Meine Freundin hat ihr Baby & ich heule....
ach mensch, manchmal find ich mich selber blöd!
Gestern kam um 10:58 der kleine (naja klein...) David auf die Welt. 52cm und 3200g schwer, KU 37cm *g* Der Arzt hat ihr beim Ultraschall immer ein schlankes Persönchen prophezeit *G* Sie kam nachts um halb vier im Geburtshaus an und hatte schon dolle Wehen, selbst die Hebi dachte, dass es nicht mehr lange dauert, aber irgendwie stellte sich der Kopf nicht ein und es wurde einfach nix, als sie dann völlig fertig war, wurde sie um 10 Uhr doch noch in die Klinik verlegt, dort meinte der Arzt, dass er keine Wunschsaugglocke macht, aber nen Wunschkaiserschnitt und während sie wohl noch drüber diskutiert haben, kam David dann doch alleine. Sie sind dann am Nachmittag noch in der Klinik geblieben, haben die Nacht im Geburtshaus verbracht und werden heute morgen dann heimfahren. Ihre Leukos waren etwas hoch, aber das sei nicht schlimm... weiss noch nicht viel, hat mich nur ganz kurz angerufen. Sie hat mich um 13 Uhr angerufen und hatte nebenbei David an der Brust. Ich weiss, sie hat sich bei dem Satz nix gedacht und ich mir zuerst auch nicht, aber als ich dann aufgelegt habe und Stephan Sophia vom Kiga abgeholt hat, hab ich erst mal zu Weinen begonnen und irgendwann ist mir klar geworden, dass ich nicht aus Freude weine, sondern einfach weil ich neidisch bin... ich bin mir sicher, dass sie stillen kann, so lange sie möchte und ich weiss, dass ich es nicht können werde und ich weiss auch, dass ich und niemand sonst auf der Welt das ändern kann, aber ich kann es nicht akzeptieren... super, jetzt heule ich schon wieder... ich hätte auch gern nen Chip im Kopf, der mir sagt "Flaschenmilch ist toll" den hab ich aber nicht und ich bin kreuzunglücklich darüber und ich denke mir, wenn ich jetzt schon wieder damit anfange, wie wird das erst, wenn das Baby da ist, dann bin ich doch gleich wieder in dieser Krise drin und darauf hab ich keine Lust! Ich will doch nur stillen, keine 10000000 Euro, kein tolles Haus, kein tolles Auto...
LG Claudia
Re: Meine Freundin hat ihr Baby & ich heule....
Aber du bist doch trotzdem die beste Mama für dein Baby die es gibt. Und auch wenn du nicht stillen kannst wirst du deinem Baby alles an Liebe geben können die es braucht.
Flaschenmilch ist vielleicht nicht toll aber doch eine gute Möglichkeit für Mütter, sieh es so früher als es nichts gab wär es sehr schwierig geworden ein Baby zu ernähren.
Schade das es keine Ammen gibt. Wär ein Nischenjob.
Drück dich ganz doll und alles Liebe
Alex
(Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt)
Das baby von der Freundin einer Freundin ist wohl auch grad gekommen, Einleitung, Schnitt und Glocke. Das bleibt uns erspart! Dafür haben wir schöne Entbindungen!!!!! Schick mir ne PN, wenns nicht geht!!! Wie war das Gespräch? LG Nicole
mach dir keinen Kopf und versuch zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst.
Wenn dein Baby sich eng an dich kuschelt und du ihm mit nacktem Oberkörper sein Fläschchen gibst, dann ist es doch so gut wie Stillen.
Und wie alles auf der Welt hat auch das Stillen 2 Seiten:
Du brauchst dich nicht mit reicht die Milch-Fragen auseinandersetzen, bekommst keinen Milchstau, kannst essen und trinken was du willst, bist unabhängig, nachts können auch mal andere ran usw.
Innigkeit und Verbundenheit zwischen Mama und Baby entstehen auch ohne Stillen, davon bin ich überzeugt.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine ganz tolle Geburt erlebst, so wie du sie dir vorstellst.
Und guck, ich stille und ich sage:
Ich will doch nur noch ein Baby,keine 10000000 Euro, kein tolles Haus, kein tolles Auto... ich beneide dich um deinen Bauchzwerg und ich glaube ich würde das Stillen dranrücken, wenn eine Fee kommen würde und mich sofort ss machen würde.
Also nicht mehr traurig sein
GLG Angelika
das hast du schön geschrieben!
bis auf die tatsache, dass ich im moment nicht stille und nicht ss werden will, schließe ich mich an dein posting an.
glg
conni
Och manno, Du Arme!
Ich habe Bjarne über 12 Monate lang gestillt, aber bereue jetzt abgestillt zu haben. Wenn ich andere in der Krabbelgruppe stillen seh, bin ich sogar noch neidisch. Dabei sollte ich froh sein, das ich ihn so lange stillen konnte.
LG, Myriam
Re: Och manno, Du Arme!
Re: Och manno, Du Arme!
wie Nicole schon sagte, ich gehöre zu den Frauen, die sicher nicht stillen können... in meinem Profil hab ich "meine Geschichte" aufgeschrieben, falls es dich interessiert.
LG Claudia
ich kann dich gut verstehen, auch wenn es bei mir nicht ums Stillen ging dass es nicht klappte, sondern weil Ronja einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr wollte. Ich war teils auch neidisch wenn ich gehört habe, dass andere Babys es noch tun.
Manche haben dafür aber eine schönere Geburt und sind dafür halt richtig "gebaut".
ich war z.b. auch neidisch, als mein mann sgte nach felix er nur das eine kind und kein weiteres und meine schwägerin dann ss war. hat die natur denk ich mal so eingerichtet, warum auch immer.
freu dich auf dein baby und geniesse die ss.
lg, tanja mit zappel ronja auf dem arm
ging es mit Lara vor einem Jahr genauso. Ich konnte sie leider
nicht stillen, habe nach 3 Wochen aufgehört, und mache mir bis
heute noch Vorwürfe. Am schlimmsten wurde es dann auch, als
meine Freundin 4 Monate später ihre Tochter bekam uns sie
eigentlich erst gar nicht stillen wollte. Sie meinte sie versucht es
halt mal und es hat bei ihr so gut geklappt, dass sie 6 Monate
gestillt hatte. Da war ich schon sehr neidisch drauf.
Aber mittlerweile finde ich auch Flaschenmilch gut. Ich muß mir
immer wieder sagen, gäbe es diese nicht, wäre mein theoretisch
Kind verhungert! Mal krass ausgedrückt...
Beim nächsten Kind werde ich mich gleich am Anfang besser
darauf einstellen und nochmal einen Versuch wagen.
Eine Chance habe ich noch....den mehr als 2 Kinder wird es wohl
nicht geben ;-)))
LG Tina
kannst du überhaupt stillen? ich meine, wenn es dir sehr viel bedeutet, dann kannst du ja wenigstens zum kuscheln stillen (ich hab in der schwangerschaft 6 monate trockengestillt ;) ). und nebenbei fläschchen geben für den hunger. ich kenne deine situation nicht, aber ich kann mir deine hilflosigkeit und traurigkeit vorstellen. wenn man etwas unbedingt möchte und es nicht geht. du musst dir einen weg suchen, um das thema für dich abzuschließen. dann bist du drüber weg und es macht dir nix mehr aus. aber solange du es nicht abschließt, schleppst du es mit und es wird jedesmal schlimm sein, wenn das thema auftaucht.
ich drück dir die daumen, dass du einen weg findest, damit fertig zu werden.
lg, julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen