Meine Babyerstausstattung
ich habe mal eine Liste aufgestellt, was ich meiner Erfahrung nach, als Babyaustattung für mich persönlich für sinnvoll halte.
Vielleicht interessiert das ja die ein oder andere?
Die Liste steht in meinem Profil.
LG,Trilou
Re: Meine Babyerstausstattung
Viele Grüße,
Christine
Ansonsten vertragen sie Waschen mit Wollwaschmittel in der Waschmaschine im Wollwaschgang hervorragend.
LG,Trilou
Viele Grüße,
Christine
bei Sophia hatte ich noch nicht so den Tick mit den Wollsachen, aber hatte auch da schon so einen Schlafsack aus Schurwolle, auf den sie des öfteren gebrochen hat. Wenn mans nicht stundenlang eintrocknen lässt, gehts mit Handwäsche prima raus.
LG Claudia
4 Strampler sollen reichen? Wie oft willste denn waschen????
Zwar steht in jeder Ausstattungsliste was von 4- 6 Stramplern, aber das geht doch an jeder Realität vorbei. es sei denn, du wäscht täglich 2 Maschinen Babywäsche!
Da ich dazu null Lust habe, habe ich 10- 15 (!) Strampler gekauft. Es gibt ja soooo süße Babysachen, da können es schon ein paar mehr Mini- Sachen sein!
Aber jedem das Seine!
Liebe Grüße von Sandra 29 SSW
10-15 Strampler finde ich zu viel. Die Kleinen wachsen so schnell raus! Ich habe bei meinem Sohn anders gemacht und kam damit gut zu recht. Ich hatte von der aktuellen Größe 6 Strampler und hatte aber schon 6 Stück in der größerer Nummer im Schrank - zu Not habe ich die genommen!
Mein Sohn ist inzwischen 8 und ich mache es immer noch so.
Schöne Grüße
Lucy
Was sagen denn seine Mitschueler dazu???
Ich weiss schon, wie dus meintest, aber ich fands trotzdem sehr lustig
LG
Fish
HA, Ha, Ha
Viele Grüße,
Christine
ich habe in jeder Größe (am Anfang) ca. 8- 10 Strampler.
Also in 50/ 56 und 62/ 68.
1. sind die Strampler alle sooo süß, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welche ich nehme und 2. bespucken sich Babys oft oder die Windel läuft mal aus, sodass ich möglicherweise mehrmals täglich (je nach dem) das Baby umziehen muss.
Ich habe keine Lust zu dem ganzen Stress mit Baby, Haushalt, Ehefrau sein *g* noch täglich Strampler, Bodys und Pullis zu waschen, weil ich vielleicht ein Spuckkind habe oder die Windel nicht richtig sitzt und die K**** am Rand rausläuft. Nee, nee, da habe ich lieber etwas mehr im Schrank.
Und da ich vieles geschenkt und auch gebraucht bekommen habe, ist es nicht schlimm, dass ich etwas mehr habe.
Ich finde, 4-6 Strampler sind einfach zu wenig, wenn man nicht ständig waschen will.
In den Ausstattungslisten steht meistens drin, dass jeweils 4 (!) Strampler in 50/ 56 und 62/ 68 genügen.
Ist mir zu wenig, man muss ja nicht knausern :-)
Liebe grüße von Sandra 29 SSW
Viele Grüße,
Christine
Muss jeder selbst entscheiden :-)
Aber das ist jetzt kein Angriff, sondern da sieht man doch ganz klar die unterschiedlichen Ansatzpunkte.
lg
Melanie mit Mona (19 Mon.) und Annika im Bauch (23. SSW)
Re: Muss jeder selbst entscheiden :-)
Wärmeproduktion stecken müssen.
Bevor ich von meiner Hebamme auf die Vorteile der Wollsachen aufmerksam gemacht worden bin, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, voller Begeisterung auch jede Menge niedliche Nicki-Strampler gekauft. Und praktisch nie benutzt.
LG,
Trilou
Re: Muss jeder selbst entscheiden :-)
Viele Grüße,
Christine
also ich denke auch muß jeder selber wissen was er tut, aber ich finde es trotzdem gut das du dir die zeit genommen hast und es in dein profil geschrieben hast, ich persönlich hasse wollsachen und ich ziehe sowas meinem kind auch net an, habe von bekannten auch wollsachen bekommen die habe ich in den müll geschmissen, sorry aber ich mag diese klamotten garnicht!
Es gibt heut zu tage solche tollen sachen von micky maus, winnie pooh usw,.
melanie 23ssw
Denkt Ihr dabei auch an unbedenkliche Farben??
hhm, also wir haben da nicht sooo viel gebraucht..
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Wolle nichts für Hautkranke....
Re: Wolle nichts für Hautkranke....
noch besser wäre Seide oder BW-Seide-Unterwäsche, denn Baumwolle hat eben den entscheidenden Nachteil, dass sie feucht bleibt, Seide leitet die Feuchtigkeit ab.
LG Claudia
Re: Wolle nichts für Hautkranke....
Viele Grüße,
Christine
*lach* ;-) Meine Liste (die es nur im Kopf gibt) sieht reichlich anders aus. Wolle ist für mich mit ND der Horror, und ich denke auch, dass sich Babys mit BW wohler fühlen. Badezusätze oder gar Seife sind auch nichts für Babys Haut. Olivenöl oder Mumi reicht.
Und ich schwör auf Wickelbodys von Sanetta oder Schiesser, Hemdchen finde ich schlimm, die sind gleich auf den Dachboden gewandert.
Pucksäcke finde ich auch super!
Aber jeder, wie er mag!
LG, Silvia
also diese Wickelhemden finde ich jetzt schrecklich, weil sie in Bodies einfach schön verpackt sind lol
Die paar Sachen, die ich für das 2. Kind jetzt noch brauche, werde ich wohl auch überwiegend in Wolle oder Woll-Seide kaufen. Nur ist mir Hess natur entschieden zu teuer, gibt genügend andre "Öko"-Kataloge, die die gleiche Qualität um einiges billiger verkaufen.
LG Claudia
also günstiger ist da wohl "HAns Naturversand", dann sind z.b. bei "Maas" die Strickwindeln günstiger und ansonsten hab ich halt noch "Avalon" und "Feige". Ich vergleich halt immer und Hess ist nur selten der günstigste.
LG Claudia
LG,Trilou
Re: Liste für Leute mit schmalem EInkommen:
10 Bodies 56/62
2 paar STrumpfis
1 warme Mütze
1 Baumwollmütze
5 paar Söckchen
1 paar Wollschühchen
1 weiche Babydecke
1 Tragetuch lang
Windeln
Waschlappen
Babybürste
1 Schnuller für den Notfall (meist im Mamaköfferchen vorhanden)
Wickeltisch
Körbchen für neben unser Bett
Spieluhr
MaxiCosi mit Wintersack
1 praktische Tasche für unterwegs (keine extra WIckeltasche)
ev. Kinderwagen
Stilleinlagen (Seide und Baumwolle)
viele Mama T-Shirts (von Grosmama geliehen) fürs Wochenbett *schwitz*
Nach meiner Erfahrung ist das alles, was es braucht. Und falls es noch was brauchen sollte,, haben die Babyläden auch nach der Geburt immer mal geöffnet ;-)
Liebe Grüsse
mikado, 21. Woche
Re: Liste für Leute mit schmalem EInkommen:
wow, ich hätte ja nicht gedacht, daß meine Liste so eine Diskussion auslösen würde. Da kann man mal sehen wie sehr uns das Thema "Nestbau" beschäftigt und wie unterschiedlich die Meinungen sind! Aber auch wenn meine Liste manches Kopfschütteln hervorgerufen hat, stehe ich voll dahinter. Zumal ich ja schon zweimal "üben" durfte *g*.
Trotzdem, vielen Dank für euer Interesse!
LG, TRilou
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen