Meine Nerven liegen blank ...
seit über einer Woche gehts mir irgendwie so richtig blöd :-( Ich bin gereizt, traurig, depri und bei jeder Auseinandersetzung mit meiner Tochter gleich auf 180 und könnte nur noch heulen. Da ich keine logische Erklärung für mein Befinden habe gehe ich davon aus, daß die Hormone Schuld sind. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Gibt es evtl. ein homöopathisches Mittel oder irgendwas pflanzliches (Johanniskraut evtl?) was man nehmen kann? Schliesslich muss ich einfach weiter funktionieren und kann mich nicht ein paar Tage zum Erholen ausklinken, bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG Inez 29.SSW
Re: Meine Nerven liegen blank ...
mir geht leider genauso wie Dir. Bin eh eher cholerisch aber zur Zeit explodier ich wegen ner Fliege an der Wand! Und mit meinem ebenso oftmals zickigen Töchterlein hab ich auch ständig nur lautstarke Auseinandersetzungen... jedenfalls war ich genau deshalb vorgestern beim Arzt, es gibt NIX was man während der Schwangerschaft beruhigt einnehmen könnte, weder hardcore Psychopharmaka noch Johanniskraut oder Baldiran.Leider!!!!
Gruss, Danni, morgen 23.Wo
ich wünsche dir viele ruhige stunden!
lg,
sandy - übrigens, ich trink öfters mal tee mit joh.kraut, macht vor allen dingen extrem müde, und wenn ich mir dazu dann n kleinkind vorstelle... *G* laß mal lieber ;)
wenn dus auftreiben kannst. Wenn das nicht hilft kannst du
Chamomilla (wenn du mehr weinerlich bist) oder Nux Vomica
(wenn du schon überfordert bist und du dir noch mehr zumutest) ebenfalls in einer Hochpotenz probieren. Gute Besserung und lg Angela 27. ssw
erfahrungsgemäß würde ich homöopathische Mittel nicht ohne Abstprache mit einem Homöopathen bzw. einer erfahrenen Hebamme nehmen. Die Mittel können bei jedem Menschen andere Reaktionen auslösen. Das kann und soll man auf keinen Fall allgemein anwenden!!!
Homöopathie ist nicht zu unterschätzen, nur weil es meist "pflanzlich" ist.
LG, Karin
ein ganz ähnliches posting habe ich kürzlich auch abgegeben. bei mir ist es zum glück weitestgehend vorbei. das ende wr
lg und nur mut und ruhe, dani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen