Meine Schwester ...
War echt auf meine Schwester etwas stinkig. Naja ihre Kinder waren auch immer kleine dicke.
LG Andrea
Babys sind nie zu dick!!!
sag mal hat deine Schwester vielleicht selbst ein Figurproblem?
Sebastian hatte mit 67 cm knapp 8 Kilo, duerfte als in etwa so aussehen wie Luzia.
Ich finde ihn nicht zu dick, sondern genau babyrichtig: Ein Speckroellchen am Kinn und jeweils eins am Oberschenkel.
Manchmal ertappe ich mich dabei zu denken: ist das wirklich oke so, ich hatte naemlich als Jugendliche starkes Uebergewicht und hatte sehr drunter zu leiden und moechte auf keinen Fall, dass das bei Sebastian auch so wirde. Dann aber denk ich mir wieder: So ein nsisn, dass is genau richtig so!!!
Als ich ein Video von ihm gesehen habe, als er 6 Woche alt war, bin ich richtig erschrocken, er sah richtig mager und krank aus, damals dachte ich aber, das ist schoen so, weil er so feine Gesichtszuege dadurch hatte!!
Also: alles gut so!
LG
Sonia mit Sebastian, nach eigener Messung schon 70cm gross!!
Re: Meine Schwester ...
was würde sie denn dann zu meinem Pummelchen sagen, sie war mit 16 Wochen 65cm groß und wog 8240g!!! Mittlerweile ist sie auch 22 wochen alt und hat bestimmt schon die 9 kg erreicht!!! also lass dir bloß nix einreden, das verwächst sich alles wieder sobald sie anfangen zu krabbeln und zu laufen.
lg melanie
einschleich: jetzt 17Wo, 65,5cm und 7240g :) LG
Jonas hatte bei 20 W ca. 69 cm 8200 g!!! :o))))))
Ich denke, wenn er erstmal anfängt, sich viel zu bewegen, zu krabbeln etc., dann trainiert er sich den Speck schnell wieder ab.
Und solange Dein KiA zufrieden ist und nicht meckert, dann ist doch alles bestens.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Re: Jonas hatte bei 20 W ca. 69 cm 8200 g!!! :o))))))
LG
Verena
na, hat Deine schwester denn Idealgewicht ?;)
Im gegensatz zu den Erwachsenen "waechst" sich die Speckphase bei Babies meistens raus. Und im Gegensatz zu Erwachsenen haben Saeuglinge und Kleinkinder noch ein recht normales Verhaeltnis zum essen..... :)
LG, Karen
zum gewicht, ob dick oder nicht dick kann ich dir nichts sagen!
aber catharina ist auch 63cm groß, wiegt aber nur 5kg! allerdings gehört sie schon zu den leichten!
laß dich nicht verrückt machen...
lg,bianca
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen