Suchen Menü

Meine Stoffwindellieferung ist da! Fragehab!!!

hallo zusammen,
gerade eben ist der größte teil meiner bestellung (strickwindeln, einlagen und wollüberhosen) gekommen.
meine frage: bei den einlagen steht drauf - mind. 3mal vorwaschen, dann erst saugt sie richtig. muß ich auch die strickwindeln mehrmals vorwaschen? können die in den trockner?
wie behandel ich die wollüberhosen vor? hab lanolin wollkur mitbestellt.
danke und lg
*mia*
Bisherige Antworten

Re: Meine Stoffwindellieferung ist da! Fragehab!!!

Die Wollüberhosen sind eigentlich für den Anfang schon fettig genug, die mußt Du nur nachfetten nach dem Waschen. Wenn sie nur feucht sind kannst du sie einfach trocknen lassen, nur wenn vom großen Geschäft was daneben gegangen ist mußt Du sie waschen. Sind das gestrickte? Die sind am Anfang noch recht durchlässig, das wird besser, wenn sie etwas verfilzt sind - allerdings sind sie dann auch kleiner. Die Strickwindeln brauchst Du nicht 3x vorwaschen, die sind ja mehr zum zusammenhalten, nicht zum aufsaugen. Die Windeln können alle in den Trockner - und möglichst nicht bügeln, sonst saugen sie nicht ganz so gut.
Viele Grüße,
Christine

hi christine,
ja das sind doppelt gestrickte überhosen. werde dann also erstmal nichts mit denen machen.
vielen dank und
glg *mia*

hallo mia!
falls du dein baby oft im tragetuch hast, denke daran, daß durch den druck die wollhosen schon mal durchnässen. du kannst das "risiko" verringern, wenn du eine schurwolleinlage zusätzlich zwischen windel und überhose legtst!
lg corinna, die auch mal wieder mit stoff wickelt :-)

Ich hab damit eigentlich keine Probleme, solange ich rechtzeitig wechsle.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen