Suchen Menü

Meint ihr kann ich Antonio heute Griessbrei....

mit verdünnter Kuhmilch machen (er hat noch NIE Kuhmilch bekommen)oder ist das zu heftig und zuviel auf einmal?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr kann ich Antonio heute Griessbrei....

hallo sonja,
keine ahnung ob das ok ist.
bei vivienne hab ich schon mal probiert ihr ein fläschchen mit verdünnter kuhmilch zu gegeben, das ergebnis war das sie mir ihre flasche wiedergegeben hat, da es ihr überhaupt nicht geschmeckt hat. na ja, jetzt bekommt sie halt weiter ihre fertigmilch.
so, das hat dir jetzt bestimmt auch nicht weitergeholfen aber vielleicht bekommst du ja noch eine gescheite antwort.
lg melanie

Re: Meint ihr kann ich Antonio heute Griessbrei....

Hallo!
Wenn du gerne Milch einführen möchtest, kannst du das sicher probieren. Ich würde vorsichtshalber erst nur ca. 1/4 Kuhmilch und 3/4 Wasser geben und dann die Menge der Kuhmilch täglich steigern.
Wenn du bisher HA-Milch gegeben hast, ist es evtl. sinnvoller erstmal normale Säuglingsmilch zu testen, aber wenn du keinerlei Allergiegefährdung hast, würde ich es auch mit der verdünnten Kuhmilch im Brei probieren.
Liebe Grüße
Franzi

Re: Meint ihr kann ich Antonio heute Griessbrei...

Ich hab den Brei auch mit Kuhmilch zubereitet. Hab ja erst mit ein paar Löffeln zum probieren angefangen und langsam die Menge gesteigert, wegen dem Stillen (sonst platzt man;-)).
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen