tag übel & Vorwehen hab ich auch seit einigen Tagen immer öfter und deutlicher!
Am Rumräumen bin ich hier auch, irgendwie so eine innere Unruhe - hoffe, dass mein Kleiner trotzdem noch 2 1/2 Wochen wartet mit seinem Geburtstag, möcht ihn noch etwas strampeln fühlen!
Ja Thema DAMM-massage ... stell ich mich nur zu blöd an oder ist es euch auch total "anstrengend" bzw. umständlich und unangenehm? Ich habe echt soooooo keinen Bock auf diese Massage, aber gleichzeitig auch Schiss wegen Dammschnitt etc. denn so wie ich das einschätze, ist mein Dammgewebe ziemlich gespannt und fest :-(!
Macht ihr das wirklich regelmäßig 5-10 min /Tag???? *ächz*
Vielleicht gibt es ja den ultimativen Tipp, wie man das ganze praktikabler gestalten kann??
GGGGGGGLG
*sonja+ little* 37+1, I.SL, aber noch gut aktiv mit Po, Ärmchen und Beinen *g*
Re: Mich auch mal wieder melde + Frage zu DammMassage
ich machs noch nicht, hab mir aber heute das Öl schon mal in der Apo bestellt und werds dann die Tage in Angriff nehmen... Nur soviel dazu, es ist natürlich etwas unangenehm, du sollst das Gewebe ja dehnfähiger machen, wärs das schon, könntest du dir das Gepfriemel sparen ;o)
LG Claudia, 37.SSW
5-10min??????????
Ich dehne halt so lang, bis der brennende Schmers weg ist und massiere dann noch ein wenig das Oel ein. Das dauert vielleicht 1-2 Minuten und ich machs auch nur jeden 2ten Tag. Taeglich wuerde ich das nicht durchhalten.
Aber ich denk mir besser als gar nicht...
LG
Fish
hihihihi....Danke für euer Mitgefühl ;-) ....
LG und Gute Nacht!
Re: 5-10min??????????
schnee 36ssw
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen