Suchen Menü

Meine Nerven liegen blank ...

Hallo Ihr Lieben,
seit über einer Woche gehts mir irgendwie so richtig blöd :-( Ich bin gereizt, traurig, depri und bei jeder Auseinandersetzung mit meiner Tochter gleich auf 180 und könnte nur noch heulen. Da ich keine logische Erklärung für mein Befinden habe gehe ich davon aus, daß die Hormone Schuld sind. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Gibt es evtl. ein homöopathisches Mittel oder irgendwas pflanzliches (Johanniskraut evtl?) was man nehmen kann? Schliesslich muss ich einfach weiter funktionieren und kann mich nicht ein paar Tage zum Erholen ausklinken, bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG Inez 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Meine Nerven liegen blank ...

Hallo Inez,
mir geht leider genauso wie Dir. Bin eh eher cholerisch aber zur Zeit explodier ich wegen ner Fliege an der Wand! Und mit meinem ebenso oftmals zickigen Töchterlein hab ich auch ständig nur lautstarke Auseinandersetzungen... jedenfalls war ich genau deshalb vorgestern beim Arzt, es gibt NIX was man während der Schwangerschaft beruhigt einnehmen könnte, weder hardcore Psychopharmaka noch Johanniskraut oder Baldiran.Leider!!!!
Gruss, Danni, morgen 23.Wo

Doch, klink Dich ruhig öfter mal für ne Weile aus. Bring die Große irgendwohin, zur Oma, zur Freundin und dann entspanne Dich. Mach aber in der freien Zeit nicht den Haushalt sondern NICHTS was Dir keinen Spass macht. Oder schick den Papa auf den Spielplatz. Das ist alles eine Sache der Absprache. Du mußt nicht funktionieren. Plan Dir im Alltag Freizeit ein!!!!! Hört sich erstmal blöd an, aber glaube mir das klappt hervorragend. LG Nicole

hm. heftige aussage, daß du glaubst funktionieren zu müssen... wer hat dir so einen blödsinn erzählt?? ich weiß, wenn dein kind hunger hat kannst du nicht sagen pech gehabt o.ä. aber funktionieren mußt du noch lange nicht! wälz so viel wie irgend geht auf andere ab, und brüllen und schreien darfst du auch. versuch dir so viel und so große pausen wie irgend möglich zu gönnen in denen du nichts tust, schon gar nicht etwas wobei du funktionieren mußt!! laß dich auch einfach mal in einen arm plumpsen und heul dich so richtig aus.
ich wünsche dir viele ruhige stunden!
lg,
sandy - übrigens, ich trink öfters mal tee mit joh.kraut, macht vor allen dingen extrem müde, und wenn ich mir dazu dann n kleinkind vorstelle... *G* laß mal lieber ;)

Hallo Inez, meine Hebamme empfiehlt bei solchen Gemütszuständen Pulsatilla in einer Hochpotenz ( C 200)
wenn dus auftreiben kannst. Wenn das nicht hilft kannst du
Chamomilla (wenn du mehr weinerlich bist) oder Nux Vomica
(wenn du schon überfordert bist und du dir noch mehr zumutest) ebenfalls in einer Hochpotenz probieren. Gute Besserung und lg Angela 27. ssw

Hallo Inez,
erfahrungsgemäß würde ich homöopathische Mittel nicht ohne Abstprache mit einem Homöopathen bzw. einer erfahrenen Hebamme nehmen. Die Mittel können bei jedem Menschen andere Reaktionen auslösen. Das kann und soll man auf keinen Fall allgemein anwenden!!!
Homöopathie ist nicht zu unterschätzen, nur weil es meist "pflanzlich" ist.
LG, Karin

liebe inez,
ein ganz ähnliches posting habe ich kürzlich auch abgegeben. bei mir ist es zum glück weitestgehend vorbei. das ende wr
lg und nur mut und ruhe, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen