Meine Oma und das Familienbett.
Lilly wäre ja jetzt auch endlich Mensch und müßte jetzt in ihr Bett umziehen. Und wenn sie weint, dann weint sie eben. Boah, das macht mich ja wütend!!!!!!!!!!!! Hallo, ich laß mein Kind doch nicht weinen. Und ihr Bett kennt sie einfach noch nicht. Klar möchte ich Lilly jetzt LANGSAM an ihr Bett gewöhnen, aber wirklich langsam. Erstmal den Mittagsschlaf, und irgendwann dann auch Nachts. Aber nicht von jetzt auf gleich. Die kleine Maus muß ja denken, das sie was verbrochen hat, und nicht mehr liebgehabt wird, wenn ich sie so ohne weiteres in ihr Zimmer ausquartiere. Vor allem die Aussage, das Lilly jetzt auch endlich Mensch wäre, was war sie denn vorher? Nur weil sie bald ein Jahr alt wird, macht sie das doch nicht erst jetzt zu einem Menschen...
Eye, alte Frauen...
So, das war mein SP für heute.
LG Uli
Re: Meine Oma und das Familienbett.
ein fall um beide ohren aufzumachen. zum einen rein und zum anderen raus. und sei froh, dass bis jetzt nur du es abbekommst. bei uns versuchen die großeltern meines mannes meine große zu "erziehen" und das bekommt sie natürlich mit und ist entsprechend verwirrt (beispiel: es gab mittags rouladen, die total zäh waren. alle ließen etwas auf dem teller. lena auch noch kartoffeln. sie isst halt schlecht und war wohl satt. dann ging es ums kompott - eis. der spruch vom opa "wer seinen teller nicht leer isst, der bekommt kein kompott." mein kind guckt groß und enttäucht. das kennt sie nämlich so nicht. ich meinte dann nur "gut, dann bleibt das eis im kühlschrank. schließlich haben wir ja auch alle nicht aufgegessen." oder: lena bekommt zum frühstück ihr geliebtes frühstücksei nicht (es wurde nicht mal eins für sie gekocht!!), weil sie das eigelb nicht isst. ich habe ihr dann meins gegeben. - und das tut weh, weil die kleine es mitbekommt.)
also kurz und gut. omas sind wohl so. am besten weghören. auch wenn es oft weh tut.
lg
anja
Wie gemein!
Gut, dass Du da immer noch eingreifen konntest. Aber da möchte man sein Kind ja gar nicht alleine bei den Großeltern lassen.
LG, Daniela
Re: Wie gemein!
lg
anja
Nicht aufregen, ist doch immer wieder das gleiche höre auch ständig irgendwelche Schwachsinns-Kommentare zu Dingen die ich mit unsere beiden Jungs "falsch" mache, höre da gar nicht mehr hin ;0)!
LG Tina
"Das muss doch jetzt mal ein Ende haben!"
im Betreff der Kommentar meines Vaters dazu, dass mein Kleiner immer noch an der Brust hängt und wir noch keine einzige Milchmahlzeit ersetzt haben, weil er eben nur so wenig von Beikost essen mag.
Dass er bei uns im Bett schläft, weiß der Opa gar nicht ;-)
Lg, Bondgirl
ums eigene bett wird sie nicht kommen, aber das tempo bleibt da ganz alleine euch überlassen.
im übrigen hab ich auch immer gesagt, dass babies babies sind und keine menschen....bin eben auch ne oma *rofl*
gruss
connie
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
LG
Doro
Wir schaffen es noch mal zu schieben, oder? Fahre nächste Woche erstmal nach Dänemark, aber dann vielleicht mal einen kleinen Abstecher ins Phoenix-Center?
LG, Daniela
Klar, irgendwann schaffen wir es zu schieben, spätestens, wenn die zwei laufen können ;o).
Meld Dich nach dem Urlaub, dann können wir uns im Phoenix-Center treffen, und ein bischen durchs Center bummeln.
LG Uli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen