Suchen Menü

Meine kleine Badewannenphobikerin

mausert sich zur Wasserratte. Und Schwimmflügel sind was tolles. Wir haben hier im Freibad ein ziemlich großes Plantschbecken, dreu Becken übereinander verbunden mit zwei flachen breiten Rutschen. Als Tabea heute angesetzt hat, neben der Rutsche hochzuklettern, wollte ich ja schon mal gleich hinterher, habe dann aber doch mal abgewartet und beobachtet ob sie es schafft. Und dann ist sich bestimmt 20 oder 30 Mal gerutscht, Umgekippt mit dem Kopf auf die Rutsche, unten Wasser ins Gesicht, alles egal, sie hat gestrahlt. Und mit den Schwimmflügeln blieb der Kopf immer weit genug oben, daß sie alleine wieder auf die Beine kam, ich konte einfach daneben sitzen und mich dran freuen :-) Und bis vor kurzem habe ich mich gefragt, wie ich sie überhaupt ins Wasser bekomme, da sie in der Badewanne immer schon geschrieen hat, wenn sie das Wasser nur mit den Füßen berührt hat.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Meine kleine Badewannenphobikerin

Hi Christine,
das kenne ich irgendwoher.
Shannen badet zuhause zwar gerne, aber sobald die Dusche an ist, schreit sie wie am Spieß. Im Freibad dagegen stellt sie sich unter den Wasserpilz und da ist es ihr egal, dass das Wasser von oben kommt.
Schön, wenn die Kinder bei diesen Temperaturen gerne ins Freibad gehen, oder.
LG Pamela

Hallo Christine,
davon sind wir noch weit entfernt,céline schreit sobald es rein geht und wehe sie bekommt auch noch nen spritzer wasser von jemand anderem ins gesicht dann ruft sie ganz laut aua.hab es jetzt erst mal aufgegeben und geh nur noch mit den grossen ins schwimmbad.
freut mich das deine k´leine jetzt so gerne geht,das lässt doch echt hoffen :-)
LG DAni

Halloo Christine,
Laura liebt ja Waser über alles, von daher hatten wird das problem nie ;)
Aber ich war letzte Woche zum ersten Mal im Schwimmbad (sonst immer "nur" der Pool zuhause) und das war so lange klasse, bis sie ein Böotchen an den Kopf bekommen hat. .o(
ich wünsche Euch dass sie nun die Freude am Wasser entdeckt hat und eine kleine Wasserratte bleibt ;)
Alles Liebe,
Julia

Hihi,
so ein Posting wollt ich auch grad schreiben, jetzt spar ichs mir, bin zu faul und les nur kurz noch nach und geh dann ins Bett, haben morgen Taufe und da hab ich dann noch einiges vorzubereiten.
Wir waren heute zum ersten Mal mit allen dreien im Freibad und es war genial. Immer einer ist mit Raphael auf der Decke geblieben oder halt mit ihm rumgelaufen und der andre ist mit den Mädels baden gegangen. super! Amelie ist auch so ganz anders als Sophia in diesem Alter war. Sie ist heute zum ersten Mal überhaupt mit der kleinen Rutsche gerutscht und hat halt erst lernen müssen, dass man mit Kopf nach vorne immer unter Wasser rutscht, aber es war ihr sowas von egal. Sie ist prustend und kichernd wieder hoch und ist auch vom Beckenrand einfach so reingesprungen und wenn sie nicht sofort auf die Füsse kam, wars auch egal... also mich hats echt gewundert, wie "wild" sie war, Sophia wär da schon 100x in Tränen ausgebrochen... naja es war echt schön und die beiden haben super gespielt, nicht einmal gestritten, wie sonst ja üblich...
Unsre beiden Wassermäuse hätten sicher nen heiden Spass zusammen, schade, dass wir hier so Abseits vom Schuss wohnen -_-
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen