Melde mich mal wieder und berichte...
Ich bin ja den ganzen Dezember über zu Besuch bei meiner Familie und meinen Freunden aus der "alten Heimat". Bjarne ist natürlich auch dabei. Deshalb komme ich aber auch nur noch selten dazu, hier zu lesen und mit zu schreiben. Darum hier ein kurzer Bericht:
Bjarne ist jetzt 13W alt und hat definitiv Neurodermitis. Wir haben schon alle möglichen Cremes ausprobiert, waren bei verschiedenen Kinderärzten, die alle etwas anderes erzählen. Da ich ihm möglichst kein Cortison geben will (einmal mussten wir schon), bin ich jetzt am tesetn und ausprobieren. Momentan habe ich eine Salbe mit Harnstoff, die hilft ganz gut. Außerdem verziechte ich auf Nüsse, Fisch und möglichst auch auf Eier. Alles andere soll ich weiter essen, solange wir nicht wissen, worauf er allergisch regaieren könnte.
Letzte Woche Monatg war ich hier in Kassel beim Kinderarzt wegen der Neurodermitis und der hat ihn dann auch erstmal von Kopf bis Fuß untersucht. Obwohl wir bereits vor 2 Wochen in München die U4 hatten, hat ihn bisher noch nie jemand so richtig untersucht. Der Arzt hier hat dann festgestellt, dass Bjarne einen Leistenbruch hat und mich sofort ins Krankenhaus mit ihm überwiesen. Dort ist er dann noch am gleichen Tag operiert wurden. Wir mussten 4 Tage dort bleiben; ich bin natürlich Tag und Nacht bei ihm geblieben. Mittlerweile ist er wieder fit und bis auf die Haut geht es ihm richtig gut.
Ich habe aber hier in Kassel jetzt auch einen tollen Kinderarzt gefunden, der sich mit der Neurodermitis auch richtig beschäftigt und mir nicht einfach nur Cortison in die Hand drückt!
Und das beste ist: Letzte Woche hat sich entschieden, dass mein Mann, Bjarne und ich im März wieder hierher ziehen. Juchuh!!!!
So, Bjarne hat Hunger, deshalb muss ich jetzt aufhören!
Liebe Grüße
Franzi
Re: Melde mich mal wieder und berichte...
Hab halt immer Heimweh.
Marius hat ja die Veranlagung zu ND die Hautärztin die ich damals hatte hat mir Phisiogel empfohlen, weil wir die Creme mit Urin nicht vertragen haben. Frag mal Deinen dazu. LG Nicole
Re: Melde mich mal wieder und berichte...
noch ein kleiner Tip zur ND: Zieh deinem Kleinen doch Unterwäsche aus reiner Seide an. Bei mir und meinen Kindern hilft es ganz gut. Die Seide wirkt entzündungshemmend, und wenn man dann auch noch die richtige Creme (endlich) gefunden hat, dann war es bei uns nur noch halb so schlimm. Ich habe die Kleidung von www.hess-natur.de, aber vielleicht gibt es sie auch noch woanders.
LG Eva
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen