Mein kleiner Schnellentwickler...
also jetzt wird er aber schnell der kleine Sebastian: Vor zwei Wochen hat er nur im vierfuesslerstand (also auf Knien und Haenden) gewippt, sich ab und zu nach vorne geschmissen und sich selbst rueckwaerts geschoben, im urlaub dann hat er krabbeln gelern, er zieht sich an uns oder anderen Sachen hoch um dann zu sitzen (auf den Knien, er hat seinen ersten Zahn bekommen und jetzt zieht er sich seit 2 Tagen hoch zum Stehen und ist dann stolz wie oskar.
Mannoman. Er is doch erst 8 Monate alt. in drei Wochen kann er wahrscheinlich laufen und in 5 Wochen Fahrrad fahren ;-)
Is das normal? Hat noch jemand so ein schnelles Kind? Mir wird ja schon ganz angst und bang.
Lg
Sonia
Re: Mein kleiner Schnellentwickler...
ja, Julian ist auch die ganze Zeit damit beschaeftigt sich am Sofa oder anderen Sachen hochzuziehen, um zu stehen und um dann alles, was dadrauf liegt abzuraeumen. Das macht ihm echt grossen Spass. Dafuer krabbelt er noch net ganz so gern... er ist eben doch noch schneller mit dem RObben ;o)
LG Franzi mit jUlian, der grade den Laptop haben will :D
lg, julia mit tim (2,5) und luke (7m)
Hi Julia *winkewinke* wie geht's? LG
Viele Grüße,
Christine
also eigentlich red ich nicht so gerne drüber.
Zum ersten glaubt es mir eh kaum jemand wenn 'es' nicht selbst gesehen wird.(auch der Arzt will alles live sehen) und zum anderen hat es (glaub ich halt) keinen weiteren Einfluss auf die Entwicklung, langfristiger gesehen.
Meine grossen Kinder haben genauso Stärken und Schwächen in der Schule,... wie andere auch.
Aber *g* ich will dir gern antworten.
Mit 4 1/2 Mon. Viefüsser und auch so vorwärts.(Re/Li Koordination erst mit 5 1/2Mon.)
Anfang 5 Mon. selber an Lade,...hochgezogen.Will auch, an den Händen führend, gehen. (sonst Protest)
Anfang 6 Mon.Freistehen mit Umpurzler! Einhändig anhalten und Sachen aufheben geht super.
Hangeld sich von einem Möbelstück oder Kiste,......zum anderen. Geht an Möbeln,....entlang.
Stürze werden besser, d.h.Kopf wird hochgehalten und sie landet (meistens halt)abgerollt auf der Schulter.
6 1/2 Mon. steht schon einige Sek. frei und hat einen Schritt (ohne gleich umzufallen) nach vor geschafft.(aber nur kurz*g*). Kann auch Zufall gewesen sein.
Es scheint schon sehr schwer das Gleichgewicht zu halten und einen Fuss zu heben. Wirkt manchmal als wär dieser aus Blei *g* so schweeer.
Soda, mehr ist zur Zeit nicht! Ausser dass Leonie regelrecht ausflippt und in den höchsten Soprantönen trällert wenn sie ein Tier zu Gesicht bekommt. Kannst dir vorstellen welchen 'Gesang' ich täglich geniesen darf bei knapp 40 Tieren *g*
Wenn sie so weiter macht wie ihre 3 Geschwister, wird sie in ca.3 Wochen frei (ohne hochziehen) aufstehen und mit 8 1/2 Mon. relativ sicher und selbständig frei gehen können.
Lass mich aber auch gern überraschen. Ist schon irgendwie langweilig alles vorher zu wissen *g* ;o)
VlG, uli mit Lenchen, Flori, Isa und der grossen Ella
Ja, hier!
Luis (bald 9 Monate) krabbelt, seit er sechs Monate alt ist, und nur zwei Wochen später hat er sich an Möbeln hochgezogen. Mittlerweile klettert er am Spielplatz die Leiter zur Rutschbahn hoch - das ist kein Witz! Er raupt sich da ganz genial nach oben. Natürlich hab ich die Hände immer in Sicherheitsstellung, aber er hat es bis jetzt noch nicht gebraucht. Meine Große war übrigens eher ne Normal-Entwicklerin, also mit 8 Monaten krabbeln und hochziehen, mit 12 Monaten laufen. So unterschiedlich sind halt die Kleinen ....
lg, Lisa mit Lea und Luis
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen