Messwerte bei 35/1 SSW ???????????
War heute in der Klinik zur Anmeldung.
Dort wurde ein Ultraschall gemacht und die Werte kommen mir weiter vor als 35/1. Vieleicht hat einer von euch ein Paar Werte die ich vergleichen kann. Hier sind meine:
BPD: 95mm
FOD: 115mm
KU: 343mm
AU: 281mm
AQ: 86mm
FL: 71mm
Gewicht ca 2474 g.
Was meint ihr dazu.
Dank euch.
Liebe Grüsse Jessi
Re: Messwerte bei 35/1 SSW ???????????
Bin auch in der 36. SSW (ET ist am 21.9.). Meine Werte von heute sind:
BPD: 93,7mm
FRO: 110 mm
KU: 336 mm
FL: 67,2mm
AQ: 85,1mm
AU: 291 mm
Das geschätzte Gewicht lag bei 2760g. Und der ET nach der Messung dann am 22.9.
Allerdings muss ich sagen, dass das Baby schon ganz tief im Becken und ziemlich zusammen gekauert lag, so dass es mit dem Messen etwas schwierig war.
Das letzte Mal war der ET laut Messung noch am 13.9.
Aber wir haben doch fast die gleichen Werte, so dass du dir sicher keine Sorgen machen brauchst.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Messwerte bei 35/1 SSW ???????????
Dann haben wir ja den gleichen Entbindungstermin. Mein kleines sitzt auch schon tief im Becken. Ich wünsch dir alles Gute und eine leichte Geburt.
Ganz liebe Grüsse Jessi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen