Suchen Menü

Mein freier Tag heute...

Mann war das toll...
sebastian hat heute mal wieder durchgeschlafen und mein Freund ist um 6 mit ihm aufgestanden und hat mich bis 8 schlafen lassen. nach nem kurzen morgenkaffee bin ich entwischt: War lecker Fruehstuecken und Zeitschrift lesen. Mit beiden haenden ohne zappelndes Buendel auf dem Schoss. Dann bin ich ins Shoppingcenter gefahren, hab fuer Sebastian und mich ein paar sachen gekauft und vor allem in Ruhe ausgesucht.
Ich musste nur die ausgesuchten Sachen tragen, nicht noch Sebastian oder den Kinderwagen hinterherziehen. Dann war ich noch in Ruhe Glaeschen kaufen, dann bin ich spontan zum Friseur und dannach war ich noch Sushiessen.
haette es nen Massagesalon bei uns gegeben, haett ich das wahrscheinlich auch noch gemacht. ;-)
Um 3 war ich wieder daheim und beide Maenner haben geschlafen und wir haben dann den mitgebrachten Kuchen gegessen und Kaffee getrunken und waren dann zu dritt beim Einkaufen.
Sebastian war allein bei Papi sehr brav!
Das beste an dem ganzen Tag war echt, dass ich nur Schluessel und geldbeutel einpacken musste und ich nicht alles ratzfatz erledigen musste weil Sebastian quengelt oder bald hunger hat oder oder oder...
Richtig toll war das...
Der abschluss des heutigen tages war dann nicht so toll: meine Oma muss wieder in Krankenhaus, der urin staut sich bis in die Niere, weil sie einen Tumor in der Blase hat und operieren wollen sie nur im aeussersten Notfall, weil der Anaesthesist ihr nur ne 50% Chance gibt, dass sie aus der narkose wieder aufwacht.oh mann....naja, drueckt ihr ein paar daumen fuer mich bzw. meine oma? wuerde doch so gerne noch wollen, dass sie ihren Urenkel laufen sieht...
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Mein freier Tag heute...

Hallo Sonia,
da hast Du ja das volle Programm durchgezogen ;-)
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Und wenn der Papa mit dem Kleinen klargekommen ist, gibt es bestimmt bald eine Wiederholungsmöglichkeit!
Das mit Deiner Oma tut mir leid, kennt sie denn ihren Urenkel wenigstens schon?
LG von einer etwas panischen Silke, die jetzt alles für eine Grillparty mit 15 Leuten plus acht Kinder vorbereiten muss, weil Ihr Mann etwas zu fleißig eingeladen hat ("es kommt ja eh nur die Hälfte").....

hallo Silke,
Ja, der Papa hat mir schon angeboten, das mal wieder zu machen, allerdings muss ich mir dann was anderes ueberlegen, war doch ein recht teurer tag heute, darf ich gar nicht dran denken.
Ja, meine Oma hat ihren urenkel gottseidank schon gesehen. Kurz vor unserem ersten Besuch in Deutschland ging es ihr schon ziemlich schlecht und ich hatte schon Panik, dass sie ihn nicht mehr sieht. HAt sie aber mittlerweile schon zwei mal. Man hofft ja immer weiter. Dass sie ihn laufen sieht etc. Aber es ist klar, dass es irgenwann nicht mehr geht, in letzter Zeit haeufen sich ihre KHaufenthalte. Dass er in die Schule kommt, wird sie wohl nicht mehr erleben.
Ich bin nur froh, dass meine Mama bei ihr im haus wohnt und sie nicht alleine ist.
So. noch eine schoenes WE
Sonia
P.S. Wir wollen morgen auch grillen, egal wie das Wetter ist: Beim Einkaufen haben uns diese ganzen Grillsachen so angelacht...

hi sonia,
finde ich prima, dass dein süßer so schön schläft ;-)
so ein freier tag ist aber super - da kann ich dir nur recht geben. mach ich auch ab und zu mal - wobei ich zusammen mit meinem mann und franzisca auch gerne shoppen, essen etc. gehe. die kleine stört mich da eigentlich nicht. den kiwa nimmt dann immer mein mann und somit habe ich alle hände frei.
lg und ein super restl. we
katrin
und natürlich drück ich meine freien daumen für dich bzw. deine oma, wie alt ist sie denn? (mußt aber nicht antworten, falls das 'ne blöde frage ist?!

Hallo,
ich geh auch gern mit allen zum Einkaufen und stoeren in dem sinn tut er mich ja auch nicht. Aber es ist halt doch etwas relaxter und stressfreier, wenn man den Zwerg nicht dabei hat, man muss nicht so viel mitschleppen um fuer alle Eventualitaeten vorbereitet zu sein und man muss auch nicht rechtzeitig ein Cafe aufsuchen um zu stillen/Flasche zu geben.
und der papa hat auch schon gesagt, das wir das oefter machen koennen. Was will man mehr...Allerdings wirds dann nicht immer so ausschweifend, war doch alles recht teuer. frankreich ist ja ein ziemlich teures Land, darf gar nicht drueber nachdenken, was ich in den 5 Stunden heute ausgegeben hab...
meine Oma ist 85 Jahre alt und seit Jahren schon hangelt sie sich von ereignis zu Ereignis...Erst meinte sie, sie haelt noch durch, bis ich mein Diplom hab, dann als ich schwanger hab haben ihr alle gesagt, sie muesse noch durchhalten bis der Zwerg da ist. In letzter Zeit geht es ihr aber immer wieder schlechter...Und auch wenn man weiss, das es irgendwann bald vorbei ist hofft man halt doch immer...
LG und auch dir ein schoenes Wochenende
Sonia

Liebe Sonia,
freut mich, daß Du Deinen freien Tag so gut geniessen konntest. Daß mit Deiner Oma tut mir leid, wohnt sie in Deutschland? Ich habe meiner Oma, als sie letztens krank war und Amélie deswegen lange nicht gesehen hatte, spontan ein Päckchen geschickt mit lauter Kleinigkeiten (ein Osterbuch, Schokolade, einen kleinen Stoffhasen, bunte Glasherzen zum Dekorieren und noch mehr, was mir jetzt nicht mehr einfällt) und eine Karte mit "Gute Besserung wünschen Dir Sandra und Amélie, wir besuchen Dich bald". Sie hat sich so gefreut darüber! Konnte erst gar nicht glauben, daß das Päckchen für sie sein sollte. Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich und Du kannst ihr so auch eine Freude machen? LG und gute Besserung für Deine Oma - Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen