Meine Horrorwoche!! Brauche etwas Zuspruch!!
Also, alles fing Montag an! Ich war nachmittags mit meiner Mom, meiner Schwester und Lilly im Einkaufscenter. Meine Mutter hat Lilly geschoben, und wollte UNBEDINGT mit dem Wagen die Rolltreppe runter. Tja, und was passiert? Die Reifen des Wagens verklemmen sich am Ende der Rolltreppe unter dem Laufband. Und sie bekommt das Ding nicht los. Und die Rolltreppe läuft weiter, und es kommen immer mehr Menschen von hinten, wir kommen da nicht weg. Ich bekomme Panik, und brech' zusammen. Ich weiß nicht wirklich, was dann passiert ist. Und was sagt meine Mom zu mir, als ich die blauen Flecken erwähne, die ich an den Oberarmen habe? Du hast Dich ja auch so hängen lassen. Hallo? Ich weiß von nichts mehr, was da passiert ist.
Tja, Dienstag und Mittwoch waren so lala. Und Donnerstag, fängt meine Oma wieder damit an, das ich Lilly ja nu endlich mal die Flasche geben soll, weil es ja nicht sein kann, das sie ANDAUERND Hunger hat (sie hat um 13.40h ihren Mittagsbrei und Mumi bekommen, und um halb 5 war sie etwas meckerig). Außerdem würde ich sie mit der Mumi ja ÜBERHAUPT GAR NICHT satt bekommen. Und heute meint doch meine Schwimu, da fahren wir morgen hin, das Lilly ja morgen Hühnerfrikassee bekommen kann. Marc hat keine Probleme damit, aber ich kann meinem Kind, das fast 9 Monate alt ist, doch kein Hühnerfrikassee geben, oder? Etwas verwirrt geschrieben, aber ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
LG Uli
Re: Meine Horrorwoche!! Brauche etwas Zuspruch!!
das ist wirklich der Alptraum, was Du da erlebt hast!! Furchtbar! Zum ersten Mal war ich hier beim Lesen froh, dass ich keine Verwandtschaft hier in der Nähe habe (außer der "lieben" SchwieMu, die es jetzt vorzieht, keinen Kontakt mehr zu haben, aber egal)Dieses ungerechtfertigte Eingemische ist ja sowas von fast unverschämt!! Natürlich macht Mumi satt, aber das weißt Du ja sicher, Mumi hat viel mehr Kalorien als irgendsoein Gemüse oder Obstbrei. Ich habe ja gerade ein tolles Buch darüber gelesen (s.u.)und stille mein Dickerchen immer noch erfolgreich voll, trotzdem muss ich mir solche Bemrkungen auch anhören, mach`Dir nichts daraus!! Hühnerfrikasse ist in der Tat nicht so glorreich. Ist Lilly allergiegefährdet? Wenn ja (auch sonst), kannst Du der Schwixi mal deutlich sagen, dass sie nichts ohne Deine Genehmigung zu füttern hat!! Ach, so, sie hat noch kein Frikassee bekommen, sehe ich gerade, ja dann sagst Du Ihr halt deutlich, dass das nicht das Richtige für die Lilly ist!! Ich weiß zwar nicht genau, was da alles reinkommt, aber sicher `ne Menge (auch Milcheiweiß oder gar Ei???). Egal, wenn Du es nicht willst gibt es das auch nicht, fertig.
LG,Maren
Ja, Lilly ist etwas allergiegefährdet, ich habe einen ganz leichten Heuschnupfen, und bin auf div. Medis allergisch. Lilly bekommt auch nur 100g Gemüsebrei und halt Mumi zum Mittag. Fleisch findet sie gar nicht lecker. Aber was solls. Was mich nur so ärgert, ist halt, das Marc nicht wirklich auf meiner Seite steht. Was in dem Frikasse drin ist, keine Ahnung. Aber das ganze ist ja auch gut gewürzt. Ich werde ihr auch sagen, das ICH entscbeide, was Lilly zu essen bekommt. Und meine Oma rufe ich auch gleich an, und sag es ihr. GLG und Danke Uli
Kannst Ja fragen, ob Lilly Alkoholiker werden soll
Alles Liebe,
julia
Re: Kannst Ja fragen, ob Lilly Alkoholiker werden
Ne, Wein ist da nicht drin, soweit kenne ich das Rezept. Da ist halt Huhn, Spargel und Pilze drin. Dann noch die Sauce und dazu gibt es Salz-Kartoffeln und Reis. So ähnlich kenne ich es auch von meiner Mutter. Allerdings kenne ich auch Rezepte mit Wein, oder noch mehr Gemüse. Aber danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. LG Uli
Hab gerade die "Rockzipfelbilder" von Carlotta gesehen. Genauso ist Lilly auch. Bei uns ist auch noch kein Ende in Sicht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Maus ;o).
LG Uli
Ach ja, diese Aussagen kenn ich nur zu gut. "Waaaas mit deinem dünnen Süppchen soll er genug haben?" oder "Du musst ihm schon bald was 'gscheites' zum Essen geben, sonst nimmt er ja nicht zu!!!" - und ob er zunimmt!!!!!
Hühnerfrikassee - das kann doch nur ein Scherz gewesen sein - oder?
Lg, Michaela
Das mit dem Frikassee war kein Scherz. Das war sehr ernst gemeint. Tja, und das mit dem Fläschchen weil was gescheites, höre ich schon seit der Schwangerschaft. Seitdem höre ich Sprüche von meiner Oma wie: Du kannst sowieso nicht stillen, weil ich und Deine Mutter nicht stillen konnten, kannst Du es erst recht nicht! Gib ihr doch endlich die Flasche, dann schläft sie durch! Sie hat ja andauernd Hunger, mach ihr was vernünftiges, damit sie endlich mal satt wird! Ich könnte noch Stunden so weitermachen, aber ich glaube Du kennst ja solche Sprüche. Wenn Lilly nicht zunehmen würde, hätte der KiA doch schon längst was gesagt. Ich habe mit der Stillschwester aus dem KH gesprochen, und ich weiß was ich tu'.
ICH GEBE MEINEM KIND NUR DAS BESTE, DENN DAS BESTE IST FÜR LILLY GERADE GUT GENUG!!!
So, das mußte mal gesagt werden ;o).
Meiner Oma wollte ich ja vorhin mal die Meinung sagen, aber die war heute nicht da. Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Schönen Abend noch, und LG Uli
ach herrje, du Arme, wie hat Lilly denn den Rolltreppenhorror überstanden?
Naja was und wieviel Lilly isst, bestimmst ja wohl du, da wäre ich ganz rigoros... meine Schwiemu weiss das auch und spricht sich total mit mir ab, wenn sie mal kurz auf sie aufpassen muss.... bin ich froh drum...
LG Claudia
Tja, Lilly hat den Rolltreppenhorror total verschlafen. Zum Glück. Wer weiß, wie sie darauf reagiert hätte, wenn sie wach gewesen wäre.
Klar bestimme ich, was Lilly ist. Nur kann ich es leider nicht kontrollieren, wenn ich sie z. B. bei meiner Oma, oder meiner Mutter lasse. Bis jetzt war sie auch noch nie allein mit meiner Schwiemu. Meiner Mutter vertraue ich eigendlich, und meiner Oma nur von der Tapete zur Wand.
LG Uli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen