Suchen Menü

Meine Schwiegereltern waren schon wieder einkaufen

Ich krieg die Krätze. Ich hatte ja schon mal dazu gepostet und auch von der Bettwäsche erzählt, die sie vorhatten zu kaufen. An dem Nachmittag habe ich erwähnt, das wir keinen Himmel brauchen wir haben das Moskitonetz und wir haben genug Bettwäsche *kann mich totschmeißen*
Jetzt kommt mein Mann von seinen Eltern und erzählt das sie das komplette Set gekauft haben. Teddywäsche, Himmel und Nestchen.... WAS SOLL DAS?????
Es gibt Dinge die wir brauchen aber nichts von dem gehört dazu. Ich kann es nicht mal bei ebay verkaufen, weil sie oft gucken was wir so einstellen.
Und immer Teddys, rosa und Schleifchen *graus*
Na super und was soll ich nun damit anfangen??
Ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen. Ich will sowas nicht für meine Kinder haben. Aber sie werden kaum in den nächsten Ökoladen gehen und mir nen Schurwollanzug kaufen und bei Toys`r us gibt es sowas nicht. Jetzt ist Christian wieder beleidigt weil er meint es geht nur darum das seine Eltern was kaufen. Das ist es aber nicht, es ist nur reine Geldverschwendung denn solche Sachen sind echt teuer. Und ich benutze die nicht.
Wie mache ich denen das nur begreiflich????? LG Nicole
PS Anstatt soche unnützen Dinge zu kaufen könnten sie sich ja mal um ihre Enkel kümmern.....
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwiegereltern waren schon wieder einkaufen

haaach, diese zeilen könnten von mir kommen - aööerdings handelt es sich um meine eigene familie! meine mutter und meine oma bringen JEDES mal geschenke mit, immer dinge die ich HASSE! meine oma hat luzie schon 4(!!!) püppchen geschenkt, immer schön geburtstag und weihnachten eins. sper, oder? und das, obwohl ich schon xmal klargestellt habe, dass wir schon alles in mehrfacher ausführung haben... irgendwann habe ich mal gesagt, dass ich den kram dann halt verscherbeln oder wegwerfen muss, wenn sie immer wieder damit ankommen - und siehe da: jeder schenkt höchstens noch eine sache! ich bin jetzt zwar die zicke und herrische mutter schlechthin - ist mir aber egal. ich stehe halt auf quzalität und nicht darauf 7 fast gleiche puppen zu haben, nur weils den schund mal wieder irgendwo im angebot gab *grmpf* und jetzt bei mina haben wir *klopfaufholz* noch NIX geschenkt bekommen - hoffentlich bleibt das so. ich gebe auch zum geburtstag und zu weihnachten immer wunschzettel raus mit genauester beschreibung, wenns geht artikel- oder isbn-nummer, damit ganz klar ist, was ich will *g* ...das klingt schrecklich, was? aber meine familie und ich haben wirklich einen grundverschiedenen geschmack!!!!
sags ihnenauf eine nette weise...
+
lg, dani

Hallo Nicole,
klar ist das auf eine Art nervig wenn Schwiegereltern immer unnützes Zeug kaufen.. aber ich wäre (bei meinem Schwiegereltern) mal froh wenn sie dem kleinen überhaupt mal was kaufen würden..
Meine Mama bringt immer eine Kleinigkeit mit wenn sie kommt (mal Handschuhe+Schal,mal Söckchen,nen Strampler oder sonst irgendeine Kleinigkeit) und dabei lebt sie von Sozialhilfe.. aber Schwiegereltern die beide arbeiten gehen bringen nix mit.. aber unverschämt anrufen wann wird denn mal wieder vorbeikommen (die wohnen aber ne Std.entfernt von uns) das können sie.. *grmpf*
Ist schon ein schweres Los mit den Schwiegereltern ;-)
Mein Mann ist von seiner Schwiegermutter auch nicht begeistert.. wir erfüllen wieder voll das Klischee *g*
Müde Grüße,
Melanie mit Luke 3w6t

Hallo Nicole! Hier ist es wie bei Melanie (Beitrag über mir). Ich wäre froh, wenn meine Schwiegereltern uns überhaupt mal was schenken würden. Aber darauf kann ich lange warten. Die nehmen immer nur, Geben ist ihnen völlig fremd :o( Und dann rufen sie ständig an, wenn wir mal zwei Tage nicht da waren *ärger* LG, Sandra

Guten morgen.

Sie sollen ja auch gerne kaufen, aber Dinge die wir brauchen!!!
Wichtiger wäre mir das kümmern um die Enkel. Marius ist schon sechs und letzten Mittwoch haben sie den allerersten Ausflug mit ihm gemacht. Einen Omatag alle vierzehn Tage habe ich erzwungen und der findet schon nicht mehr statt, weil ich ja nicht mehr arbeite.
Aber die wundern sich wenn Marius immer nach Geschenken fragt. Er kennt es doch nicht anders.
Mein Vater schenkt nichts, er jat nur wenig Rente, aber er guckt fast täglich hier vorbei, und er kümmert sich immer wenn wir das brauchen.
Irgendwie muß es doch möglich sein auf einen Nenner zu kommen. LG Nicole

Antiwunschlisten!!!

Hallo,
jaja, das kenn ich...wir hatten extra eine Wunschliste fuer Sebastian gemacht, haben auch sachen davon bekommen, aber natuerlich auch Sachen, da mussten wir nur schlucken.
Das Beste war ein Skianzug in Groesse 92!!!
Und doppelte Buecher und haesslich braune Fleecedecken, damits im Maxi Cosi nicht kalt ist (weil wir haben ja anscheinend keine Decke fuer ihn!!!)
Ich versuceh mich in Gleichmut zu ueben und denk mir oft: kann man sicher gut bei ebay verkaufen.
Ich hab zu meinem Freund schon gesagt, wir sollten demnaechst eine Antiwunschliste machen, mit Sachen die wir NICHT haben wollen ;-)
Naja, so sind sie halt die Schwiegis.
Warum eigentlich meistens die? Meine Mam macht sowas nicht...
LG
Fish

Re: Guten morgen.

Leider kann man sich die Verwandtschaft nicht aussuchen- habe ähnliche Probleme mit der angeheirateten- wünsche mir bestimmte sachen und bekommen tue ich schadstoffhaltige Billigversion..... Argument: das sehe netter aus! Hatte mit meiner Schwiegermama nach rosa Geschenkpack mit Puppe ein klärendes Gespräch- mal schauen ob es was hilft. Aber reden ist gut.
Anja

Hallo Nicole,
sprich doch mal Klartext mit denen. Nicht böse, aber freundlich und bestimmt. Bei uns läuft das gut. Ich muss Bescheid sagen wenn wir was brauchen und wenn ich das nicht tue wird auch nichts gekauft. Ich habe das oft genug auch schon erwähnt wo ich noch schwanger war das man bloß keine Sachen kaufen soll die dann alle doppelt oder unnütz sind. Funktioniert prima, mit beiden Oma´s!!!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Re: Meine Schwiegereltern waren schon wieder einka

bei mir sinds nicht die schwiegers... die schenken eh nix. dafür bekomm ich von überall her ungefragt jogging-anzügchen in größe 68 geschenkt... und das beim 3. kind. ich muss jan in der zeit täglich 3 x umziehen, damit er alle klamotten in 68 auftragen kann.
warum kommt denn keiner auf die idee dem zwerg ne klassische jeans in 92 zu kaufen? in der größe haben wir dann nämlich nur noch hosen, deren knie schon von 1-2 kindern strapaziert wurden.
na ja, in ein paar monaten gibts dann ne jogging-schwemme in größe 68 bei ebay *lol*
lg
urmely

Re: Meine Schwiegereltern waren schon wieder einka

Richte dir doch einen zweiten Account bei Ebay ein. Wenn SE die Teddywaesche mal live sehen wollen, hast du natuerlich ein Problem :-)
LG
Berit, eingeschlichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen