Suchen Menü

Meine Wochenendausbeute...

...ach jetzt haben wir fast alles komplett. am wochenende war der cousin von meinem mann mit frau da. die haben uns ihre wiege, den maxi cosi und einen badewannenaufsatz mitgebracht. jetzt siehts bei uns aus wie bei baby max oder baby walz *ggg*. jetzt fehlt nur noch unsere kleine maus uns ein paar kleinigkeiten. das babybett haben die männer auch aufgestellt.... ach man, ich bin schon sooo hibbelig. auf der einen seite bin ich noch gerne schwanger und hab ja noch einiges vor (gvk...) , aber auf der anderen seite kann ich es kaum erwarten.
glg *mia* (29+5)
Bisherige Antworten

Re: Meine Wochenendausbeute...

hallo mia,
geht mir genauso. KiZi ist komplett fertig. Ki-Bett und Kommode sind aufgebaut. Bettwäsche und Himmel sind aufgezogen. Die ganzen Stofftiere sind verteilt sprich die Deko ist auch erledigt. Wäsche ist gewaschen und eingeräumt und der neue Teppich liegt auch schon in froher Erwartung dass auf ihm mal gespielt wird. Und ich muss noch 6 Wochen warten bis zum errechnetem ET. Jedesmal wenn ich ins Kizi gehe durchfährt mich Liebe ohne Ende und jedesmal schließ ich wieder relativ traurig die Tür weil die kleine noch nicht da ist und das mit mir zusammen erleben kann *lol*. Die Hormone haben mich schlimmer im Griff als ich dachte....
LG
Sil

Hallöchen Mia,
ich kann dir das sooooo gut nachvollziehen :o)
Bei mir ist das Kizi komplett fertig, Wiege steht,Klamotten sind gewaschen und eingeräumt,Deko ist auch fertig....und ich sitze hier mit dickem Bauch ;o) Ich bin ja wirklich gerne SS, aber so langsam nervt mich alles an, könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen (ist ja überhaupt nicht meine Art).
Aber bald haben wir es geschafft *freu*
LG
Anne mit Babygirl Finja (33+5)

bei mir steht noch gar nix...die Babysachen die ich von meiner Schwägerin in Spe bekommen habe sind alle bei meiner Oma...und warten dort aufs Baby...KiZi-Möbel werden erst Anfang September geliefert und im Schlafzimmer ist auch noch nicht alles abgebaut und heute kommt der Architekt und will mit mir den Anbau fürs KiZi durchsprechen...*aufgeregt ist* und überhaupt muß ich noch jede Menge kaufen und die Klinik-Tasche packen...
LG
Verena + Celina Jolie(28+0)
PS: bin ich jetzt eigentlich schon im achten Monat???

ja bist Du! Ab 29.SSW ist 8.Monat ! LG Sil

uiii *freu* und panik krieg ;-)

ist das nicht...

schrecklich??? Man kann es kaum erwarten, kriegt aber totales Muffensausen wenn man dran denkt wie nah man schon dran ist, weil man es nicht rechtzeitig schaffen könnte alles zu organisieren und zu machen und zu tun. Dabei stört es die Kleinen am allerwenigsten wenn das zimmer noch nicht fertig ist.. *lol*
Lg
Sil

Das nennt man wohl Nestbautrieb ;-) *ggg*!

also zum Glück bin ich noch..

weit davon entfernt Schränke zu rücken um den letzten Hausputz vor der Geburt durchzuführen *lol*
Lg
Sil

Re: ist das nicht...

...bei mir ist es momentan eher die Panik, dass da nun wirklich bald ein kleiner Mensch ist der auf mich angewiesen ist...und ich habe Angst alles falsch zu machen... *immer noch keinen Säuglingskurs gefunden hat*

hhhmm, ich denke so richtig falsch machen, kann man da gar nichts. ein wenig wird da schon instinkt mit bei sein. mach dich bloß nicht verrückt. hast du schon mal in deinem kh oder bei deiner hebi wegen eines pflegekurses nachgefragt???
ich bin zwar zu einem angemeldet, bin mir aber gar nicht sicher, ob ich den dann überhaupt noch machen kann. kommt drauf an, ob die kleine früher kommt oder pünktlich...
lg *mia*

vielleicht gibt es so ne Art Crashkurs für ein WE?

*lächel* Ganz ruhig bleiben :o) .....

bis jetzt sind alle Kinder groß geworden und du wirst nix falsch machen :o) man handelt instinktiv, auch wenn man soooo viel gelesen und kurse gemacht hat.

Re: *lächel* Ganz ruhig bleiben :o) .....

Habe halt irgendwie Angst es meinem Männe nicht recht zu machen, für ihn ist es das dritte Kind und für mich das erste...habe Angst vor Sätzen wie "Das hat die Ex aber soundso gemacht" oder das er alles besser zu wissen meint weil er ja schon die beiden Großen hat...

Re: *lächel* Ganz ruhig bleiben :o) .....

glaubst Du denn dass er sowas machen würde? Ich denke, wenn er bisher in Eurer Beziehung keine Vergleiche gezogen hat (wäre ja auch noch schöner!!!) warum sollte er nun damit anfangen. Es ist nunmal nicht nur sein 3. sondern in erster Linie Euer 1. Kind.
Lg
Sil

also die Angst, dass ich total versagen werde hab ich mittlerweile hinter mir. Denn wer sich solche Gedanken überhaupt erst macht, ist auf gutem Wege .. sagte meine Ma. Und das hab ich mir jetzt mal zu herzen genommen.
Lg
Sil

@sil76

*lächel*
da muß ich deiner Ma recht geben ;o) ich glaube jeder Durchlebt die Angstphase..mach ich alles richtig usw. und wer das so auf die leichte Schulter nimmt, wird später in ein gaaaanz tiefes loch fallen.
LG
Anne mit Babygirl (33+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen