Meine Mutter nervt ... und kann doch nichts dafür
ich weiss, dass es meiner Mutter gegenüber unfair ist, aber SIE NERVT! Wenn sie tagsüber anruft, hat sie meistens das 'Glück' dass Laura grad schreit oder ich grad weg muss oder was auch immer .... also ruft sie jetzt gegen 20:30 an.
Also immer dann, wenn ich es mir gerade für einen Film oder mit einem Buch auf dem Sofa bequem gemacht hab. Und dann erzählt sie mir immer und immer wieder die gleichen Dinge, was die letzten Tage passiert ist, was die nächsten tage anliegt. Ist ja ok, aber muss sie mir das alle 2 Tage so ausführlich erzählen??
Ach ja, sagen kann ich meiner Mutter das nicht. Sie ist da seeeeeehr empfindlich und wäre eingeschnappt und zwr für WOCHEN.
Ich freue mich doch sooo auf meinen *feierabend*. Mein Mann ist ja unter der Woche weg und Laura fordert im Moment extrem Aufmerksamkeit, und da geniesse ich meine 'freie Zeit' am Abend einfach und bin echt genervt, wenn ich dabei gestört werde ....
sorry, ... vollkommen sinnloses Psoting, aber ich musste mal Luft machen.
Alles Liebe,
Julia
Re: Meine Mutter nervt ... und kann doch nichts dafür
dazu sind wir doch da! Habt Ihr keine Clipfunktion am Telefon? Also wenn ich sehe wer anruft und keine Lust zum Tel. habe, dann gehe ich halt einfach nicht ran - oder rufe zurück, wenn ich Zeit habe.
Schön übrigens, dass bei der u4 alles i.O. war. Lea dreht sich auch überhaupt noch nicht und wird morgen 20 Wochen, sie ist aber auch ein Moppelchen. Das mit dem Gebrabbel ist wirklich zu süss.
Lg, Simone
nicht abnehmen geht nicht, sie weiss ja, dassich abends daheim bin ;o)
Ja, ich war auch erleichtert, dass alles ok war. Auch wenn Dr. Härle im Urlaub war und ich die Vertretung nicht wirklich toll fand .... aber Hauptsache mit Laura ist alles in Ordnung. :o))
Alles Liebe,
julia
lassen Sie den Anrufabwimmler dran gehen und Sie rufen zurück, wenn Sie *Zeit* und *Lust* haben.
Eigentlich sollte eine Oma doch Verständnis dafür haben, schließlich war sie ja auch mal selber frische Mutter, auch wenn es eine Weile her ist.
Alternativ:
Vereinbaren Sie mit ihr eine Uhrzeit, wo Ihr Kind idR zu schlafen pflegt.
C.
meine Mutter hat leider seeehr viel aus ihrer 'frisch Mutter Zeit' vergessen .... und macht geau die gleichen Fehler, die sie ihrer Mutter vorgeworfen ... kann ih ihr aer so im Moment nicht sagen, da meine Oma erst kürzlich gestorben ist und nun 'immer alles nicht so schlimm' war ...
Ich hab schon überlegt, ob ich nicht einfach sagen ist rufe an, wenn ich spazieren gehe, aber das ist auch doof, denn ich geniesse die Zeit draussem, wenn ich so meine 'Touren' mache und beim Laufen telefonieren ist j doch irgendwie affig ;o)
Aber viellicht sollte ich wirklich ab und an einfach den Ton abstellen. ..... ich glaub das mach ich ;o)
Alles Liebe,
Julia
machen Sie das ruhig, Sie haben ein Recht auf Ruhe.
Und da müssen Sie auch keine Rücksicht nehmen.
Sie müssen ihr ja nicht gleich sagen "Erinnere Dich mal, wie Dich das damals genervt hat".
Es gibt bestimmt eine Zeit, wo Ihr Kind relativ sicher schläft, wo Sie nicht mit ihr auf Tour sind o.ä.
Rufen *Sie* doch einfach an, damit bestimmen Sie den Zeitpunkt und auch die Dauer.
Im Zweifelsfall können Sie dann, das Gespräch auch beenden mit Dingen wie
"Oh, es ist schon so-und-so-viel Uhr, ich muss noch dies und das vorbereiten. Tüss"
oder
"Oh, es ist schon so spät und ich muss mich noch grad frisch machen, bevor das Kind gleich wieder wach ist, weißt ja wie das ist ..."
Damit stossen Sie dann niemanden vor den Kopf und sollte sie abends anrufen, lassen Sie Ihren Mann dran gehen. Der kann dann auch mal sagen "Du, die Julia ist so fertig und hat sich hingelegt ..."
Er muss ja nicht dabei sagen " hier auf dem Sofa und die hat wirklich keinen Bock auf Dich jetzt"
Meinem Telefon kann ich zum Glück sagen, das es ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch "blinken" soll und nicht mehr klingelt ;-)
C.
Re: Meine Mutter nervt ... und kann doch nichts da
wie wäre es ab und zu mit einer notlüge? das akku vom telefon war alle oder du warst in der wanne und hast das telefon überhört?
meine mutter nervt auch manchmal, aber sie will gar nicht nerven sondern ist eben ein manchmal nerviger typ ... z. b. sie erzählt mir mit vorliebe was ich so alles als baby gemacht habe und zwar jede geschichte zum 100.ten mal *gähn*
gute nerven und lg katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen