Suchen Menü

Meine Oma und das Familienbett.

Also, da hat meine Oma ja nu auch erfahren, das wir heute in der Notaufnahme waren, und was meint sie!
Lilly wäre ja jetzt auch endlich Mensch und müßte jetzt in ihr Bett umziehen. Und wenn sie weint, dann weint sie eben. Boah, das macht mich ja wütend!!!!!!!!!!!! Hallo, ich laß mein Kind doch nicht weinen. Und ihr Bett kennt sie einfach noch nicht. Klar möchte ich Lilly jetzt LANGSAM an ihr Bett gewöhnen, aber wirklich langsam. Erstmal den Mittagsschlaf, und irgendwann dann auch Nachts. Aber nicht von jetzt auf gleich. Die kleine Maus muß ja denken, das sie was verbrochen hat, und nicht mehr liebgehabt wird, wenn ich sie so ohne weiteres in ihr Zimmer ausquartiere. Vor allem die Aussage, das Lilly jetzt auch endlich Mensch wäre, was war sie denn vorher? Nur weil sie bald ein Jahr alt wird, macht sie das doch nicht erst jetzt zu einem Menschen...
Eye, alte Frauen...
So, das war mein SP für heute.
LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Meine Oma und das Familienbett.

hallo uli,
ein fall um beide ohren aufzumachen. zum einen rein und zum anderen raus. und sei froh, dass bis jetzt nur du es abbekommst. bei uns versuchen die großeltern meines mannes meine große zu "erziehen" und das bekommt sie natürlich mit und ist entsprechend verwirrt (beispiel: es gab mittags rouladen, die total zäh waren. alle ließen etwas auf dem teller. lena auch noch kartoffeln. sie isst halt schlecht und war wohl satt. dann ging es ums kompott - eis. der spruch vom opa "wer seinen teller nicht leer isst, der bekommt kein kompott." mein kind guckt groß und enttäucht. das kennt sie nämlich so nicht. ich meinte dann nur "gut, dann bleibt das eis im kühlschrank. schließlich haben wir ja auch alle nicht aufgegessen." oder: lena bekommt zum frühstück ihr geliebtes frühstücksei nicht (es wurde nicht mal eins für sie gekocht!!), weil sie das eigelb nicht isst. ich habe ihr dann meins gegeben. - und das tut weh, weil die kleine es mitbekommt.)
also kurz und gut. omas sind wohl so. am besten weghören. auch wenn es oft weh tut.
lg
anja

Wie gemein!

Ich verstehe nicht, wie man so gemein zu Kindern seien kann! Die bekommen das doch mit.
Gut, dass Du da immer noch eingreifen konntest. Aber da möchte man sein Kind ja gar nicht alleine bei den Großeltern lassen.
LG, Daniela

Re: Wie gemein!

es sind glücklicherweise nicht die großeltern der kleinen, sondern die großeltern von meinem mann. ich schiebe es da einfach auf's alter. sie bieten zwar dauernd an, dass sie die kinder auch mal für ein wochenende nehmen würden - aber NIEMALS. sie sind eigentlich total lieb - aber auch schon ziemlich alt und in ihren erziehungsansichten ziemlich streng. das ist halt das problem.
lg
anja

Hallo!
Nicht aufregen, ist doch immer wieder das gleiche höre auch ständig irgendwelche Schwachsinns-Kommentare zu Dingen die ich mit unsere beiden Jungs "falsch" mache, höre da gar nicht mehr hin ;0)!
LG Tina

Es sind nicht nur die Omas so...Vor kurzem hat mein Vater gemeint, mein Sohn wird nie in den Kiga gehen wollen, weil ich mich "viel zu viel" um ihn kümmere. Ich konnte nur den Kopf schütteln...Lg Sonja

"Das muss doch jetzt mal ein Ende haben!"

Hihi ;-)
im Betreff der Kommentar meines Vaters dazu, dass mein Kleiner immer noch an der Brust hängt und wir noch keine einzige Milchmahlzeit ersetzt haben, weil er eben nur so wenig von Beikost essen mag.
Dass er bei uns im Bett schläft, weiß der Opa gar nicht ;-)
Lg, Bondgirl

kann ja verstehen, dass du dir nicht gerne was von einer oma vorschreiben lässt. aber die gründe die du anführst stimmen nicht ganz. solche "verknüpfungen" empfindet ein kind nicht.
ums eigene bett wird sie nicht kommen, aber das tempo bleibt da ganz alleine euch überlassen.
im übrigen hab ich auch immer gesagt, dass babies babies sind und keine menschen....bin eben auch ne oma *rofl*
gruss
connie

Ich lege Tabes normalerweise, wenn sie eingeschlafen ist ins Kinderzimmer, und hole sie dann, wenn sie sich nachts meldet. Dann bleibt sie für den Rest der Nacht da. Heute morgen bin ich (nach längerer Zeit mal wieder) neben meinem Sohn aufgewacht, der sich in die Mitte gelegt hatte ohne daß ich es mitbekommen habe. Die Großen (4 und 2 1/2) wissen, daß sie nachts jederzeit kommen dürfen, im Moment passiert das aber sehr selten.
Viele Grüße,
Christine

das kommt mir sehr bekannt vor. die kleine bleibt nach dem stillen meist da und schläft dann bei uns weiter, weil wir beim stillen alle eingeschlafen sind. die große kommt auch ab und zu mal. wenn wir dann aber alle 4 im bett liegen, dann wird es sehr eng und dann werden im normalfall beide nach einer gewissen kuschelzeit wieder zurückgebracht, was aber auch beide dann akzeptieren.
lg
anja

Na das ist ja mal eine Aussage :-/ - da bin ich doch froh um meine Schwiemu, für die gar nichts anderes in Frage kommt als dass ihre Enkel bei IHR im Bett schlafen, wenn sie bei ihr übernachten, sie war ganz empört als ich angeboten habe, Julius könnte ja im Reisebett schlafen :-)
LG
Doro

Das muss wohl wirklich so sein, dass wir immer "tolle" Ratschläge bekommen. Lass Dich da bloß nicht ärgern! Ich versuche es zu überhören, klappt aber leider auch nicht immer.
Wir schaffen es noch mal zu schieben, oder? Fahre nächste Woche erstmal nach Dänemark, aber dann vielleicht mal einen kleinen Abstecher ins Phoenix-Center?
LG, Daniela

Moin!
Klar, irgendwann schaffen wir es zu schieben, spätestens, wenn die zwei laufen können ;o).
Meld Dich nach dem Urlaub, dann können wir uns im Phoenix-Center treffen, und ein bischen durchs Center bummeln.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen