Mein armes krankes Mädel... *jammerpost*
ich weiss gar nicht mehr was ich zuerst "behandeln" soll... Am Samstag ging das Ganze ja los, zunächst nur Rotznase. Toll! Dachte ich mir... Erkältung Nr. xxx diesen endlos Winter. Am Sonntag kam dann eine Bindehautentzündung dazu - Montag Kinderarzt. Augentropfen, Nasetropfen. Gut! Dachte ich, jetzt gehts Aufwärts. Aber nö! Dienstag: Wässriger Durchfall. Na prima, das auch noch. Mittwoch: Oben drauf erbricht sich Yara mehrfach... ich stecke sie trotz der Erkältung in die Badewann und Wasche auch ihr Haar, da überall schon der Rotz hängt (bäh *g*).
Menno, dass gibts gar nicht... ich habe Augentropfen, Zäpfchen, Glukoselösung, Nasentropfen, ganz viel Liebe und manchmal auch kaum noch Nerven, denn gestern wurde dann auch kein Mittagsschlaf gemacht :(
Zum Glück schläft sie gerade noch. Mal sehen wie es ihr geht, sobald sie wach ist. Dann schau ich mal, ob wir heute wieder beim Kinderarzt sitzen *heul*
Wie geht es denn Euren Mäusen so? Und hat einer sowas schon mal gehabt oder kann mir sagen, wo ich zu erst anfangen soll?? *verzweifel*
Besorgte Grüsse
Lexi
Re: Mein armes krankes Mädel... *jammerpost*
sei erst mal ganz lieb gedrückt. Wenn unsere Mäuse krank sind, leiden wir immer extrem mit, gell?!
Unsere Lena war vor drei Wochen krank, Schnupfen, Bindehautentzündung und Durchfall. ich denke aber, der Durchfall kam durch die Erkältung. Zwei Wochen machte sie dann die Nacht zum Tag und meine Nerven lagen auch blank dank des wenigen Schlafens. Aber es geht wieder aufwärts. In ein paar tagen ist Dein Schätzchen wieder obenauf, nur Geduld.
Ich lag mal zwei Wochen lang mit meinen beiden Jungs im Krhs. der eine wegen Mandelop., der andere wegen starker Magen-Darm-Grippe (gerade mal 17 Monate und drohte auszutrocknen). Ich pendelte immer zwischen beiden hin und her. DAS möchte ich auf keinen Fall mehr mitmachen. Darum sage ich mir,solange ich meine Kidis zu Hause habe und ich sie dort in Ruhe betreuen kann, geht alles.
Gute Besserung der Kleinen und ganz liebe Grüße, Sabine
da hast Du recht. Am Liebsten hätte ich die ganze Nacht an ihrem Bett gesessen und "aufgepasst" ;)
Anscheinend geht das bei den kleinen Mäusen gerade rum, wenn ich das von Inka und Dir so lese...
Es geht Yara aber schon wesentlich besser als gestern, was mich jetzt echt hoffen lässt.
Danke für Dein aufmunterndes Posting!
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Hessen.
Lexi
noah husten, schnupfen, durchfall, fieber und bindehautentzündung... also augentropfen, nasenspray, tagsüber schleimlöser, abends hustenblocker und zäpfchen. zoe schwere bronchitis mit rotznase und bindehautentzündung, also auch augentropfen, nasenspray, einen anderen hustensaft, antibiotikum und abends ebenfalls das zäpfchen. finn hatte nur bindehautentzündung und husten und schnupfen... also ebenfalls augentropfen, nasentropfen, schleimlöser und hustenblocker! ich kam mir hier vor wie ein lazarett *gggg* dafür haben alle die kuschelstunden auf unserem riesigen kuschelsofa genossen ;o)
aber ich war mehr als froh, als alles vorbei war, da männe zeitgleich mit einer echten grippe flach lag und ich echt am ende war *grmpf*
also gute besserung der kleinen maus!
liebe grüße,
inka, die hofft, daß es mit den ganzen schnoddernasen nu endlich vorbei ist... obwohl wir gerade völlig eingeschneit sind ;o)
inzwischen liegt sie wieder im bett zum mittagsschlaf und bisher kein weiterer durchfall und auch kein erbrechen mehr. hoffe einfach mal auf das beste *seufz*
wie lange hat denn bei euch das spektakel etwa gedauert?
liebe grüsse aus dem sonnigen hessen
lexi
Meret hatte zwischen den Jahren folgendes: 27.12. Pilz im Mund, 28.12. Bronchitis dazu, 29.12. Durchfall dazu, 30.12. Erbrechen dazu, 31.12. Pilz am Po (Pilz im Mund war dann weg), 1.1. Schnupfen dazu (Erbrechen und Durchfall weg), 2.1. Pilz im Mund wieder da, Hurra!!! und dann kam ein paar Tage später noch das 3-Tage-Fieber obendrauf. Ich dachte ich werd wahnsinnig! Immerhin haben wir uns die ganzen Arzttermine erspart, denn zu dieser Zeit war ja eh keiner da *g*.
Und - seitdem hatte sie nichts, rein gar nichts mehr!!!
Also, durchhalten, irgendwann isses vorbei.
Josella
wir waren jetzt auch nicht mehr beim arzt (ausser eben am montag) - denn der hatte am mittwoch auch zu ;)
naja, ich denke es geht langsam aufwärts und hoffe, das war das letzte mal diesen winter! *nase voll hab*
lieben gruss nach offenbach, lexi.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es GANZ SCHNELL vorbei geht....
LG Daniela
hmm... mitte februar bekam yara die 2te mumps masern blabla-impfung *grübel* meinst du es könnte was damit zu tun haben? vielleicht hat sie es sich auch einfach in der praxis weggeholt, an irgendeinem spielzeug gelutscht, was vorher ein anderes krankes kind im mund hatte oder so.... *vermut*
naja, es geht ihr immer noch nicht wieder gut, aber schon ein wenig besser - kein erbrechen und durchfall mehr (war ja auch nix mehr drin in der kleinen).
danke fürs daumen drücken, ich hoffe euch bleibt diese erfahrung erspart ;)
liebe grüsse, lexi.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen