Meine Gedanken zum 1. Jahr (lang)
Ich habe dieses Jahr revue passieren lassen und ich bin überwältigt davon! Überwältigt davon, wie wahnsinnig schnell ein Säugling zu einem Kleinkind heranwächst, das seinen eigenen Willen durchsetzen will, Mama und Papa sagt und alles das isst, was wir Erwachsenen auch essen.
Überwältigt davon, wie wunderschön das Leben mit einem Kind ist und zu sehen, wie es sich entwickelt und wie es wächst. Wie es Stück für Stück zu einer eigenen Persönlcihkeit heran wächst mit Hilfe unserer Liebe.
Ich weiss noch, wie ich ihn nach der Geburt in den Armen hielt und mein Gedanke war, dass es ein wahres Wunder ist, wie sehr man einen Menschen lieb haben kann, den man gerade erst kennen gelernt hat und wie schnell sich plötzlich die Welt um 180 Grad drehen kann und man selbst plötzlcih ohne mit der Wimper zu zucken, bereit wäre, für dieses kleine Menschlein sein Leben zu geben, wenn es das brauchen würde.
Wie schwer es manchmal war und immer noch ist....wie wunderschön gleichzeitig....
Dieses Jahr war für mcih das schönste Jahr, dass cih je erleben durfte und ich blicke nicht wehmütig zurück, ganz im Gegenteil. Ich finde es spannend und bin dankbar,sehen zu dürfen, wie er wächst und sihc entwickelt, wie er mir zeigt, dass er mich braucht und liebt. Ich glaube, nein, cih bin mir eigentlcih sicher, dass das das schönste ist, dass das Leben zu bieten hat.
Geburtstagsbrief an Simon:
Simon, mein lieber Schatz, du bist nun ein Jahr auf dieser Welt und du hast unser Leben um so vieles bereichert. Durch dich wissen wir, wie kostbar und einzigartig dieses Leben ist. Ohne dich möchten wir nicht mehr sein . Du bist das größte Wunder, dass unsere Liebe zueinander zustande gebracht hat. Wir lieben dihc über alles und wir werden es auch immer tun, egal was irgendwann einmal kommen wird.
2 dicke Bussis von deiner Mama und deinem "Datta"
So...ich weiss, dass Simon noch nicht Geburtstag hat, aber heute lag mir das besonders am Herzen
Lg Julia
Re: Meine Gedanken zum 1. Jahr (lang)
das ist sehr süß und rührend und ich fühle oft wie Du es hier beschreibst.
Ich liebe meine Familie so sehr, dass ich um jeden Tag den ich mit ihnen verbringen darf dankbar bin.
Das Leben ist sooo schön mit ihnen, auch wenn nicht der 1. Geburtstag ist :o).
GLG und geniesse ganz oft diese Momente, Geburt etc. die holen mich auch oft ein.
Tanja die jetzt am liebsten die Kleinen wachknuddeln möchte.
Geht mir ganz ähnlich *tränchenwegwisch* LG von
Ach ja *seufz* recht hast du !! LG
Wunderschön geschrieben GLG
Re: Meine Gedanken zum 1. Jahr (lang)
Du hast das soooo schön und treffend geschrieben. Mir kommen grad die Tränen. Wir sind so dankbar, dass wir dies erleben dürfen. Ich glaube an Leas Geburtstag rollen mir bestimmt immer wieder ein paar Tränchen hinunter.
Lg, Simone
*heul* Sowas hab ich heut auch schon gedacht... Lg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen