Meine Oma ist heut Nacht gestorben...
oh Mann, heute Nacht ist meine Oma gestorben. Sie ist wohl einfach im Schlaf gestorben. Gestern Abend gings ihr noch den umstaenden entsprechend gut und heute morgen kommt meine Tante hoch (meine Mama, die normal unter ihr wohnt war uebers WE unterwegs, deswegen war meine Tante da) und da war sie schon tot. Sie war noch warm, es muss also am fruehen morgen passiert sein. Obwohl allen klar war, dass es jeden Tag passieren kann, ist es natuerlich trotzdem schlimm. Vor allem fuer meine Mama und Tante. Aber immerhin ist sie so gestorben, wie alle es sich gewuenscht haben: Ohne Schmerzen, zu hause, im Schlaf.
Ich weiss auch, dass es trotz allem fuer meine Mama auch eine Erleichterung sein wird, weil die Pflege doch recht belastend fuer sie war.
Letztes Wochenende wollten Sebastian und ich schon fast nach Deutschland fliegen haben dann aber gesagt, wir kommen dann, wenn es ihr schlechter geht, dann kann man ja immer noch schnell kommen. das es aber so schnell geht, haette keiner gedacht.
Ich bin schon traurig, dass wir sie nicht mehr gesehen haben, aber das waere wohl immer so gewesen, das man immer sagen kann: Waeren wir doch noch mal nach Deutschland geflogen. Schoen ist, dass ich sie mit Sebastian in guter Erinnerung habe und ein Bild vor Augen, wo sie mit ihm auf der Couch gelacht hat.
Wahrscheinlich werde ich diese Woche noch fliegen. Gottseidank hat mein Freund ab Donnerstag urlaub, da werde ich wohl fuer 2 Tage alleine fahren, das ist nicht ganz so stressig. Obwohl ich weiss, dass ich eigentlich keine Kraft habe, meine Mama zu troesten. Mir gehts ja selber gerade nicht so gut hier in der Beziehung und in Frankreich, aber ich kann meiner Mama ja schlecht sagen, ich komme nicht, oder?
Oh Mann. Und jetzt fahren wir Samstag Sonntag auch noch in urlaub. Aber meine Mama hat gleich gesagt, wir sollen natuerlich fahren...Oh Mann oh Mann
Ich denk jetzt trifft meine Oma meinen Opa wieder, das hat sowas Troestliches.
Vielen Dank fuers Zuhoeren.
LG aus Frankreich
Sonia
Re: Meine Oma ist heut Nacht gestorben...
mein herzliches Beileid!
Meine Oma ist 90 Jahre alt und noch sehr fit.
Trotzdem habe ich schon heute große Angst vor dem Tag...
ich hänge sehr an ihr.
Wie du, denke ich auch, dass, wenn sie mal stirbt, sie meine Opa wieder trifft und das tröstet ....
LG, Karin
auch von mir herzliches Beileid! Mein Mann und ich haben mittlerweile gar keine Großeltern mehr und waren auch immer sehr sehr traurig, wenn einer von ihnen verstorben ist. Aber ich glaube auch fest daran, dass sie sich im Himmel wiedertreffen und dort wieder zusammen sind. Deine Großeltern werden von dort aus bestimmt immer auf Sebastian aufpassen.
Bei aller Trauer: Sei froh, dass deine Oma Sebastian noch kennenlernen durfte (meine Oma hat Eric nicht mehr kennengelernt, obwohl es ihr Herzenswunsch gewesen wäre) und dass sie ohne Schmerzen einschlafen durfte. Und behalt das schöne Bild von ihr und Sebastian immer in deinem Herzen!
Für deine Mutter wird schon deine Anwesenheit Trost sein!
Ich wünsch euch ganz viel Kraft *malindenArmnehm*
LG nach Frankreich
Birgit
es tut mir sehr leid.
Aber ich denke du solltest schon zu deiner Mutter Fahren/fliegen, denn sie braucht dich, auch wenn sie sagt du sollst in Urlaub gehen.
Selsbt im Urlaub wirst du ja nur an sie denken, oder?
Ich persönlich würde zu ihr fahren, auch wenn du geschlaucht bist. Ihr Kraft zu geben, wird dir auch kraft und ein gutes Gefühl geben.
Ich hoffe ich hab kein schlechtes Gerwissen gemacht, so denk ich eben.
ganz ganz liebe Grüße
Derya
einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber das deine Oma den
Sebastian noch kennengelernt hat muß dir ein Trost sein. Tja und
nun ist sie bei deinem Opa und beide schauen auf dich und deine
Lieben herab. Ich denke deine Mutter braucht dich und dir wird es
helfen mit deiner Trauer umzugehen.
Ich drück dir die Dauemen für deine Beziehung, vielleicht tut hier
auch der Abstand was Gutes.
Alles Liebe, du weißt schon woher, sei umarmt, Cornelia
hoffe du hast die kraft das alles was gerade noch auf dich zukommt zu bewältigen!!!
doris mit gaja marlene
das tut mir sehr leid für Euch, aber sich ist freidlich eingeschlafen das ist doch gut so und Du hast sie in guter Erinnerung. Einen ganz festeb Knuddler von uns nach Frankreich und hoffe es gehtdir bald wieder besser jeder Beziehung.
LG und bis bald,
Tanja und Ronja 2 Zahn
Auch wir möchten Dir unser herzliches Beileid ausdrücken. Sei ganz feste umarmt. Behalte Deine Oma immer so im Herzen, wie sie mit Sebastian auf der Couch gesessen hat. Da wo Deine Oma jetzt ist, ist sie glücklich, denn sie hat Deinen Opa wieder an ihrer Seite, und zusammen werden sie auf Euch achten, und ihre Hände schützend über Euch halten.
Fahr zu deiner Mom, und tröste sie. Das braucht sie jetzt, auch wenn sie das Gegenteil behauptet. Sie möchte stark sein, aber zusammen ist man noch stärker.
GGLG und eine feste Umarmung aus Hamburg, Uli mit Lilly
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen