Melde mich schwanger zurück...
So, nach 3 wöchiger Kur auf Borkum wegen Bjarnes Neurodermitis melde ich mich zurück. Habe vor einer Woche einen positiven SS-Test überraschend in der Hand gehalten, war aber so nicht geplant (ein einziges Mal nicht aufgepasst...), aber jetzt freue ich mich schon sehr darüber. Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin und hoffe, dass es dann auch eine intakte Ss ist. Habe nach der ersten SS mit Fehlgeburt in der 13.SSW und der letzten nicht ganz so unkomplizierten SS schon etwas Angst. Und auch, wenn es nicht geplant war, jetzt freue ich mich so und wäre über eine weitere Fehlgeburt schon sehr enttäuscht!
Neben meiner/unserer Freude habe ich aber auch schon ein bisschen Angst, weil Bjarne so viel Aufmerksamkeit beansprucht und ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das dann erst mit 2 Kindern werden soll.
So, jetzt berichte ich noch schnell von Bjarnes Kur in der Fachklinik Borkum:
War sehr sehr schön, wir hatten die ersten beiden Wochen traumhaftes Wetter, wie es vorher keiner geglaubt hätte.
Bjarnes Haut ist zum Glück seit fast 3 Monaten richtig gut, so dass er da nur vorbeugend therapiert wurde. Ich habe wahnsinnig viele medizinische und psychologische Neurodermits-Schulungen gehabt, zusätzlich Ernährungsberatung und Arzttermine mit Bjarne. Zum Glück war mein Mann die 3 Wochen komplett dabei, denn sonst wäre die Kur wohl ein ziemlicher Reinfall geworden, denn während den Vorträgen und Schulungen werden die Kleinen dann in der "Kinderstube" (auch total schön eingerichtet) betreut. Doch Bjarne ist keine einzige Minute alleine dort geblieben. Zum Glück hat ihn mein Mann dann immer beschäftigt.
Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass gleich am 2. Tag dort festgestellt wurde, dass Bjarnes Ohren total gerötet und mit Erguss sind, so dass er sofort mit Nasentropfen und allem möglichen Zeug therapiert wurde. Zusätzlich war er die 3 Wochen über fast durchweg krank: Durchfall, Husten, Schnupfen, leichtes Fieber und immer die Ohren entzündet. Heute morgen hatten wir Abschluss-Untersuchung und wir haben es die ganzen 3 Wochen über nicht geschafft, dass die Ohren weniger entzündet waren.
Donnerstag müssen wir jetzt gleich zum HNO-Arzt, damit der sich das genauer ansehen kann.
Auf jeden Fall kann er mit diesem Erguss in beiden Ohren definitiv nicht besonders gut hören und wahrscheinlich hat er auch Schmerzen. Da wir nicht wissen, wie lange die Ohren schon entzündet sind (im Mai hatte er schon eine Mitelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde, und im Juli waren die Ohren auch nicht ok), kann es sehr gut sein, dass das der oder ein Grund für seine ständige Unruhe und Unzufriedenheit ist.
Na ja, mal abwarten, was der HNO-Arzt am Donnerstag, bzw. der Frauenarzt am Mittwoch sagt.
Liebeb Grüße
Franzi
Herzlichen Glückwunsch zur SS!!
der Zusammenhang zwischen Unruhe und Ohrentzündung kann schon stimmen. Bin gespannt, was beim HNO rauskommt. Unsrer ist ne Niete, denn er behandelt NUR mit Antibiotika, weil bei allem andren das Risiko der Taubheit zu gross wäre... seltsam, dass Amelie bis jetzt jede MOE ohne Antibiotika super schnell weg gebracht hat.
LG Claudia
Willkommen im ...
Herzlichen Glückwunsch !!!
Und gute Besserung für Deinen Fratz.
LG
Steffi
Willkommen zurück!!!
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön, dass es euch auf Borkum so gut gefallen hat.
Ich habe eine Frage: wie haben die in der Klinik dort die Ernährung gehandhabt? Wurde auf alle potentiellen Allergien Rücksicht genommen?
Ich habe schon so oft gehört, dass die Kinder in einer Kur so viel krank werden. Liegt vielleicht an den ganzen Bakterien und Viren, die die anderen Kinder zu einschleppen...
Schläft Bjarne denn inzwischen besser?
LG
Susanne
Re: Willkommen zurück!!!
Bjarne schläft nachts mal sehr gut durch, und manche Nächte jammert er nur rum. Mittlerweile geben wir ihm aber Milch, weil ich auch denke, dass es eher an den Ohren oder an etwas anderem liegt.
Die Ernährung in der Klinik war wirklich toll: Bjarne wurde vorbeugend ohne die 8 hauptallergieauslösenden Lebensmittel (Weizen, Milch, Ei, Sellerie, Nüsse, Soja usw.) und ohne Tomate ernährt.
Wir haben sein Essen einige Male geändert: erst hat er feinpürierte Kost bekommen, dann grob püriert und zum Schluß einfach nur kleingeschnittene Säuglingskost. Er wollte dann nämlich immer von meinem Teller essen.
Seine Allergietests waren alle negativ, so dass wir jetzt auch Weizen ausprobieren werden.
Wäre er nicht ständig krank gewesen, hätte das dann auch die Küche dementsprechend untergemischt. Also erst 5g Weizen, dann 10g usw. Also, das war wirklich alles super!
LG
Franzi
Re: Melde mich schwanger zurück...
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Vielleicht sieht man sich ja im ET-Forum!
Wir hatten mit Bastian seit der Geburt mit MOE und Paukenerguss usw. zu kämpfen. Erst nach dem 3. Mal hat unser KiA Antibiotikum verschrieben (weil Bastian noch sooo klein war). Es hat aber nie was genützt. Er hat uns dann zu einem HNO-Arzt, der auch homöopathisch behndelt (das war seine Idee, nicht unsere!) geschickt. Der HNO-Arzt war auch klasse, hat sich richtig viel Zeit genommen, den zum Bastian passenden Wirkstoff zu finden. Seit ca. Mai nehmen wir Calcium carbonicum und es hat sofort angeschlagen und Bastian hat seitdem keine Beschwerden mehr. Aber es ist natürlich immer auch etwas Glück dabie, den richtigen Wirkstoff für den richtigen "Typ" zu finden.
LG Eva
Heeeeeerzlichen Glückwunsch, mesch hier wird eine
Auch wenn ich persönlich es mir noch nicht vorstellen könnte (aber konntest Du ja auch nicht und wenn es dann so ist ist es auch gut)
Schön das es Bjarnes Haut gut geht, das mit den Ohren ist ja blöd! Hoffentlich kann man dem Männlein da jetzt gut helfen!
LG, Myriam (in Mittagspause, da hiesiger Bjarne schläft)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen