Suchen Menü

Melde mich endlich & zum Glück zurück (lang!)

Hallo liebe Mädels,
war Mitte/Ende Juni für 4 Tage in Darmstadt, dort hab ich frühzeitige Wehen bekommen und zurück in Berlin wurd ich erstmal krank geschrieben, war dann 2,5 Wochen zuhause. Gestern war mein 1.Arbeitstag. Leider löst Mg bei mir totalen Durchfall aus :-(, somit kann ich nicht viel davon nehmen gegen die Kontraktionen.
Dazu kam noch eine gewaschene ?Schwangerschafts-Depri? mit endlosen, sinnlosen (& öfter grundlosen ? z.B. weil ich noch keinen Namen habe - :-P) Heulattacken, hab mich plötzlich mit ALLEM überfordert gefühlt und hatte tagelang den Bezug zu meinem Kleinen verloren, was mich besonders fertig gemacht hat. Zudem haben mich furchtbare Alpträume von Miß- und Frühgeburt gequält und dass z.:b. aus meiner Brust statt Milch nur Blut kommt *horror*
Aber jetzt hab ich mich wieder gefangen & geniesse die abendlichen Ruhestunden auf meinem Sofa, wenn der Kleine aktiv ist und bin soooo fasziniert von der Vielfalt der unterschiedlichen Bewegungen, die man wahrnimmt! Auch wenn ich weiss, dass der Kleine trotz der Perfektion seiner Entstehung & Entwicklung noch ganz ?simpel? ist und rein gar nicht BEWUSST wahrnimmt oder gar DENKT oder FÜHLT, hat er doch trotz der Abhängigkeit zu mir auch schon sein ganz eigenes Leben.
Am Montag ist die nächste VU 28.ssw, da wird auch noch mal der Gebärmutterhals gemesssen. Habe bestimmt ne Menge zugenommen :-(, ausserdem hab ich jetzt diese Schmerzen beim Laufen in der Symphyse *ouch* und werde immer kurzatmiger *schnauf*.
Alles weitere Fragen an euch dann im Laufe des Tages :-)
GGGGLG freu mich wieder hier zu sein *sonja* + little one 27.ssw
Bisherige Antworten

hab dich schon vermisst!

Da bin ich froh, dass es dir jetzt besser geht. Mensch, das hat sich ja wirklich nicht toll angehört. Aber zum Glück geht es deinem Kleinen ja gut und du scheinst auch wieder den Boden unter deinen Füssen gefunden zu haben.
Tja, so langsam fangen wohl die kleinen Wehwechen an! Mein kleiner Untermieter findet es auch lustig mir irgendwelche Organe zu zerquetschen. Zur Zeit habe ich so gut wie keinen Hunger. Liegt wohl darin, daß mein Magen etwas wenig Platz hat.
Dann wünsche ich dir am Monatag viel Glück beim Arzt. Ich darf erst am 29.07 hin.
Liebe Grüße
Jessi mit Pünktchen (29 SSW)

Re: hab dich schon vermisst!

Hi Jessi!
Ja, das kenn ich auch, dass nur noch kleine Portionen in den Magen passen! Da ich aber in den letzten 4 Wochen für mich betrachtet einiges zugelegt haeb (auch an Po & Beinen) ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich jetzt mal weniger esse!
Meinen Kleinen merk ich "nur" in die Blase treten oder drin "rumwühlen", ansonsten merk ich keine Tritte in andere Organe! Aber kann ja noch kommen :-P
Ja, werde dann am Montag berichten,
bis dahin, wünsch ich ein schönes WE!
LG *sonja* + little one 27.ssw

Ach endlich... wie schöööööön!!!!

liebe *sonja*,
mensch ich hab schon seit mittwoch sehnsüchtig hier auf dich gewartet. ich freu mich, wenn es dir wieder gut geht!!
stimmt mg soll abführend wirken. ich nehme ja auch welches, aber dadurch, daß ich auch eisen nehme - und das verstopft ja bekanntlich - ist das eine gute mischung. vielleicht mußt du ja auch bald eisen nehmen und dann kannst du wieder fleißig mg futtern.
ich hab dienstag wieder und (voraussichtlich) letzten us. das dritte screening. ich bin schon ganz gespannt, wie groß und schwer meine kleine ist.
was ist denn mit deiner namensfrage. war die nicht schon geklärt????
gggggglg deine *mia* mit *baby mia* 30.ssw, die sich ganz dolle freut, daß du wieder da bist

Re: Ach endlich... wie schöööööön!!!!

Hi *mia* :-)
Danke auch für Deine letzte lange Email, also, was ich alles so besorgt habe etc. und was mich dahingehend grad beschäftigt, werd ich später noch hier im Forum posten, brauch nämlich unbedingt RAT! :-)
Wo arst Du denn am Kudamm Babysachen shoppen - bei Baby Walz? Ich wollt morgen mal da vorbei gucken. Habe jetzt Kataloge zuhause von BabyWalz, BabyButt und Jako-O und noch so ein Katalog, Firma hab ich vergessen! Da kann man (frau) ja verrückt werden bei all den Dingen, die dort angeboten werden und dann noch Preisvergleiche machen, dass kostet Zeit & Nerven *ggg*
Ja, mal gucken was der Hb-Wert sagt am Montag, bisher ist er nämlich jedes Mal GESTIEGEN!!! Von 12,3 am Anfang auf 15,3 beim letzten Mal! Hat mich auch gewundert.
Ich hoffe, mein doc macht auch kurz US, hab letztes Mal nämlich vergessen nach den Messwerten zu fragen! Das 3.große Screening wollte ich dann erst in der 32.ssw haben!
Na, da bin ich dann ja auch gespannt auf Deinen FA-Bericht am Dienstag!
GLG :-) *sonja* + little one ohne Namen 27.ssw

Re: Ach endlich... wie schöööööön!!!!

also ich war bei baby-walz, wobei man da ein bißchen schauen muß, weil die ja nicht besonders preiswert sind. dann noch bei h&m - hab zwei ganz süße strumpfhosen gekauft *wiesüß* und bei c&a. ich denke in den beiden letztgenannten läden kannst man gut und günstig kaufen. bei c&a habe ich moltontücher, dann so ne wasserfeste betteinlage und ein spannbettuch für die wiege gekauft. jetzt am we kommt cousin von meinem mann mit frau und bringen die wiege, den maxi cosi und den badewannenaufsatz mit. und vielleicht noch andere sachen - mal schaun.
echt dein hb-wert ist gestiegen??? ist ja komisch. meiner war anfangs irgendwo bei 12,x und dann ist er anfang der 20.ssw auf 11,3 gesunken. seit dem nehme ich eisen. beim letzten mal lag er aber trotzdem nur bei 11,7. aber das soll ja noch ok sein.
mein bauchi wächst jetzt auch immerzu. heute früh war es wieder ein zentimeter mehr (105cm) bin ja gespannt, wo das noch hinführt. meine gebärmutter hat mittlerweile meine rippen erreicht. die kurzatmigkeit kenne ich auch.
bis bald oder einem späteren posting.
lg *mia*

ach ja...

...ich hab am we noch bei ebay einen schlafsack (von alvi baby mäxchen oder so heißt der). der kostet im laden bei baby walz stolze 65 eur! also da kann man bei ebay echt sparen.
lg *mia*

wellcome back!

find ich toll, dass du das so ausführlich beschrieben hast...
so ne depri usw. kann jeder von uns passieren und dein beitrag trägt sicher dazu bei sich nicht ganz soooooo alleine und verlassen zu fühlen - viele trauen sich ja nix zu sagen, fühlen sich aber trotzdem so!
hast du denn beim arzt hilfe gesucht oder ist das von alleine weg?
lg und dass die träume dort bleiben wo sie sind!!! weg!!!
doris 29+2

Re: wellcome back!

Hallo Doris,
also, hab mich an meine Hebi gewendet, habe sie eigentlich angerufen, ob es so pflanzliche Beruhigungsmittel o.ä. gibt, aber sie kam dann öfter vorbei zum Reden und das hat dann auch schon geholfen. Mein FA hat mich auch ernst genommen und mir auch Hilfe angeboten, falls ich nicht aus der Depression raus gekommen wäre. Zum Glück war es dann doch "nur" eine überschaubare Phase. Ja, hoffentlich geht es jetzt nur besser weiter und auch dass die Wehen erst dann wieder einsetzen, wenn es dem Termin entspricht! BEVOR ich in diese Stimmung kam, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass es mir so gehen würde während der Schwangerschaft, ich war nach einer stressigen Anfangsphase wegen meinem Ex-Freund total ausgeglichen & happy!
LG nochmal, *sonja* + little one 26+5

Re: wellcome back!

Hallo *sonja*,
mensch, da bist du ja endlich :O) Was macht ihr beide denn für Sachen, hmmm?
Also wegen dem Magnesium meinte meine Hebi gestern beim GVK zu einer anderen Mitschwangeren, dass sie ein anderes Präperat probieren soll, ein evtl. niedrig dosierteres dafür öfter oder so. Durchfall ist ja nicht gut bei vorzeitigen Wehen.
Und ansonsten scheinst du dich ja wieder gefangen zu haben :O) - Schön!
Lieben Gruß, Flip 26. SSW

Hallo liebe Sonja

ich hab mir schon echt Sorgen gemacht! Du Arme! Aber um so besser, wenn es Dir auch wieder relativ gut geht.
Ich denk ganz doll an Dich und würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest.
Ganz liebe Grüße
Peggy, 14. SSW

hallo sonja *froi*

huhu!
na, das ist ja alles weniger erfreulich :o(
mach hier mal keinen quatsch!!!
die ss-depris kenn ich! hatte ich bis vor ein paar tagen auch ;o(
aber heute beim ctg hat der zwerg wieder so geturnt und die elektroden wackeln lassen, daß ich wieder lachen mußte und mir dachte, wie blöd ich doch bin ;o)
ja und dann der schock auf der waage... ganze 80 kg bringe ich jetzt auf die waage und somit habe ich schon 18 kg zugenommen! *ganz geschockt bin*
mein gyn meinte, ich solle lieber nur noch alle zwei tage eis essen, statt jeden tag ;o)
naja, wie gesagt, bei noah und zoe hab ich über 30 kg zugenommen... somit mach ich mich nach wie vor nicht verrückt ;o)))
im nächsten sommer werde ich wieder 58kg wiegen *überzeugt bin*!!
naja und ob die zwerge wirklich noch nicht denken oder fühlen, ist ja gar nicht so sicher! sie reagieren ja schon ziemlich auf streß und wenn es mir nicht gut geht, hab ich immer das gefühl, der zwerg versucht einen schon zu trösten! also wer weiß ;o)
schön das du wieder da bist!
liebe grüße!
/inka 27.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen