Suchen Menü

Messt ihr den Bauchumfang? Solln wir vergleichen??

Meine Kollegin meinte gestern, ich soll doch unbedingt den Bauchumfang messen. Hab ich dann auch heute morgen brav gemacht - leider weiß ich jetzt natürlich meinen Ausganswert nicht...
Aber Anfang Dezember hatte ich noch mal gemessen - verglichen dazu hab ich schon 10 cm mehr!!! (Bei 2 Kg mehr seit SS-Beginn) Allerdings kamen dann ja noch Weihnachten, Sylvester und zwei Wochen Dänemarkurlaub vor der Schwangerschaft - mit den für mich typischen Gewichtsfolgen ;o)
Wie ist das denn bei Euch???
LG Friederike 15+4
Bisherige Antworten

Re: Messt ihr den Bauchumfang? Solln wir vergleich

selbstverständlich messe ich seit ss beginn!! ich habe sogar eine tabelle gemacht, in der ich alle 2 wochen mein gewicht und den bauchumfang eintrage :) finde das irgendwie wichtig. am 13.4. hatte ich einen umfang von 79,5 cm, bei beginn der ss waren es 65 cm, also schon ganz schön rundlich geworden *G* zugenommen habe ich bis heute ca 7 kg.
wo mißt du denn? doch auch am bauchnabel? ich war mir anfangs nicht sicher wo ich das maß anlegen soll ;)
lg,
sandy 14+3

ja - auch über dem Bauchnabel!

Na, dann bin ich im Vergleich zu dir ja noch harmlos ;o)
Leider starte ich aber auch in einer anderen Gewichtsklasse (Hmpf!) ich hab mich jetzt von 80 auf 90 cm gesteigert...
Ich glaub, ich bastel auch mal so eine Tabelle!
LG Friederike

Na, da top ich euch doch mal! :-)))

Hallo,
hab auch schon meinen Umfang gemessen und ich lag bei 100cm!!!!! in der 20SSW, war letzte Woche. Allerdings muss man immer berücksichtigen, ob man vorher auf der Toilette war oder nicht. Bei mir wächst der Bauch nämlich nach dem Essen unheimlich an. Deshalb sind die Messwerte wahrscheinlich genauer, wenn man nach einem (längeren)
Toi - Gang misst. ;-)
GLG mirela 21SSW

Re: Messt ihr den Bauchumfang? Solln wir vergleichen??

Hallo Friederike!
Wie geht es Dir und Zwerg ?
Hast Du nicht bald wieder FA-Termin.Bei uns soweit alles ok.
Muss aber weiter Medikamente nehmen.
Hatten letzte Woche alle die Hand-Mund-Fuss-Krankheit,deshalb hab ich nächste Woche zur Beruhigung auch wieder einen Termin(soll aber keine Schäden verursachen).Unser Sohn schleppt solche Sachen aus dem KIGA an.Solang es aber keine Röteln und Ringelröteln sind...
Bauchumfang bei mir auch ca. 10cm mehr(bei jetzt 3kg mehr seit SS-Beginn)Trage auch schon SS-Hosen.
Viele Grüsse Judith 15+1

Hallo Judith,
kerl, bei dir lernt man ja immmer was neues!! Dass es so eine Krankheit gibt, wusste ich noch nicht! Was bedeutet das? Ausschlag? Oder auch Fieber etc? Und wie lange hält euch das auf Trapp?
Uns geht es suuuper! Ich hatte heute wieder Termin und alles ist bestens! Was mich etwas nervt, ist, dass meine Wochenangaben jedesmal schwanken - mal bin ich feitags bei +6, mal bei +0 und heute dann +4...
Aber alles ist zeitgemäß 16. Woche (Wow, mächste Woche kommt dann ja schon der 5. Monat!!! Unfassbar) Würmchen ist jetzt 13-14cm groß, turnt fleissig und ich konnte Herz, Magen und Blase etc erkennen. Hach war das wieder schön! Jetzt ist der nächste reguläre Termin erst in 6 Wochen, da wir im Mai 2 Wochen nach Portugal fahren ;o)
Da gibt es dann aber auch einen Fein-US - im Moment schwebe ich mal wieder auf Wolke sieben!!
LG Friederike
(SS_Hosen hab ich auch schon, bis auf ein-zwei passen die alten Sachen nicht mehr... Schlimm sind aber auch die Oberteile, da ich da sonst eher taillenkurz und eng trage (ist ja irgendwie auch Mode...) das geht natürlich nicht mehr, wenn ich auch mal den ersten Knopf bei den (alten) Hosen offen lasse... und bei den SS-Hosen beult der Stoff da oben noch so, sieht mit kurzen Shirts auch nicht so toll aus... also müssen jetzt noch TShirts etc her - gar nicht soo leicht! SS-Sachen sind oft so teuer!!)

Hallo Friederike!
Wir hatten so Windpockenähnliche Bläschen.Mein Sohn und mein Mann an Händen und Füssen und ich im Mund (am Gaumenbogen,Aua!!!)Meinem Sohn ging es so ganz gut.Ich und mein Mann hatten zusätzlich Grippe-Anzeichen.
Jetzt sind wir ja erstmal dagegen immun.
Mein Fein-US ist am 27.05.vor unserem Sizilien-Urlaub!!!Freu!!!
Gruss Judith

93 cm

Irgendwie waren's neulich schon mal mehr, aber vielleicht hatte ich da mehr Wasser im Gewebe.

Hallo, ich bin in der 2. Schwangerschaft, heute 13+6 SSW und mein Bauchumfang beträgt 89cm. Hab schon gut zugelegt am Bauch aber nicht an Gewicht (162cm/57kg).
Liebe Grüße, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen