Suchen Menü

Meine Cousine.......oT

Ich hab ja erzählt, dass meine 15 jährige Cousine schwanger ist und Zwillinge bekommt. Naja, gestern waren wir abends alle zusammen bei meinen Eltern und da haben wir so geredet über alles möglcihe und dann antürlcih auch über ihre SS. Wege Schule und so hat sie sich das eigentlcih gut überlegt aber dann hat sie was gesagt, was mcih echt aufgeregt hat. Sie hat gesagt, sie will keine großen Babies, deswegen isst sie jetzt weniger als vorher und sie will die Kinder in der 30.SSW raus haben!!! Ich hab sie angeschaut und hab zu ihr gesagt, dass sie die Größe eh nciht übers Essen beeinflussen kann und dass Zwillinge sowieso kleiner sind und deswegen noch eher solange wie möglich im Bauch bleiben sollten. Da hat sie nur gesagt, dass sie ja auf sich auch schauen muss...und zwei Minuten später hatte sie eine Zigarette im Mund. Ich hoffe, das wendet sich alles noch zum Guten...wenigstens hört sie ein bisschen auf mich, was sie bei den anderen gar nicht tut. Man darf sich nur nciht aufregen über sie, dann redet sie gar nciht mehr....
Soviel wieder mal zum Thema Sinnlosposting :-))
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Meine Cousine.......oT

Mannomann, bei sowas geht mir auch die Hutschnur hoch!!!
Es gibt wirklich so viele Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, und anderen fällt es so in den Schoß (von Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit mal gar nicht zu sprechen), und dann geht's auf Kosten der wehrlosen Kinder.
Finde ich aber gut, dass du versuchst auf sie einzuwirken und dich dabei noch zügeln kannst. Weiß nicht, ob ich das könnte, soviel Selbstbeherrschung an den Tag legen.
Ich hoffe so, dass es was bringen wird - aber es ist ja nicht nur die SS, es wird ja nach der Geburt wahrscheinlich nicht anders laufen ...
lg claudia

Re: Meine Cousine.......oT

Ich hatte Dein erstes Posting zu diesem Thema mit großem
Interesse und natürlich auch Schock gelesen. Mir geht es ein
wenig ähnlich: meine Cousine (29 Jahre) hatte mit 22 oder so ihr
erstes Kind bekommen, nachdem ihre FA keine 3. Abtreibung
vornehmen wollte. Sie war dann faktisch nicht in der Lage, sich
um ihren Sohn zu kümmern; der 17 jährige Vater hatte sich
schon längst aus dem Staub gemacht. Erzogen und
aufgewachsen ist der Junge bei den Großeltern. Inzwischen hat
sie es immer noch nicht geschafft, eine Ausbildung
abzuschließen oder einen Job zu finden, obwohl sie alle
Unterstützung der Welt hatte. Jetzt hat sie einen neuen (noch
verheirateten) Freund und ist gleich nach den ersten paar
Wochen wieder schwanger geworden. Wunschbaby. Na ja. ET
im Dezember. Sie ist noch so ein Kind, wird wahrscheinlich aber
auch nicht mehr "erwachsener". Und mit meiner Meinung zu
dem Thema bin ich immer wieder am Hadern. Einerseits hoffe
ich, daß sie diesmal an dem Kind wächst und es mit ihrem
Freund gutgeht (trockener Alkoholiker) und drücke ihr von
Herzen alle Daumen; andererseits - was, wenn nicht? Sie hat
doch so ihr Leben schon kaum im Griff und ganz gewiß keine
Geduld für Kinder. Ich will da aber eben auch nicht eingreifen,
weil ich ja das Beste erhoffe. Aber mir ist mulmig dabei...
Sorry fürs Rumheulen, aber mir geht sowas immer sehr nahe.
Ich finde es schrecklich, daß es viele Kinder gibt, die von Anfang
an keine Chance haben, weil ihre Eltern zu bekloppt sind.
Manuela.

Eingeschlichen

Hallo Julia,
meine Tochter mußte leider in der 30. SSW ohne Vorwarnung raus... in meinem Profil ist ein Bild von ihr an ihrem 2. Lebenstag, voll verkabelt und verschlaucht im Inkubator... zeig ihr das doch mal, dann schwätzt sie vielleicht nicht mehr so blöd raus!
LG Katrin

Re: Eingeschlichen

hallo katrin,
da hast du recht, sowas sollte man jedem zeigen...wobei deine kleine ja schon recht groß war...
wenn ich das lese bekomme ich zuviel...
lg,bianca

auch eingeschlichen:)

Hallo Julia,
da kenne ich aber genug, sagen wir mal dreisig jährige (jetzt nicht unbedingt mit Zwillis) die ähnlich reden.
Sie ist erst fünfzehn! Also noch ein Kind. Wahrscheinlich meint sie es nicht so. Ich hoffe nur für sie, dass sie genug Hilfe bekommt, denn, das wird sicherlich der Hammer für sie werden.
Reg Dich am besten nicht so auf;)
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen