Meine Schwester ...
War echt auf meine Schwester etwas stinkig. Naja ihre Kinder waren auch immer kleine dicke.
LG Andrea
Babys sind nie zu dick!!!
sag mal hat deine Schwester vielleicht selbst ein Figurproblem?
Sebastian hatte mit 67 cm knapp 8 Kilo, duerfte als in etwa so aussehen wie Luzia.
Ich finde ihn nicht zu dick, sondern genau babyrichtig: Ein Speckroellchen am Kinn und jeweils eins am Oberschenkel.
Manchmal ertappe ich mich dabei zu denken: ist das wirklich oke so, ich hatte naemlich als Jugendliche starkes Uebergewicht und hatte sehr drunter zu leiden und moechte auf keinen Fall, dass das bei Sebastian auch so wirde. Dann aber denk ich mir wieder: So ein nsisn, dass is genau richtig so!!!
Als ich ein Video von ihm gesehen habe, als er 6 Woche alt war, bin ich richtig erschrocken, er sah richtig mager und krank aus, damals dachte ich aber, das ist schoen so, weil er so feine Gesichtszuege dadurch hatte!!
Also: alles gut so!
LG
Sonia mit Sebastian, nach eigener Messung schon 70cm gross!!
Re: Meine Schwester ...
was würde sie denn dann zu meinem Pummelchen sagen, sie war mit 16 Wochen 65cm groß und wog 8240g!!! Mittlerweile ist sie auch 22 wochen alt und hat bestimmt schon die 9 kg erreicht!!! also lass dir bloß nix einreden, das verwächst sich alles wieder sobald sie anfangen zu krabbeln und zu laufen.
lg melanie
einschleich: jetzt 17Wo, 65,5cm und 7240g :) LG
Jonas hatte bei 20 W ca. 69 cm 8200 g!!! :o))))))
Ich denke, wenn er erstmal anfängt, sich viel zu bewegen, zu krabbeln etc., dann trainiert er sich den Speck schnell wieder ab.
Und solange Dein KiA zufrieden ist und nicht meckert, dann ist doch alles bestens.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Re: Jonas hatte bei 20 W ca. 69 cm 8200 g!!! :o))))))
LG
Verena
na, hat Deine schwester denn Idealgewicht ?;)
Im gegensatz zu den Erwachsenen "waechst" sich die Speckphase bei Babies meistens raus. Und im Gegensatz zu Erwachsenen haben Saeuglinge und Kleinkinder noch ein recht normales Verhaeltnis zum essen..... :)
LG, Karen
zum gewicht, ob dick oder nicht dick kann ich dir nichts sagen!
aber catharina ist auch 63cm groß, wiegt aber nur 5kg! allerdings gehört sie schon zu den leichten!
laß dich nicht verrückt machen...
lg,bianca
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen