Meine Schwester hat SS-Probleme!!
meine Schwester ist ja in der 13. SSW.
Laut der Chorionzottenbiographie letzte Woche bekommt sie ein gesundes Mädchen. Leider hat sie aber letzten Freitag Blutungen bekommen und liegt jetzt im KH - Diagnose:
der innere Muttermund ist minimal geöffnet. Woher die Blutungen kommen, wissen sie nicht. Mit der Chorionzottenbiographie hat es nix zu tun, sagen die Ärzte. Sie meinen auch, dass sich das alles wieder normalisieren kann und sie gute Chancen hat, dass alles gut wird.
hat jemand von euch auch sowas schon mal gehabt. - Wenn ja, wie war der Verlauf der SS?
ich weiß, jede SS ist anders, aber es würde mich trotzdem interessieren.
Danke euch und VLG
karin
oje, kann zwar nicht helfen, aber daumendrücken!!!
Re: Meine Schwester hat SS-Probleme!!
bei mir wurde eine cerclage gelegt (dabei wird der gebärmutterhals zugenäht, kann man sich wie bei einem luftballon vortsellen), ich bekam infusionen gegen wehen und bettruhe für den rest der ss
das ganze war in der 23.ssw, ich war bis zur geburt immer wieder im kh (insgesamt 8 wochen), in der 36 ssw wurde die cerclage entfernt und in bei 38+3 habe ich meine zwei jungs gesund und munter endlich im arm halten können!
viel glück für deine schwester, lg heidi
danke für deine Antwort.
Meine Schwester hängt zur Zeit am Tropf. Sie bekommt Magnesium und irgendwas gegen die Blutungen (ich weiß nicht was; als ich Blutungen hatte, gab's das wohl noch nicht, weil ich nix bekommen hab, trotz starker Blutungen). Sie befürchtet auch, dass sie viel liegen muss. Die Ärzte meinen, dass es für eine Cerclage noch zu wenig ist (die Öffnung des inneren Mumu). Naja, vielleicht hat sie ja Glück und es stabilisiert sich wieder.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke und LG, Karin
Ich kann zwar nicht helfen, drück Deiner Schwester die Daumen, das alles gut geht.
LG Uli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen