Melde mich aus KH zurück (lang!)
die gute Nachricht: Elias kann heute Nachmittag heimkommen!!! Die schlechte: der Jahresbericht ist zwar geschrieben aber noch nicht der Beleg ganz fertig, zu schweigen von der Prüfungsvorbereitung für Mittwoch... Aber ich werde das schon irgendwie schaffen *zweckoptimistischbin*
Also Elias. Ich wünsche niemandem, daß er mal sein Kind ins KH bringen muß, geschweige denn in diesem Zustand, aber wahrscheinlich ist das alles lächerlich gegen andere Krankheiten. Elias hat zwar 4 Tage faktisch nur jammernd oder schlafend in meinen Armen verbracht, jedoch dann fing die Medizin an zu wirken. Nun ist das Fieber dauerhaft unten, der Eiter aus den Augenverschwunden, der Husten gering, das Jammern weg (er lacht wieder viel und ist ganz der Alte, kaum zu bremsen - muß man aber, weil er noch am Tropf hängt u.s.w. Es sieht also alles in allem ganz gut aus! Deswegen darf er heute Nachmittag nach einem abschließenden Arztgespräch nach Hause. Mein Mann hat sich für heute und die nächsten 2 tage Urlaub genommen, und so kann ich wenigstens stundenweise was erledigen.
Nach der ersten Nacht im KH, in der ich nur 4h geschlafen hatte, habe ich die Hebel gezogen und bin fortan zum Schlafen nach Hause gekommen. Früh im Dunklen los und abends im Dunklen nach Hause, kurz mit Mann über die Kinder gesprochen, die Maus (sie schlief ja immer schon zu dieser Zeit) gedrückt und ab ins Bett. Bei der ersten dieser Nächte habe ich nur geheult, weil mir ja klar war, daß Elias mehrfach aufwachen und sich niemand um ihn kümmern würde. Aber er hat es mit Fassung getragen und war mir scheinbar nicht mal allzusehr böse. Am 2. Abend hat er nur mal kurz geweint als ich weg bin, und am 3. Abend hat er mir schon grinsend gewunken - frei nach dem Motto: nun geh schon endlich!
Am Wochenende hat mein Mann den Nachmittag übernommen, und die Große haben wir bei ihrem papa unterbringen können, so daß ich ungestört arbeiten konnte und auch tatsächlich 11 Seiten zustande bekommen habe (ich hasse es, Gewäsch zu produzieren und tue mich immer ganz schwer damit, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen!!!). Heute habe ich ihn früh wieder betreut und - welch Wunder und *steinvomherzefall* wurde in der Visite gesagt, er kann heute noch entlassen werden. Ich gehe auch gleich wieder los, um meine Männer abzuholen. Was bin ich glücklich!!! Und der Rest wird dann schon auch noch irgendwie...
Jetzt bitte nie wieder RSV Virus und Lungenentzündung.
LG, Manuela.
Re: Melde mich aus KH zurück (lang!)
von Herzen wünschen, grauenhaft. Aber toll die Kinder, die es dann doch so
gut überstehen und soooo tapfer sind.
Vortan viel Gesundheit und dir viel Erfolg dazu.
LG Cornelia
SAchön, dass alles gut ausgegangen ist und es "nur" 4 tage waren.
GGLG und weiter viel Kraft von Birgitt
Noch weiter alles, alles Gute und GLG
Alex
freut mich sehr! tapferer elias :o)! lg, tinel
Mensch, nun erholt euch aber gut!! LG
ich hoffe, der kleine ist jetzt wieder zu hause und euch bleiben weitere krankenhausaufenthalte erspart. aber toll, dass er so tapfer war.
wenn jetzt noch das semester erfolgreich abgeschlossen ist, dann kannst du aber so was von stolz auf dich sein und dich voll und ganz auf dich, deine kinder und vor allem das baby konzentrieren.
lg
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen