Suchen Menü

Meine Gedanken zum 1. Jahr (lang)

Heute hab cih meinen Kalender durch geblättert und hab so ein paar Sachen eingetragen, als mir der 13.10. ins Auge gestochen ist, wo ganz dick und fett steht: SIMON GEBURTSTAG! Ich hab dann meinen 2004er Kalender geholt (ich hebe alle Kalender auf) und zum 13.10. geblättert und da steht: SIMON IST DA, 3660g usw...
Ich habe dieses Jahr revue passieren lassen und ich bin überwältigt davon! Überwältigt davon, wie wahnsinnig schnell ein Säugling zu einem Kleinkind heranwächst, das seinen eigenen Willen durchsetzen will, Mama und Papa sagt und alles das isst, was wir Erwachsenen auch essen.
Überwältigt davon, wie wunderschön das Leben mit einem Kind ist und zu sehen, wie es sich entwickelt und wie es wächst. Wie es Stück für Stück zu einer eigenen Persönlcihkeit heran wächst mit Hilfe unserer Liebe.
Ich weiss noch, wie ich ihn nach der Geburt in den Armen hielt und mein Gedanke war, dass es ein wahres Wunder ist, wie sehr man einen Menschen lieb haben kann, den man gerade erst kennen gelernt hat und wie schnell sich plötzlich die Welt um 180 Grad drehen kann und man selbst plötzlcih ohne mit der Wimper zu zucken, bereit wäre, für dieses kleine Menschlein sein Leben zu geben, wenn es das brauchen würde.
Wie schwer es manchmal war und immer noch ist....wie wunderschön gleichzeitig....
Dieses Jahr war für mcih das schönste Jahr, dass cih je erleben durfte und ich blicke nicht wehmütig zurück, ganz im Gegenteil. Ich finde es spannend und bin dankbar,sehen zu dürfen, wie er wächst und sihc entwickelt, wie er mir zeigt, dass er mich braucht und liebt. Ich glaube, nein, cih bin mir eigentlcih sicher, dass das das schönste ist, dass das Leben zu bieten hat.
Geburtstagsbrief an Simon:
Simon, mein lieber Schatz, du bist nun ein Jahr auf dieser Welt und du hast unser Leben um so vieles bereichert. Durch dich wissen wir, wie kostbar und einzigartig dieses Leben ist. Ohne dich möchten wir nicht mehr sein . Du bist das größte Wunder, dass unsere Liebe zueinander zustande gebracht hat. Wir lieben dihc über alles und wir werden es auch immer tun, egal was irgendwann einmal kommen wird.
2 dicke Bussis von deiner Mama und deinem "Datta"
So...ich weiss, dass Simon noch nicht Geburtstag hat, aber heute lag mir das besonders am Herzen
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Meine Gedanken zum 1. Jahr (lang)

Hallo Julia,
das ist sehr süß und rührend und ich fühle oft wie Du es hier beschreibst.
Ich liebe meine Familie so sehr, dass ich um jeden Tag den ich mit ihnen verbringen darf dankbar bin.
Das Leben ist sooo schön mit ihnen, auch wenn nicht der 1. Geburtstag ist :o).
GLG und geniesse ganz oft diese Momente, Geburt etc. die holen mich auch oft ein.
Tanja die jetzt am liebsten die Kleinen wachknuddeln möchte.

Geht mir ganz ähnlich *tränchenwegwisch* LG von

Ach ja *seufz* recht hast du !! LG

Wunderschön geschrieben GLG

Re: Meine Gedanken zum 1. Jahr (lang)

Hallo Julia,
Du hast das soooo schön und treffend geschrieben. Mir kommen grad die Tränen. Wir sind so dankbar, dass wir dies erleben dürfen. Ich glaube an Leas Geburtstag rollen mir bestimmt immer wieder ein paar Tränchen hinunter.
Lg, Simone

*heul* Sowas hab ich heut auch schon gedacht... Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen