Mich auch mal wieder melde.. + Frage wegen Akupunk
Erstmal allen frischgebackenen Mamis superherzliche Glückwünsche zu ihren Babies.... !!!!!! Ist das schön zu lesen, wie die Zwerge so purzeln!
Mir selber gehts ganz gut, der Kurzurlaub an der Nordsee vorletzte Woche war schön, aber zwei Tage enormes Bauchziehen, als ich wieder zuhause war, war der Bauch auch optisch total gewachsen *g*
Mein Kleiner wurde letzten Freitag (Ende 35.ssw) vermessen und laut US mißt er schon an die 48cm, KU 32cm und Gewicht so 2300-2500gr, also alles ganz normal und kein ausgesprochenes RIESENBABY :-)!
Gestern hatte ich das erste Mal das Glück, Senkwehen zu erleben... ouch! Aber ich hoffe, der Kleine waretet noch bis an den ET, denn meine Ma kommt extra zur Geburt aus dem Ausland, 4 Tage vor ET!
Deshalb auch meine Frage: Wer hat hier denn die geburstvorbereitende Akupunktur erhalten oder erhält und wie sind so die Reaktionen darauf? Eine Freundin von mir hatte nämlich nach dem zweiten Stechen einen Blasensprung, ihr Mädel kam dadurch 3 Wochen zu früh!
Ich wollte die Akupunktur eigentlich auch machen, aber möchte wenn möglich halt nicht vor ET enbinden! :-P
So, das wars erstmal von mir,
GLG *sonja + little* 35+3, in I.SL, noch super aktiv am Ausbeulen meiner Kugel *g*
Re: Mich auch mal wieder melde.. + Frage wegen Akupunk
willkommen zurück erstmal. Meine Kleine hat auch letzte Woche ein Schätzgewicht von ca. 2500g. Da wir ja den gleichen Et haben, wollte ich eigentlich auch ab der vollendeten 36ten SSW zur Akupunktur. Aber ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Mum kommt auch extra aus dem Ausland zu uns uns um noch vor der Geburt und anschließend natürlich auch noch eine Zeit lang bei uns zu sein. Theoretisch könnte sie von mir aus auch nach der Geburt kommen aber sie möchte mich halt unbedingt schwanger sehen. Kann ich gut verstehen. Daher warte ich jetzt meinen nächsten VU Termin ab und frage mal meinen Doc was er so meint, wann es denn in etwa mit der Geburt losgehen könnte und ob er mir zur Akkupunktur rät oder nicht.
Woher aus dem Ausland kommt denn deine Mum?
LG Betty 36SSW
gruß Anja
also ich war jetzt zweimal zur akupunktur. es hat mir sehr gut gefallen. dabei und danach wird das baby recht aktiv und auch der bauch wird öfter hart, aber ich denke nicht unbedingt, daß es einen unreifen befund in einen reifen befund umwandelt. ich denke, wenn das baby soweit ist, kommt es halt - und dann evtl auch früher.
mein bauch ist übrigens auch nochmal enorm gewachsen - bin jetzt bei 110 cm!!! und glaube bald zu platzen ;-)
übrigens hat meine hebi unsere kleine letzte woche schon so auf 3400-3500g geschätzt - also ich scheine wirklich einen wonneproppen zu bekommen, vor allem, wenn sie bis zum schluss drin bleibt.
lg *mia* et-14
Also ich gehe morgen das vierte Mal zur Akupunktur und ich werde von Mal zu Mal "empfindlicher", d.h. ich spüre das einstechen der Nadeln deutlicher, aber ansonsten ändert sich nichts. Krümel ist dann aktiver und ab und zu zieht es, aber dadurch hat sich bei mir noch nichts geändert, die Akupunktur soll ja auch nur beim eigentlichen Geburtsvorgang helfen, daß in der ersten Phase der Muttermund schneller geöffnet wird (sagt zumindest die Hebamme die mich sticht)... Also ich denke nicht, daß du dir deshalb Gedanken machen mußt. Ne Freundin von mir hat sowas nie gemacht und hatte auch 3 Wochen vorher einen Blasensprung, ich denke, es ist einfach Natur was mit uns passiert. LG, Ela (seit heute 40. SSW)
Re: Mich auch mal wieder melde.. + Frage wegen Aku
mir hat die hebamme auch erzählt, dass akkupunktur nicht die zeit bis zur geburt verkürzt, sondern lediglich die eröffnungsphase um 2-3 std. (wenn man glück hat)!
ich war bereits 4x zur akkupuntur und in richtgung "es geht bald los" tut sich rein gar nichts.
also wenn dein krümel früher kommen will, dann tut er dass mit und ohne akkupunktur.
liebe grüße
katrin et-5
keine Sorge, ich war bereits 4 x zur Akupunktur inkl. geburtseinleitender Aku. an den Händen und gehe morgen zum 5.Mal hin bei Heute ET+1
Birgitt
Dank euch für d. Antworten zur Akupunktur! :-)
Ich war vor der Geburt unserer Kleinen regelmäßig zur Akupunktur und bin locker 5 Tage über ET gegangen! ;-)
Ich würde es jederzeit wieder machen. Hatte um 6 Uhr morgens einen Blasensprung (unspektakulär, da Kopf bereits tief im Becken, so dass es ein wenig tröpfelte *g*), um 7:30 Uhr haben die Wehen eingesetzt und um 10:45 Uhr war Lara June da! Recht fix fürs erste Kind! ;-)
Wahrscheinlich hat es auch was ausgemacht, dass ich ein paar Tage vorher mit regelmäßigem Wehentee angefangen habe! *g*
LG Anja mit Lara June 10W5T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen