Suchen Menü

Meine 15 jährige Cousine ist schwanger!! Schock!!

Hab grad von meiner Mutter erfahren, dass meine Cousine, die jetzt 15 geworden ist, schwanger ist! Und als ob das noch nicht genug wäre, hat sie mir noch erzählt, dass sie Zwillinge bekommt. Ist doch Wahnsinn oder? Ich bin voll fertig. Die Kleine bekommt 2 Babies. Sie hat grad mal die Hauptschule fertig gemacht!! Und noch dazu ist sie so eine, der alles egal ist und die absolut faul ist und sowieso nciht in die Schule will. Jedenfalls bekommt sie Ende April die Kinder und meine Tante ist, wie ihr euch vorstellen könnt, total aus dem Häuschen und hat 2 Stunden mit meiner Mutter telefoniert. Ich mein, ich bin auch jung, aber ich bin kein Kind mehr und die ist, auch vom Verhalten her, noch ein komplettes Kind. Wenn die mal ein Wochenende nicht in die Disko kann dreht sie durch. Mann oh Mann, ich bin völlig sprachlos....
Lg Julia
Bisherige Antworten

Oh je...

Hallo,
ich habe mich mal eingeschlichen!
Als ich das gerade gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt! 15? Zwillinge? Keine Ausbildung, faul und "diskosüchtig"?
Sorry, aber da tun mir ihre armen Kinder jetzt schon leid!
Wird sie sie nur bekommen und dann weggeben? Oder kümmert sich deine Tante drum?
Wie kann sie denn auf die Verhütung verzichten/ nicht richtig oder sicher verhüten, wenn sie keine Kinder will bzw. noch nicht richtig im Leben steht?
Nee, das ist mir immer wieder ein Rätsel. Leider leiden in aller erster Linie die Kinder drunter, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass sie 24 Stunden am Tag Mutter sein will- ohne ständige Hilfe klappt das sicher nicht.
Sie mag zwar schon recht selbstständig sein, aber sie ist selbst noch ein halbes Kind.
Und dann noch Zwillinge...
Ich wünsche deiner Cousine trotz Unverständnis alles, alles Gute und gesunden Babys!
LG sandra mit Felicia 7w 6t

Re: Oh je...

Keine Ahnung wie sie das machen will, cih glaube so wie ich sie kenne, denkt sie gar nicht darüber nach....
Sie ist nicht nur ein halbes Kind sondern ein ganzes, glaub mir.
Lg Julia

Re: Meine 15 jährige Cousine ist schwanger!! Schock!!

hallo julia!
wenn ich sowas höre, dann kommt mir immer die galle hoch! weiß deine cousine eigntlich, worauf sie sich einläßt? ich meine, hauptschulabschluß ist ja wenigstens etwas, aber ohne job, ohne ausbildung, ohne geld... was ist mit dem vater? ist der noch da oder hat er sich schon aus dem staub gemacht? deine cousine kann froh sein, wenn ihre mutter zu ihr hält, ganz ehrlich, das rechne ich deiner tante dann hoch an...
ich selber bin ja auch noch jung mit 24 jahren und habe auch schon seit 2 jahren kinderwunsch gehabt, aber für mich stand fest, dass ich zuerst meine ausbildung mache und darauf warte, dass auch mein mann soweit ist. wir sind seit 1997 zusammen, ist eine lange zeit und wahrscheinlich auch nicht die garantie, dass es ewig halten wird (ich hoffe es trotzdem), aber da kann ich mir sicher sein, dass er für mich und für unser baby da ist...!
eine freundin von mir ist jetzt 17, sie hat eine tochter (2 jahre) von ihrem ex-freund (der sich gleich nach der geburt aus dem staub gemacht hat). sie will ebenfalls noch nicht auf disco usw. verzichten, trink ganz gern auch mal einen über den durst und sagt von sich selber, dass sie im nachhinein dieses kind nicht nochmal bekommen würde... die kleine wächst hauptsächlich bei oma und opa auf!
ich verstehe nicht, wo da die gerechtigkeit ist: manche menschen wünschen sich shnlichst ein kind und es klappt einfach nicht - andere sind zu blöd zum verhüten und zack sind sie schwanger!
sorry, dass ich so ausfallend geworden bin. normalerweise denke ich, jeder verdient eine chance und ich hoffe, dass deine cousine die kurve noch bekommt und eine gute mama wird! aber sollte es so laufen wie bei meiner freundin, dann tuen mir die würmer jetzt schon leid!
lg, silja

Die weiss bestimmt nicht worauf sie sich einlässt und so wie ich sie kenne ist ihr das auch relativ egal. Freund hat sie soviel ich weiss keinen, aber vielleicht bleibt der Vater des Kindes, den sowas muss es ja geben, bei ihr, glaub ich aber kaum. Also meine Mutter hat gesagt, dass meine Tante am Telefon gesagt hat, dass sie echt nicht weiss was sie tun soll und dass sie versucht hat, mit ihr zu reden, aber dass Jenny (so heisst meine Cousine) einfach nur am Tisch gesessen hat und gegrinst hat und gesagt hat sie nichts....rauchen tut sie auch und meine Tante will ihr schon die ganze Zeit einreden, dass sie gefälligst damit aufhören soll. Ich hoffe auch, dass ein Wunder geschieht und sie zur guten Mutter mutiert, glaub ich aber kaum, da sie sich nur um sich selbst kümmert und das war schon immer so.
Zu deinem Beispiel: Die Mutter von der Kleinen kriegt das sowieso irgendwann zurück, so oder so. Das ist immer so.
Lg Julia

Wir haben bei uns in der Strasse auch son Mädel, mit 16 das erste Kind, vorher schon die Schule geschmissen, IHR(!) Vater ist mit einer Freundin von ihr zusammen.... (was sind schon 30 Jahre..) nun ist sie 17 und hätte einen Schulplatz bekommen können und was ist?? Wir setzen Nummer zwei an.... Könnt mich den ganzen Tag aufregen, weil ich genug Leute kenne denen es schlecht geht weil sie nicht schwanger werden....... grrrrrr LG Nicole
Das Wichtigste ist aber trotzdem das es den Kindern gut geht.

Ja genau, viele versuchen lange schwanger zu werden. Meine Schwester hat 8 Jahre lang versucht ein Baby mit ihrem jetzigen Mann zu bekommen und Gott sei Dank ist der Kleine im Juni geboren, aber es regt mcih einfach auf, dass so eine kleine Tussi, und das ist sie echt, ein Kind, in dem Fall zwei bekommt...
Lg Julia

bin kein befürworter für so frühe schwangerschaften...
aber ich bin der meinung, das mädchen ist so oder so in ner schweren situation, da braucht sie euere klugen sprüche auch nicht, sondern hilfe!!!
*kopfschüttel*
wird sicher nen grund haben warum ihr das passiert ist und bedenkt mal, wenn ein 14 jähriges mädchen schwanger wird... wirds vielleicht nicht nur am mädchen liegen.
ne nachbarin (13 jahre) kam letztens bei mir an und meinte, dass ihr ne freundin sagte, wenn man ganz schnell nach dem sex nochmal sex hat, kann man nicht schwanger werden!!! na super! wie wärs mal über die eltern reden warum so etwas überhaupt möglich sein kann... und mit 14 ein mädchen diskosüchtig zu bezeichen... warum erlauben es dir eltern überhaupt, dass es soweit kommen kann???????
lg/dois 36+6

Es stimmt schon, dass meine Tante bestimmt nicht alles richtig gemacht hat in der Erziehung, sie hat sie auch erst mit 41 bekommen und es war für sie nciht immer einfach. Ihr Ex hat sie geschlagen und die Kleine, also meine Cousine auch,aber da kann meine Tante nichts dafür, sie hat ihn sofort verlassen, als er damit angefangen hat, trotzdem hat das Kind bestimmt ein trauma davon getragen, kein Zweifel, aber was bitte hätte sie tun sollen? Sie war mit ihr beim Psychologen aber da war sie nur einmal weil sie die nächsten paar male so geweint hat davor und sich gesträubt hat da hin zu gehen. Du kennst sie nicht, sie raucht, lügt dir ins Gesicht und sagt klipp und klar dass sie nicht in die Schule gehen will. Säuft sich an, findet alles und jeden, der nicht so ist wie sie blöd und ich bin mir zu 90% sicher, dass diese Schwangerschaft geplant war.
Lg Julia

versteh schon... nur das sind alles anzeichen, dass sie hilfe braucht... bzw. gebraucht hat.
du hast im ersten beitrag geschrieben: "Wenn die mal ein Wochenende nicht in die Disko kann dreht sie durch." - wenn das meine Tochter wäre, könnte sie ruhig mal durchdrehen, nach einer weile würde sie schon merken, dass das nix bringt. ich mein, sie ist 14!!!!!!!!
weisst du, all diese zeichen die deine cousine aufzeigt könnten doch eine art von hilfeschrei sein... ich weiss, schlau daher reden ist leichter als in der situation zu sitzen und wirklich was tun. aber bedenke mal - ALLE kommen jetzt daher und schimpfen sie was weiss ich was und schütteln mit dem kopf usw. ist doch dann logisch, dass man sich dann ausgeschlossen fühlt und in alkohol versteckt. ich würd ihr anstatt sie anzufauchen ein paar tel.nr. suchen von jugendberatungsstellen oder so... es gibt auch welche für junge mütter. die sind dann nicht direkt familiär mit ihr verbunden können aber eventuell helfen und sie fühlt sich nicht sofort als kleine erniedrigte nach hilfe bettelnde nuss.
sorry für die einmischung - ich denk mir nur: "oh mann, ich bin 31 und bekomme mein erstes kind und denke mir, bin ich denn jetzt reif genug???" ich hab das gefühl, das mädel braucht einfach hilfe und kein gemeckere aus der ganzen umgebung! egal jetzt ob psychische hilfe oder hilfe bezüglich der schwangerschaft oder was auch immer.
sucht tel.nr. und adressen raus und gebt sie ihr. ich glaube sie sucht sich dann schon die richtige aus, die sie braucht!!!
lg/dois 36+6

Hallo nochmal,
also nach dem was du alles geschrieben hast, würde ich dem Mädel echt mal den "Hintern versohlen" (natürlich NICHT schlagen!)
Deine Tante ist sorgeberechtigt und sollte ihr zeigen, dass sowas nicht geht! Sie kann nicht sagen, sie will nicht in die Schule, dafür aber in die Disko. Sie kann nicht rauchen und Alkohol trinken, wenn sie jetzt schwanger ist. So geht das einfach nicht. Und da würde ich als Mutter hart durchgreifen. Sie will nicht in die Schule?- Gut, dann gibt es Hausarrest! Sie muss rauchen und saufen?- Gut, dann wird sie kalt auf Entzug gesetzt (schadet in dem Stadium den Babys überhaupt nicht!!!).
Sie ist erst 15 Jahre alt! Sie ist noch ein Kind. Normalerweise hat sie weder das recht zu rauchen noch zu saufen! Verstehe nicht, wie deine Tante ihr das durchgehen lassen kann...
Deine Tante darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, egal wie hart die Kleine es als Kind hatte.
Auch wenn die SS gewollt war, zu ändern ist es ja nun nicht mehr (abtreiben?). Jetzt muss sie da durch. Aber mit 15 ist sie noch nicht volljährig und deine Tante "hat das sagen".
Und es ist total normal, wenn eine 15- jährige weder raucht noch säuft und in Diskos rumlungert.
Ich wünsche ihr alles Gute!
LG sandra

oh mein Gott!!!!!!
Wenn ich mir überlege.......ich mit 15 und ein Kind, bzw. 2 Kinder.......Hölle. Ich kann mich erinnern, dass ich damals aus Angst schwanger zu werden, die Pille genommen habe und mein Freund 2 Kondome benutzen mußte ( 1 x zur Sicherheit gegen die Schwangerschaft und 1 x gegen HIV )
Meine Eltern hätten mich damals aus dem Fenster geworfen, wäre da sowas passiert. Ich hatte IMMER Angst schwanger zu werden. Na im Nachhinein hätte ich´s mir ja sparen können, weil ich nie auf natürlichem Wege schwanger werden konnte...... Aber weiss man´s? Ich hoffe, dass deine Tante sich um die Kinder kümmert und sie nicht verkümmern..
Ich bin irgendwie jetzt erst, mit 30 Jahren soweit, dass ich Kinder in die Welt setze.
Und das auch gleich im Doppelpack.....
Halte uns mal auf dem Laufenden. Mal sehen, wie sich das so alles entwickelt.
LG Ina+ twins 34. Woche

Meine Tante wird bestimmt ihr bestes geben, aber ich vermute, oder schließe nciht aus, dass die Kleine sowieso abhaut, falls sie noch Kontakt zum Kindsvater hat.
Lg Julia

Hi Julia! Ich selbst habe auch eine 16jährige Tochter, die in meiner ersten Ehe einiges mitgemacht hat. Außerdem habe ich noch eine 13jährige Tochter.
Daher sehe ich das vielleicht etwas anders. Dadurch, daß deine Cousine auch einiges durch hat, wurden ihr nicht Grenzen gesetzt. Kinder brauchen das aber, sonst werden sie irgendwann aus der Bahn geworfen.
Die Reaktion von ihr ist ein Hilfeschrei. In diesem Alter wollen sie das nicht zugeben, und erwachsen sein. Das ist deine Chance. Da du jetzt auch schwanger bist, und die Kinder nicht weit auseinander sein werden, versuche mit ihr zu reden. Aber nicht vorwurfsvoll, sondern als Freundin. Das Mädchen brauch Hilfe, für alles andere ist es eh zu spät. Wenn du das Vertrauen von ihr gewinnst, kannst du sie mit Geschick etwas leiten, ohne daß sie es merkt.
Hilf ihr, sie brauch euch jetzt mehr den je.
LG. Marion 33.ssw.

derselben meinung bin

Wahnsinn!!!

Hallo julia,
klar das war bestimmt ein Schock. meine Tochter ist auch 15, bestimmt nicht immer vernünftig und wir hatten letztes Jahr auch schon Ärger und Sorgen mit Ihr. Das ist eben so in der Pubertät. Manchmal muß man sich als mutter auch sehr unbeliebt machen, um zu zeigen wie sehr man doch sein Kind liebt. Sanktionen und viele Gespräche (auch unbeliebte) helfen auf dauer. Ich hätte damals auch Hilfe von außen (Psychologe, ...) angenommen. Gibt es die möglichkeit zu pro familia zu gehen. Dort kann Sie mit oder ohne Mutter offen über ihre Wünsche und Ängste reden und die werden ihr bestimmt auch einige Hilfen bzw. versch, Möglichkeiten aufzeigen. ich habe selbts meine Tochter mit 19 bekommen und hatte bereits meine 1. Ausbildung hinter mir. 2. Ausbildung für 1 Jahr unterbrochen und dann fortgesetzt. In jedem Fall war das die richtige Entscheidung.
Ich finde den Tipp auch gut, dass du evtl.besser mit ihr reden kannst. Überwinde Dich mal und denke eher an die Zwillis als an deine Cousine!
GLG Birgitt ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen