Meine Schwiegereltern waren schon wieder einkaufen
Jetzt kommt mein Mann von seinen Eltern und erzählt das sie das komplette Set gekauft haben. Teddywäsche, Himmel und Nestchen.... WAS SOLL DAS?????
Es gibt Dinge die wir brauchen aber nichts von dem gehört dazu. Ich kann es nicht mal bei ebay verkaufen, weil sie oft gucken was wir so einstellen.
Und immer Teddys, rosa und Schleifchen *graus*
Na super und was soll ich nun damit anfangen??
Ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen. Ich will sowas nicht für meine Kinder haben. Aber sie werden kaum in den nächsten Ökoladen gehen und mir nen Schurwollanzug kaufen und bei Toys`r us gibt es sowas nicht. Jetzt ist Christian wieder beleidigt weil er meint es geht nur darum das seine Eltern was kaufen. Das ist es aber nicht, es ist nur reine Geldverschwendung denn solche Sachen sind echt teuer. Und ich benutze die nicht.
Wie mache ich denen das nur begreiflich????? LG Nicole
PS Anstatt soche unnützen Dinge zu kaufen könnten sie sich ja mal um ihre Enkel kümmern.....
Re: Meine Schwiegereltern waren schon wieder einkaufen
sags ihnenauf eine nette weise...
+
lg, dani
klar ist das auf eine Art nervig wenn Schwiegereltern immer unnützes Zeug kaufen.. aber ich wäre (bei meinem Schwiegereltern) mal froh wenn sie dem kleinen überhaupt mal was kaufen würden..
Meine Mama bringt immer eine Kleinigkeit mit wenn sie kommt (mal Handschuhe+Schal,mal Söckchen,nen Strampler oder sonst irgendeine Kleinigkeit) und dabei lebt sie von Sozialhilfe.. aber Schwiegereltern die beide arbeiten gehen bringen nix mit.. aber unverschämt anrufen wann wird denn mal wieder vorbeikommen (die wohnen aber ne Std.entfernt von uns) das können sie.. *grmpf*
Ist schon ein schweres Los mit den Schwiegereltern ;-)
Mein Mann ist von seiner Schwiegermutter auch nicht begeistert.. wir erfüllen wieder voll das Klischee *g*
Müde Grüße,
Melanie mit Luke 3w6t
Guten morgen.
Wichtiger wäre mir das kümmern um die Enkel. Marius ist schon sechs und letzten Mittwoch haben sie den allerersten Ausflug mit ihm gemacht. Einen Omatag alle vierzehn Tage habe ich erzwungen und der findet schon nicht mehr statt, weil ich ja nicht mehr arbeite.
Aber die wundern sich wenn Marius immer nach Geschenken fragt. Er kennt es doch nicht anders.
Mein Vater schenkt nichts, er jat nur wenig Rente, aber er guckt fast täglich hier vorbei, und er kümmert sich immer wenn wir das brauchen.
Irgendwie muß es doch möglich sein auf einen Nenner zu kommen. LG Nicole
Antiwunschlisten!!!
jaja, das kenn ich...wir hatten extra eine Wunschliste fuer Sebastian gemacht, haben auch sachen davon bekommen, aber natuerlich auch Sachen, da mussten wir nur schlucken.
Das Beste war ein Skianzug in Groesse 92!!!
Und doppelte Buecher und haesslich braune Fleecedecken, damits im Maxi Cosi nicht kalt ist (weil wir haben ja anscheinend keine Decke fuer ihn!!!)
Ich versuceh mich in Gleichmut zu ueben und denk mir oft: kann man sicher gut bei ebay verkaufen.
Ich hab zu meinem Freund schon gesagt, wir sollten demnaechst eine Antiwunschliste machen, mit Sachen die wir NICHT haben wollen ;-)
Naja, so sind sie halt die Schwiegis.
Warum eigentlich meistens die? Meine Mam macht sowas nicht...
LG
Fish
Re: Guten morgen.
Anja
sprich doch mal Klartext mit denen. Nicht böse, aber freundlich und bestimmt. Bei uns läuft das gut. Ich muss Bescheid sagen wenn wir was brauchen und wenn ich das nicht tue wird auch nichts gekauft. Ich habe das oft genug auch schon erwähnt wo ich noch schwanger war das man bloß keine Sachen kaufen soll die dann alle doppelt oder unnütz sind. Funktioniert prima, mit beiden Oma´s!!!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Meine Schwiegereltern waren schon wieder einka
warum kommt denn keiner auf die idee dem zwerg ne klassische jeans in 92 zu kaufen? in der größe haben wir dann nämlich nur noch hosen, deren knie schon von 1-2 kindern strapaziert wurden.
na ja, in ein paar monaten gibts dann ne jogging-schwemme in größe 68 bei ebay *lol*
lg
urmely
Re: Meine Schwiegereltern waren schon wieder einka
LG
Berit, eingeschlichen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen