Menno so hab ich mir "stillen" nicht vorgestellt
muss mich mal ausjammern... ich stille ja noch mit dem BES (ok nachts bekommt er die Flasche, weil ichs im Liegen nicht kann und es mir zu stressig ist), aber Raphael ist so ein Geniesser und sobald er an Mamas Busen hängt, dauerts keine zwei Minuten und er ist eingeschlafen... so stillen wir locker eine Stunde und mehr (mit zwischendurch wachwickeln und weglegen, damit er wach wird *gemeinbin*) aber dann denk ich, wir sind fertig, wasch das BES aus und legs auf die Seite, da dauerts nicht lange und er hat schon wieder Hunger... hilfe, ich habe doch noch zwei Kinder! Ich bin so hin und her gerissen *heul* einerseits habe ich ihn so gern so nah bei mir und freue mich, dass er am Busen saugt, aber andererseits setzt es mich schon unter Druck... ich denke mir schon, dass stillen auch nicht immer leicht ist, vor allem nicht in dieser ersten Zeit der Eingewöhnung, aber da muss ich "nur" den Busen bereit halten und bei Bedarf andocken... seufz, aber ich kann mich nicht dazu entschliessen, doch ganz auf Flasche umzustellen, fühl mich dann als Rabenmama... versteht mich einer?
LG Claudia
Re: Menno so hab ich mir "stillen" nicht vorgestellt
Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst.
Ich kann Dir nur raten "halte durch"
Genau das selbe hatten wir mit Nika auch,ich wollte bei Ihr unbedingt stillen und es kam nicht genug Milch.Dann sind wir auch mit dem BES angefangen und es dauerte und dauerte und hinterher hat sie dann doch noch die Flasche bekommen,im ganzen war ich 1,5 Stunden damit beschäftigt.
Irgendwann konnte ich auch nicht mehr und habe gedacht,ich habe auch noch zwei andere Kinder die mich brauchen.
Im nachehinein bin ich ziemlich traurig drüber das ich nicht durch gehalten habe...kämpfe weiter Du schaffst es...
LG Steffifo
aber bei mir ist sicher, dass ich nie ohne BES stillen kann und ich weiss nicht, wie ich das machen soll...
LG Claudia
Re: Menno so hab ich mir "stillen" nicht vorgestel
wieso glaubst du bzw. weißt du, dass du ohne BES nicht stillen können wirst?
LG Tina
ich hatte ne Brustreduktion, im Profil steht mehr, falls es dich interessiert.
LG Claudia
ok - wenn ich zuerst gelesen hätte, hätte ich nicht blöd fragen müssen ;-)
Sorry und LG
Tina
Das wusste ich nicht sorry....
Und wenn Du ganz genau weißt das es nie ohne BES gehen wird, dann mach Dir kein Stress...und geb Deinen kleinen die Flasche. "Viele werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen wollen"" aber glaub mir ich weiß wie Du Dich fühlst.
Und wie Du schon sagst Deine "Großen" brauchen Dich auch..
LG Steffifo
Viele Grüße,
Christine
momentan still ich eh nur mit einer Seite, weil die andre so wund war, aber einen Versuch wärs wert... nur er macht eh schon Terror, bis ich ihn ran bringe, wenn ich das jetzt alle paar Minuten mach, schreit er sich heiser... aber wie gesagt, versuchen kann ichs. Danke.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
Tipps kann ich Dir leider keine geben, aber verstehen kann ich Dich gut! Und natürlich bist Du KEINE Rabenmama, wenn Du nicht stillst. Wenn es nicht klappt, bist Du doch keine Rabenmama wenn Du ihm die Flasch gibst! Ich habe zwar nur ein Kind, aber ich stelle es mir schon unter normalen Umständen (also problemloses Stillen bzw. Flasche geben) sehr schwierig vor, sich um gleich drei Racker zu kümmern.
Was ich sagen will: Mach Dir keinen Stress! Und lass Dich nicht zu sehr unter Druck setzen von all den Leuten die sagen, dass stillen doch das allerbeste fürs Kind sei, als ob alles andere schlecht wäre. Bei Laura damals hat es über zwei Wochen gedauert, bis sie endlich von der Brust getrunken hat (sie wollte die Mumi lieber aus dem Fläschchen bekommen). Das war auch super stressig damals: Stillen probieren, Frust weil es nicht klappt, Fläschchen füttern und Milch für die nächste Mahlzeit abpumpen. Dann maximal 1,5 Stunden frei und alles von vorne. Ich fühlte mich durch die Abpumperei ans Haus gefesselt und außerdem schon von der ersten Stunde an durch diese Plakate in der Klinik "Stillen ist das beste" etc. total unter Druck gesetzt. Das ließ auch nicht nach.
Naja, ist natürlich eine ganz andere Situation als bei Dir, aber eins habe ich draus gelernt: Falls ich nochmal ein Kind haben sollte, lasse ich mich nicht so stressen!
Ciao, Elisabeth
P. S. ich bin ja auch ein Flaschenkind, und aus mir ist schließlich auch was geworden ;-)
Lies mal in ihrem Profil nach. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es ihr ging als Amelie geboren wurde! Ganz mies!
@Claudi
Lass Dich mal drücken, wenn ich Dir irgendwie helfen könnte würde ich es tun. Kommt eigentlich ein bißchen oder kriegt er gar nichts mehr? Ganz ganz liebe Grüße Nicole
kommt nix. Höchstensfalls vielleicht ein paar Tropfen, aber nicht mal das *denk*
LG Claudia
meine Hebamme (LZS-Mama von fünf Kindern) sagt, dass ich einfach akzeptieren muss, dass ich nicht stillen kann und entweder ich entscheide mich für das BES und kämpfe darum oder ich gebe Flasche, sie unterstützt mich 100% in jede Richtung, nur kann sie mir die Entscheidung eben nicht abnehmen. Aber ich weiss eben nicht, was ich wirklich will...
LG und gute Nacht Claudia
Kannst du abpumpen? Das wäre doch auch ne Möglichkeit. Abpumpen und Fläschen mit Mumi geben. Oder pumpst du schon ab und gibst dann das BES?
Sorry für meine Unwissenheit.
Aber Kraft rüber schick von Birgitt
nein ich habe doch keine Milch, d.h. meine kaputten Milchgänge lassen keine Milch durch.
LG Claudia
das tut mir seeehr leid! Würd dir sooo gern helfen, merk aber dass ich es nicht kann *snief* Nicht mal ein Tipp oder so :o(
festen Knuddler, uli
ihr helft mir alle schon so, indem ich meinen Frust bei euch abladen kann! Heute war ein besserer Tag und unter Umständen kann ich es mir vorstellen, längere Zeit mit dem BES zu stillen... mal sehen, wie sich alles einspielt... sag mal, hat Leni auch immer so lange gestillt? ich weiss nicht, wie ich Amelie bändigen soll, wenn Raphael ne dreiviertel Stunde stillen will... das ist irgendwie schwer machbar...
LG Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen