Meine Oma ist gestorben ... ;((
in der Nacht von Sonntag auf Montag ist meine Oma gestorben. Sie war sehr krank (Bauchspeicheldrüsenkebs) und mußte zum Glück nicht lange leiden (in der Endphase). Sonntagnacht konnten beide Kinder nicht schlafen, sogar Jana unsere große hat erst Ruhe gegeben, als sie sich in unser Bett kuscheln konnte. Ich wollte meine Oma am Montag noch einmal besuchen und mich von ihr verabschieden, leider leider habe ich das nicht mehr geschafft. Zum Glück habe ich sie eimal im Krankenhaus mit Sonja besucht und sie hat sich sehr gefreut. Jana habe ich leider nicht mitgenommen, denn ich dachte, dass es für meine Oma zu stressig ist auf so einen Wildfang zu treffen.
Am Freitag ist die Beerdigung und ich bin total traurig. Ich habe meine Oma sehr gern gehabt und so traurig.
Meine beiden werden nicht mit zur Beerdigung gehen, das ist doch in Ordnung so oder wie würdet ihr das machen??
Viele Grüße von
Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
Re: Meine Oma ist gestorben ... ;((
mein Beileid . Ich weiß keine worte können dir die traurigkeit nehmen. aber drück dick und nehm dich in den Arm. Würde gerne so vieles schreiben aber ich finde , wenn man eine Person verloren hat die einem nahe stand bringt das nix.
Eigentlich sagt man man darf die Kinder da nicht ausschliessen da sie auch abschied nehmen müssen aber deine sind so klein die verstehen das nicht. Also finde ich es in Ordnung
Heike (dieandichdenkt)
Ich wünsch Dir viel Kraft
Jacqueline mit Josefina (03.02.02) und Jannis 09.10.04)
Mein Beileid und fühl Dich gedrückt! :-(
Herzliches Beileid!!!! Ich kann gut mit Dir Mitfühlen!!! Meine Oma ist schon seit 10 Jahren tot, aber ich hatte auch ein sehr enges Verhältniss zu Ihr und bin auch heute immer traurig wenn ich an sie denke!!! Noch dazu ist mein Opa im April 04 gestorben ohne seinen 2. Urenkel kennenzulernen, was mich sehr traurig macht! Aber ist doch schön das Deine Oma Ihre Urenkelkinder noch kennenlernen durfte, oder?! Und das sie nicht leiden mußte zumindest zum Schluß!
Ich würde die beiden Kleinen auch nicht mitnehmen, sie verstehen sowieso nicht was vor sich geht, nur das alle traurig sind und das ist glaub ich auch nicht gut für sie!
Dicken Knuddler!
Liebe Grüße
Tina mit Jannis (26 Monate) und Julian (18Wo+6Tg)
herzliches Beileid. Ich kann Dir die Trauer gut nachfühlen, denn am Vorweihnachtsabend ist die Oma von meinem Mann gestorben, die hier mit im Haus gewohnt hat. War das ein trauriges Weihnachten...
Ich wünsche Dir viel Kraft für Freitag. Ich würde die Kleinen auch getrost zu Hause lassen, wenn Du die Möglichkeit hast. Sie kapieren sowieso nicht, was passiert ist und werden eher noch verunsichert sein, warum Du so traurig bist. Ich musste Nils (*2.10.04) leider mit zur Beerdigung nehmen, weil alle mit auf der Beerdigung waren, wo er hätte bleiben können, aber zum Glück hat er die Messe über im KiWa geschlafen und nichts mitbekommen. Die Beisetzung war erst 2 Wochen später, da unsere Oma eingeäschert wurde. Da waren aber nur meine Schwiegermutter und ihre Zwillingsschwester mit Ehemännern.
Alles Gute wünscht Dir Dana
Mein herz. Beileid, und fühl dich feste gedrückt.
Es tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist! Das ist so gemein, wenn man einen lieben Menschen gehen lassen muss!
Es ist aber schön, dass sie deine Sonja noch gesehen hat!
Ich würde die beiden Kleinen auch nicht mit zur Beerdigung nehmen. Wenn du jemanden hast der sich um die beiden kümmert kannst du wenigstens noch einmal in Ruhe Abschied nehmen!
Liebe Grüße
Nina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen