Meld mich mal mit Bericht vom FA 28.ssw.......
war ja am Montag zur VU bei 27+1, erstmal die "Schockmeldung" ... habe jetzt +14kg *heul*, +5Kilo in 4 Wochen - habs auch schon gesehen an Beinen & Po! Liegt wohl am Bewegungsmangel während ich Ruhe halten musste wg. vorzeitiger Wehen!
Ansonsten alles Super, Gebärmutterhals nur um 1cm verkürzt durch die Wehen, aber immer noch lang und Mumu fest!
Dem Kleinen ging es gut, wird wohl auch ein kleiner Brummer *g*, hat schon FL = 5,3 cm, was für Anfang 28.ssw ja schon 37cm entspricht. Schätzgewicht zw. 1100-1300g.
Bei 31+1 dann das 3. screening mit allen Werten + hoffentlich ein Bildchen vom Profil, diesmal lag er ungünstig.
So, am Donnerstag guck ich mir dann die 3. Klinik in Berlin an, hoffentlich gefällts mir da, ansonsten weiss ich nicht, wo ich hin soll!!!!
Bin jetzt etwas aufgeregt, weil eine Freundin heute ET von ihrem Mädchen hat, sie ist grad beim CTG, hatte aber bisher keinerlei Wehentätigkeit! Die Kleine soll auch eine Wuchtbrumme werden, berichte dann mal, wie sie die herausbekommen hat *g*
GLG *sonja* + little one 27+3
Re: Meld mich mal mit Bericht vom FA 28.ssw.......
in welchen Kliniken warst Du denn schon in Berlin ? Und was hat Dir nicht gefallen ? Ich habe noch nicht mit dem suchen angefangen und muß das aber auch bald mal machen.
Gruß Charlotte
habe mir das Virchow im Wedding angeguckt (Charité), dort war es mir zu "steril" bzw. die Kreissäle nicht schön und zu riesig, unübersichtlich. Dann war ich in Pankow im Caritas-Klinikum Maria Heimsuchung, dort war es von der Atmosphäre netter und man hat einige Hebammen "kennen gelernt", aber die Räume total klein & niedrig, hab mich richtig beengt gefühlt, vor allen in der Wochenbettstation! Aussderdem wäre es dort schon ein Problem, 2 Leute bei der Entbindung dabei zu haben!
Guck mir jetzt das Vivantes Humboldt an.
Welchen Stadtteil bist Du denn?
LG *sonja*
wir wohnen in Steglitz und wollten uns demnächst mal das Benjamin Franklin ansehen. Meine Schwester hat im AVK und im Westend entbunden, Westend fand ich total doof, war bei der Entbindung dabei und fand die Hebis etc. ganz schrecklich und das AVK hat leider keine Säuglingsintensiv Station was mir sehr wichtig ist. Na mal sehen wie das BFK so ist....
liebe Grüße Charlotte
na das hört sich doch gut an!! hast du mein posting unten schon gelesen. meine maus ist auch ein brummer. fast 42 vm und 2kg. na ich bin gespannt, was das bis zum schluß wird ;-) ja sag mal bescheid, wie deine freundin ihre kleine große rausbekommen at. wir können anscheinend gut tips vertragen.
na ich werd mich jetzt mal durch deinen fragen oben lesen.
glg *mia* 31.ssw
Re: Hey *mia*....
Meine Hebi meinte auch gestern, dass es immer mehr "Brummer" gibt, da die Ernährung heutzutage einfach besser/energiereicher/kalorienreicher ist und die Kleinen somit gut was auf die Rippen bekommen im Mutterleib *g* Allerdings hat ja die Knochengröße nicht unbedingt was mit der Ernährung zu tun!
Eine andere Freundin hat letzte Woche ihren Sohn genau 1 Woche vor ET mit 52cm und 4020g auf die Welt gebracht, also auch ein richtig kleines Babyquadrat *g* Hab leider noch nicht mit ihr gesprochen.
So, dann werd ich mal wieder etwas arbeiten!
GLG zurück *sonja* + little one 28.ssw
Re: Hey *mia*....
hhm, eigentlich versuch ich mich sehr gesund und kalorienarm zu ernähren. keine ahnung, wo sie das her hat?! vielleicht von meiner ma. na ja, ich mach mich jetzt noch verrückt. vielleicht hat sie auch grad so'n wachstumsschub gehabt. vor zwei wochen bei der vu war der fundusstand zwischen nabel und rippenbogen und jetzt reicht sie mir schon bis an die rippen. das sagt doch schon alles.
deswegen hoffe ich ja auch ein bißchen, daß sie so ein zwei wochen eher kommt... mal schaun.
glg *mia* - bei uns zu hause siehts aus wie im babyfachhandel ;-)
p.s.
lg *mia*
ich habe Kieran in der Charite bekommen und war sehr zufrieden dort.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir näheres erzählen.
LG Peggy
Ich habe mich sehr über Deine Meldung(en) gefreut, wollte Dir aber lieber persönlich schreiben, doch bin bisher nicht dazu gekommen. Würde mich aber weiterhin gerne mal mit Dir in Verbindung setzen!
Ich hab mich übrigens auch gefreut, zu lesen, dass Du schwanger bist und wollte Dir jetzt mal ganz dolle zu Krümel Nr.2 gratulieren!!! Und drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft und Du viele Euphorie-Hormone abbekommst :-)!
Warst Du Charité Mitte oder Virchow?
GLG *sonja* + little one unglaubliche 28.ssw
bin ab morgen in der 15. SSW ;-))
Ich gehe in die Charité Mitte, habe nur positive ERfahrungen gemacht.
Und: ich freue mich riesig, von Dir zu lesen!
LG Peggy
na 14 kilo gehen doch... bin schon bei + 18 kilo ;o))) die kriegen wir schon wieder runter ;o)))
wow, denke unser zwerg wird dann in etwa auch so in der größenordnung von deinem zwerg liegen *staun*
ach, raus kommen die zwerge doch irgendwie immer ;o)))
drück dir mal die daumen, daß die klinik passen wird :o) wir gehen wieder ins gleiche krankenhaus wie bei noah und zoe... da weiß ich wenigstens, was mich erwartet ;o))
zu den matratzen kann ich nur sagen, daß wir damals bei baby-walz eine gekauft haben. eine mit säuglingsseite und eine mit kleinkind seite... war in der mittleren preisgruppe... also keine julius zöllner oder so. dazu hatte uns die verkäuferin geraten, die meinte, daß das eine gute und "solide" matratze sei... also kein schrott, aber eben auch kein teuer bezahlter markenname (ich meine, die matratze lag damals bei 150 dm!? ich bin mir aber echt nicht mehr sicher!!). bettchen hatten wir von ikea. haben von meinen schwiegereltern damals ein komplettes zimmer mit zwei bettchen bekommen.. damals hieß es narvik, ist der vorgänger von der diktat serie, da kostet das bettchen 180 euro mit lattenrost. somit wären wir mit dem bettchen (+matratze) etwa bei 260 euro... es gibt da aber auch günstigere bettchen, die ganz nett sind. dann kommt es eben drauf an, was man weiter daraus macht. bei ikea gibt es auch günstig spannbettlaken dazu, wir haben schlafsäcke benuntzt, brauchten also keine decken und kissen sollten die zwerge im ersten lebensjahr ja eh nicht haben. ich hab dann nestchen und himmel selber gemacht, weil ich da irgendwie noch was eigenes machen wollte... da kommt es eben drauf an, was du willst.. .bei ikea gibt es günstige himmel-nestchen-sets, im babydorf sind sie schon recht teuer und bei jacadi zahlt man einiges *grrr*
beim selbermachen kommt es eben auch stark drauf an, was für stoff man nimmt und wie man ihn verarbeiten will (also ob man dann viel oder wenig stoff braucht) und ob noch ein paar accessoires dazu kommen sollen... also das geht von bis ;o) bei ikea zahlt man etwa 30 euro für so ein set, im babymarkt um die 100 euro... aber einfach ein bett, mit matratze und ein paar spannbettlaken bekommt man bei ikea schon für etwa 180 euro (gulliverbettchen um die 80 euro)... das ist ein einfach, weißes klassisches gitterbettchen... ich persönlich finde es ganz schön :o)
bei den wippen kann ich auch nur zur babybjörn wippe raten! die ist zwar wie gesagt recht teuer, kann aber auch lange benutzt werden... allerdings werden wir uns die erst holen, wenn's ans breichen füttern geht, denn vorher haben wir sowas nie gebraucht ;o) mit den babygym, das fing bei uns etwa mit 2,5 monaten an... aber das merkst du dann schon. wenn der zwerg aufmerksamer wird und nach sachen greift, oder reagiert, dann wird es langsam zeit :o)
liebe grüße!
/inka, die einfach mal alle postings zusammen gefaßt hat ;o))
an kliniken in berlin kann ich empfehlen:
in Kreuzberg das urban-krankenhaus
in steglitz das benjamin-franklin (s.mein profil)
lg katina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen