Suchen Menü

Meine Maus schläft abends schlecht ein!

Hallo Ihr Lieben!
Finja ist jetzt schon 11 Tage alt bzw Jung und ist super lieb und total pflegeleicht.
Sie schläft auch nachts teilweise schon 5 bis 6 Std.durch aber vorher hat sie solche schwierigkeiten beim einschlafen.Kann es sein das sie zu wenig Milch bekommt und Hunger hat?Ich stillevoll,gebe aber mitlerweile schon Tee dazu weil ihr meine Milich nicht reichtund meine Brustwarzenziemlich weh tun und echt leer sind.Mein Freund meinte ich sollte zu füttern aber das möchte ich nicht.Tagsüber meldet sich unsere Maus alle zwei std.weil sie so hunger hat.
Sie kämpft jedesmal mit der Müdigkeit und weint ganz viel.Tagsüber ist das kein Problem da schläft sie super ein.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße Lissy
PS:Sorry weil es so lang geworden ist.
Bisherige Antworten

Re: Meine Maus schläft abends schlecht ein!

Mit ca. 10 Tagen gibt es den ersten Wachstumsschub, mit 3 Wochen den zweiten. Da hilft nur Stillen, Stillen, Stillen - und möglichst oft die Seite wechseln, auch während der Mahlzeit. Wenn Du ihr Tee gibst merkt Deine Brust nicht, wieviel Milch gebraucht wird. Es ist normal, daß die Kleinen einige Zeit brauchen, um einen rythmus zu finden, hab Geduld mit ihr.
Viele Grüße,
Christine

mir ca. 2 wochen soll es ja den ersten wachstumsschub geben, da brauchen sie dann mehr und die milchproduktion muß erstmal hinterher kommen :) das sie jetzt gnaddelig ist, ist also ganz normal. wegen den brustwarzen: möglichst häufig die stillposition wechseln, damit die brustwarzen nicht immer gleich abgeschnullert werden, das soll helfen. ansonsten durchhalten!!! :)
lg,
sandy

hallo lissy,
lass den tee weg. so wird deine brust sonst nie mehr milch produzieren, weil das baby ja nicht öfters kommt da sie dden magen voller tee hat. das funktioniert alles nach angebot und nachfrage. stille sie abends einfach so oft sie was möchte und du wirst sehen binnen 48 stunden reichts wieder. zusätzlich kannst du auch einen milchbildungstee trinken. trinken musst du generell viel.
viel erfolg und lass dich nicht unter kriegen.
lg silke (et-20)

Hallo Lissy!
Hab das gleiche Problem wie Du! Lilly trinkt den Tag über recht regelmäßig, und abends ab 19.00 h fängt sie an zu quängeln. Meine Hebamme sagt, das die Kleine viel Körperkontakt braucht. Marc legt Lilly dann auf seine Brust und dann ist sie auch relativ schnell ruhig und schläft dann so 8!!!! Stunden durch. Aber frag doch mal Deine Hebamme, was sie dazu meint.
Lieben Gruß und alles Gute für Euch
Ueke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen