Suchen Menü

Meine Schwester ...

hat doch tatsächlich behauptet Luzia ist zu dick. Es stimmt zwar das sie nicht zu den leichtesten gehört, aber zu dick ist sie auch nicht. Sie ist 5 Monate (22 Wochen)alt, 63 cm groß und wiegt 7 kg, also noch in der Norm. Sie hat bloß einen großen Kopf (44 cm) deswegen ist sie 500 g schwerer als Hanna in diesen alter.(Ist meine Theorie)
War echt auf meine Schwester etwas stinkig. Naja ihre Kinder waren auch immer kleine dicke.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Babys sind nie zu dick!!!

Hallo,
sag mal hat deine Schwester vielleicht selbst ein Figurproblem?
Sebastian hatte mit 67 cm knapp 8 Kilo, duerfte als in etwa so aussehen wie Luzia.
Ich finde ihn nicht zu dick, sondern genau babyrichtig: Ein Speckroellchen am Kinn und jeweils eins am Oberschenkel.
Manchmal ertappe ich mich dabei zu denken: ist das wirklich oke so, ich hatte naemlich als Jugendliche starkes Uebergewicht und hatte sehr drunter zu leiden und moechte auf keinen Fall, dass das bei Sebastian auch so wirde. Dann aber denk ich mir wieder: So ein nsisn, dass is genau richtig so!!!
Als ich ein Video von ihm gesehen habe, als er 6 Woche alt war, bin ich richtig erschrocken, er sah richtig mager und krank aus, damals dachte ich aber, das ist schoen so, weil er so feine Gesichtszuege dadurch hatte!!
Also: alles gut so!
LG
Sonia mit Sebastian, nach eigener Messung schon 70cm gross!!

Re: Meine Schwester ...

Hallo. Manche Babys sind halt ein bisschen zierlicher. Meine Charlize ist ungefähr so schwer und gross wie deine Luzia, sie ist 2 Wochen jünger. Gegenüber Eileen in dem Alter ist sie schon "dicker". Aber ich muss mir wenigstens keine Sorgen machen, dass sie zu klein ist. Besser ein bisschen zuviel als zuwenig. VG Sylvia

hallo,
was würde sie denn dann zu meinem Pummelchen sagen, sie war mit 16 Wochen 65cm groß und wog 8240g!!! Mittlerweile ist sie auch 22 wochen alt und hat bestimmt schon die 9 kg erreicht!!! also lass dir bloß nix einreden, das verwächst sich alles wieder sobald sie anfangen zu krabbeln und zu laufen.
lg melanie

einschleich: jetzt 17Wo, 65,5cm und 7240g :) LG

Jonas hatte bei 20 W ca. 69 cm 8200 g!!! :o))))))

Er ist also auch kein Leichtgewicht... er ist zwar auch sehr lang dabei, aber trotzdem...
Ich denke, wenn er erstmal anfängt, sich viel zu bewegen, zu krabbeln etc., dann trainiert er sich den Speck schnell wieder ab.
Und solange Dein KiA zufrieden ist und nicht meckert, dann ist doch alles bestens.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Re: Jonas hatte bei 20 W ca. 69 cm 8200 g!!! :o))))))

jup bei Jan Niclas wars genau so :-)
LG
Verena

Hallo,
na, hat Deine schwester denn Idealgewicht ?;)
Im gegensatz zu den Erwachsenen "waechst" sich die Speckphase bei Babies meistens raus. Und im Gegensatz zu Erwachsenen haben Saeuglinge und Kleinkinder noch ein recht normales Verhaeltnis zum essen..... :)
LG, Karen

hallo,
zum gewicht, ob dick oder nicht dick kann ich dir nichts sagen!
aber catharina ist auch 63cm groß, wiegt aber nur 5kg! allerdings gehört sie schon zu den leichten!
laß dich nicht verrückt machen...
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen