Suchen Menü

Meint ihr, er hält das aus??

Folgendes Problem: Simon ist heute um 6 Uhr aufgestanden und geht normalerweise zwischen 7 und 8 wieder schlafen. Heute will er aber absolut nicht schlafen! Das heisst, der nächste Schlaf findet dann normalerweise um 12 Uhr zirka statt. meint ihr, er hält das bis dahin aus? Früher möchte ich ihn nciht hin legen, weil er sonst nciht bis abends aushält.
Sind 5 Stunden zu schaffen? Was meint ihr?
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr, er hält das aus??

klar, 5-6 stunden sollten kein thema sein. warum kannst du ihn denn nicht gleich etwas später hinlegen und den mittagsschlaf nach hinten schieben? oder gibts dann abends terror? ich versuch sie nicht länger als 3 stunden tagsüber schlafen zu lassen, dann kommen wir auf 10 stunden nachts.
lg,
sandy

Hallo. danke für deine schnelle Antwort. Also, wenn cih ihn jetzt etwas später hinlege, dann ist er abends sicher nciht vor 9 müde und wir wollten heute um 8 ins Kino gehen....kommt also dann alles durcheinander. Ich hoffe echt, dass ers aushält. Ich fahr nämlcih in einer halben Stunde zirka zu meiner Schwester und im Auto schläft er oft ein. Naja, muss ich ihn halt oft anreden. Danke jedenfalls.
Lg Julia

Hallo Julia ,
ich denke mit viel quengelei schafft er das.
Lina ist gestern abende um 19:10 ins Bett und kam dann um 05: Uhr heute morgen hat dann um sechs wieder bis um 07:50 geschlafen und darf nun vor elf nicht schlafen , sie schläft meistens 1,5-2 Stunden darf dann aber bis abends wenn es Zeit wird um 19:15 nimcht mehr schlafen . Ist manchmal hart aber manchmal schaft sie es auch ohne probleme..
LG Heike

Hi Julia,
klar, versuch es einfach.
Ich mach das immer nach Gefühl. Heute z.B. ist sie erst halb 9 aufgewacht!! Dann gabs ne Flasche und sie schläft schon wieder. Was dann aus dem Mittagsschlaf wird, weiß ich nicht. Vielleicht macht sie den dann erst um 13 oder 14 Uhr. Wir werden sehen.
Und wenn nötig, gibts sonst je nach Bedarf noch ein Nickerchen. Das seh ich nicht so verkrampft.
LG Katrin

hallo julia, puh, für max wären 5 stunden auf keinen fall zu schaffen! ich leg ihn abends immer zur gleichen zeit hin, egal wie oft und wie lange er tagsüber geschlafen hat (das variiert nämlich täglich *g*) und er schläft abends immer gleich gut ein. tagsüber schafft er meist nur 3 oder maximal 4 stunden am stück wach zu sein, vormittags sind es meist sogar nur 2 stunden. kannst du wohl nur ausprobieren, versuch macht klug ;-) berichte mal ob er es geschafft hat!
liebe grüße, inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen