Meine sch... Nachbarn!!! Wieder etwas Neues!!!
"Sehr geehrte blabla,
wir haben eine Beschwerde darüber enthalten, wonach sie die Windeln ihres Kindes in großen Mengen "NACH" der wöchentlichen Müllabholung in die Mülltonne entsorgen sollen. Da diese nicht in luftdichten Tüten entsorgt werden, entstehen bei dieser Wärme unangenehme Gerüche in den Mülltonnen.
Wir bitten Sie, den oben genannten Unrat, luftdicht "vor" der wöchentlichen Müllabholung zu entsorgen, damit die Bildung von unangenehmen Gerüchen vermieden werden kann."
Fällt Euch dazu noch etwas ein? Und derjenige, der sich beschwert hat hat selber zwei Kinder. Und was sind den große Mengen an Windeln? Sollen wir Lucas nur noch 2x am Tag wickeln? Und bereits drei Tage "vor" der Müllabholung gehen die Mülltonnen schon nicht mehr zu. Ganz abgesehen davon, dass wir uns über die Tage, an denen wir unseren Müll runterbringen, noch nie Gedanken gemacht haben. Was sollen wir denn jetzt tun? Die Windeln einschweißen?
Ich bin sooooooooo sauer! Vor allem, weil sich unsere Nachbarn unter uns auch mit beschwert haben und die haben uns auch noch nie darauf angesprochen. Macht man das heutzutage nicht mehr?
Danke fürs "zulesen"
Daniela mit Lucas, der anscheinend zu viele Windeln voll macht
Re: Meine sch... Nachbarn!!! Wieder etwas Neues!!!
Ne, da musst Du dich nicht rechtfertigen. Ausserdem kommen ja laufend Windeln nach. Kannst sie ja nicht eine Woche in der Wohnung lassen.
Echt ärgerlich. Mann wie bin ich froh weit, weit weg von solchen........ zu sein. Aber, wir mussten diesen Typ Mensch leider auch 'geniessen'*schüttel*
Einschweissen! *lol* das wär's vermutlich.*g*
Ich geb die Windeln in einen normalen Müllsack, knote oben zu und dann 'duftet' man eigentlich nix mehr. Und unsere Mühhabfuhr kommt nur alle 2 Wochen.
Nein, bist nicht zu beneiden. Wünsch Dir megastarke Nerven und Stinkewindeln für die Nachbarn ;o) vlG, uli mit häufiger 'Duft'leni :o)
wahrscheinlich solltest du es nach Meinung der Nachbarn so machen:
Los Lucas, kacken, die Müllabfuhr kommt!!!!
:0)))
Bei so blöden Nachbarn kann man nichts machen, und wenn es sich bloss auf diesen Fall beschränkt, dann muss man einfach drüber stehen und eventuell, die Windeln in eine Mülltüte packen und die zuknoten.
Sind die aber in anderen Dingen auch so kleinkariert, dann würde ich persönlich über einen Umzug nachdenken, es kommt zwar nicht immer unbedingt was Besseres, aber die Chance besteht. Nicht alle sind so doof.
GLG Angelika
mal abgesehen davon, dass du wütend bist, kannst du denn müll si einpacken, wie du willst, da eine übervolle mülltonne zwangsläufig eine geruchsbelästigung darstellt. da können die sich blau-beschweren und die finger blutig schreiben.......schreib einen brief zurück, dass du dich in deiner wohnqualität eingeschränkt fühlst, wenn man dir vorschreiben will, wie du deinen müll in die übervolle tonne einlegen sollst.....meist zieht das!!!!
COOL DOWN
connie
Aber das mit der Wohnqualität werde ich auch machen! Das hört sich doch gut an! Mal sehen, ob die sich dann wieder melden von der Genossenschaft.
LG, Daniela
Wir haben schon mal unverbindlich nach Wohnungen hier in der Gegend geguckt, aber letztlich haben wir die Wohnung erst völlig neu renoviert und viel Geld reingesteckt. Und die Lage ist auch super. Wäre schade, wenn das an so bescheuerten Nachbarn scheitert hier.
LG, Daniela
Sorry, dass ich so spät antworte! Wir haben jetzt einen politischen Brief (absolut nichtssagend) geschrieben und Stellung genommen. Mal sehen, was da kommt.
Die Nachbarn habe ich seit Montag nicht mehr gesehen. Komisch, oder?
LG, Daniela
Nach der Abholung ist vor der Abholung!
also dazu fällt mir echt nix ein! Da kann man von Glück reden, dass wir eine eigene Tonne haben.
Um "große" Mengen zu vermeiden, könntest du täglich die Windeln runterbringen. Oder du bietest deinen genervten Nachbarn an, Stoffwindeln für Lukas zu waschen. Vielleicht haben die ja tolle Lösungsvorschläge, wenn sie selber Kinder haben...
Aber wenn ich weiss, die Tonnen gehen schon drei Tage vor Abholung nicht mehr zu, dann ist mir doch lieber, die Stinkbomben sind in der Tonne als daneben, oder? Und dann sollte die Baugenossenschaft vielleicht über die Bereitstellung einer weiteren Tonne nachdenken?
Auf jeden Fall würde ich die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen, sondern der Baugenossenschaft meine Sicht der Dinge in Form eines Briefes schildern. Sonst bist du die Böse und die "lieben" Nachbarn die Guten.
LG Jana
Re: Nach der Abholung ist vor der Abholung!
Nach einer weiteren Mülltonne haben wir auch schon gefragt, aber es gibt wohl so eine Liste oder so, wonach die Mülltonnen für eine bestimmte Anzahl Leute okay ist. Echt blöd.
Wir haben der Baugenossenschaft jetzt erstmal ganz "politisch" geantwortet. Mal sehen, ob da noch etwas kommt.
LG, Daniela
Kann da nich viel mehr zu schreiben als die anderen, Bekloppte gibt es leider immer wieder und wenn Dein Nachbar selber Kinder hat verstehe ich es noch weniger....
Denke auch du solltest die Windeln evtl.in nem blauen Sack o.ä. tun, zuknoten und dann hast Du Deine "Pflicht" getan!
Reg Dich nicht auf!!!! Und der Baugenossenschaft würde ich (wie meine Vorschreiberin schon meinte) nahelegen erstmal für genug Tonnen bzw. für größere zu Sorgen!
Liebe Grüße
Tina
Ich verstehe es auch immer noch nicht. Ich denke nicht, dass andere Mülltüten irgend etwas ändern, aber wir werden sehen...
LG, Daniela
*LOOOOOOOL*!!!!
schreib doch bitte was weiter passiert! ich brauch jetzt erstmal n schnaps ;)))
lg,
sandy
Re: *LOOOOOOOL*!!!!
Wir sind jetzt auch erstmal in den Mieterschutzbund eingetreten!
Wir haben noch eine Stellungnahme geschrieben und das super diplomatisch. Ich hätte mich ja auch noch über die Formulierung "in großen Mengen" und "vor" und "nach" der Abholung aufregen können, aber mein Mann meinte, dass das die Genossenschaftsleute sowieso nicht interessiert. Mal sehen was jetzt kommt. Bei noch so einem lächerlichen Brief bleibe ich wohl nicht so ruhig.
Inzwischen finde ich das ganze auch ehr lächerlich. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich bestimmt.
LG, Daniela
Ich würde denen einen Brief zurückschreiben und die Kopie ins Treppenhaus hängen.
Sehr geehrter Herr XY,
ich danke Ihnen, dass sie mich auf das Fehlverhalten meines Sohnes aufmerksam gemacht haben. Ich werde ab sofort veranlassen, dass er nur noch am Tag vor der Müllentleerung seinen Darm entleert und ihm dieses an anderen Tagen untersagen.
Aus spartechnischer Sicht habe auch ich persönlich zu danken, wenn ich ihn nur noch 2x pro Tag wickle, minimiere ich nicht nur das Müllvolumen sondern komme mit einer Windelpackung 3x so weit und spare somit ca. 3x 11 Euro im Monat an Windelkosten.
Für Ihre Hilfe Ihnen und meinen Nachbarn den aufrichtigsten Dank!
Hochachtungsvoll, XY
Die ham ja ne Klatsche!!!
GLG Conny
Wir waren jetzt erstmal diplomatisch. Aber sollte da noch etwas in der Richtung kommen, dann melde ich mich bei Dir für Anregungen!!!
LG, Daniela
Da Du für den Müll zahlst,
Früher hatte er dort Container stehen. Hat er jetzt geändert in Tonnen, weil jeder auch seinen Sperrmüll meinte darin entsorgen zu können. Aber anschließend quaken wegen ein paar Windeln. Neee, so nicht. Lass Dich da nicht kleinkriegen, sondern antworte denen, das sie für ausreichend große Tonnen zu sorgen hätten. Schließlich zahlst Du dafür. LG Nicole
Re: Da Du für den Müll zahlst,
Dafür muss aber auch keiner unsere Windeln bzw. unser Katzenstreu mitbezahlen.
Und ich muss mich nicht darüber ärgern, dass Leute ihre Mülltüten im Stück wegschmeißen und damit unnötig Volumen verballern.
LG Conny
Lg, Daniela
gehe ich recht in der Annahme, daß der Müll der Nachbarn nach Parfüm riecht...????? Es sind ja wohl nicht nur volle Windeln, die unangenehm riechen, oder?
Viele lG von Maren
Sorry, dass ich mich erst so spät melde! Nein, die Nachbarn sind natürlich total unschuldig an jeglichen stinkenden Abfällen.
Komisch, seit Montag habe ich von den Nachbarn gar nichts gesehen.
LG, Daniela
*kreisch* ... das ist ja echt der Hit ;o)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen