Mens-Migräne ! Weiß jemand Rat ??
Re: Mens-Migräne ! Weiß jemand Rat ??
Ja ich kenne es nur zu gut...
Ich bekomme Migräne immer nachts, so das ich nicht mehr liegen kann und aufstehen muss.
Geh dann in die Küche,nehme 3 Thomapyrin oder wenn ich da habe 2 Aspirin Migräne (schlägt mir dann aber meistens sehr auf dem Magen) und lege mir ein Kühl Pack in den Nacken.
Dann wander ich so ungefähr eine Stunde mit nackten Füßen über die kalten Fliesen umher und dann wird es besser.
Du siehst Migräne kann man nicht vergleichen da sie bei jedem anders abläuft und jeder muss sein eigenes Ritual finden.
LG Steffi ;0)
Und ich bin auch ZT 3...
Heute gings aber einigermaßen, "nur" üble Kopfschmerzen (sind noch da) und leicht verschobener Blick, ich krieg sonst alle paar Jahre Mal so richtig heftige Migräne mit Aura, Sprachstörungen und Dauer-Kotzerei...was normalerweise ganz gut hilft, ist sofort beim ersten Anzeichen 2 "Aspirin direkt" zerkauen, Brausetabletten trinken geht meistens bei mir nicht, weil die gleich wieder rauskommen, aber durch das Zerkauen geht der Wirkstoff sofort ins Blut.
Einmal konnte aber auch nur noch der Notarzt mit Spritze helfen...
Ich fürchte, so richtig in den Griff zu bekommen ist das nicht, höchstens wenn man wirklich sofort beim ersten Anzeichen eine hohe Dosis Aspirin nimmt, bei mir geht es meist damit los, dass sich irgendwas im Gesicht taub anfühlt und mein Blick verschoben ist!
Gute Besserung!
LG
Doro, ebenfalls leicht zermatscht
Akupunktur oder Triptane
ich hab schon über 15 Jahre Migräne, aber auch andere Kopfschmerzen. Ich hab schon etliche Male im Migräne-Forum gepostet, weil es so verschiedene Formen gibt.
Na jedenfalls hat bei mir mal ne Akupunktur geholfen. Wirklich! Und ich hab gar nix davon erwartet! Das könntest Du vorbeugend machen. Bei mir bezahlte es die Krankenkasse (AOK).
Ansonsten hilft bombensicher mein Migräne-Medikament (Triptan). Innerhalb von einer halben bis einer Stunde ist alles KOMPLETT weg!!!
Das Triptan ist wichtig, weil Aspirin und Paracetamol usw. nur bei "normalen" Kopfschmerzen" wirken. Jedenfalls bei vielen Migränikern.
Mein Medikament ist übrigens eine Schmelztablette, die direkt auf der Zunge zergeht und über die Schleimhaut aufgenommen wird. Du belastest also Deinen Magen nicht und die Gefahr vom Wiederausbrechen des Mittels hast Du nicht. Ich hatte nämlich auch oft früh schon so schlimme Übelkeit, dass ich nichts mehr einnehmen konnte.
Guck doch mal im Migräne-Forum hier, da erfährst Du vielleicht auch noch was.
LG Katrin, die gestern leichte Anzeichen hatte, was aber nicht ausgebrochen ist.
hast du es schon mal mit Triptanen versucht? Die gibt es auch als Zäpfchen und als Spritzen. Oder als Schmelztablette, die löst sich dann im Mund auf und der Wirkstoff geht über die Schleimhäute ins Blut.
Das wirkt sehr sicher und man muss den Magen nicht belasten.
Gute Besserung wünscht
Bondgirl
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen