Mein armer, kleiner Zwerg :-(
Lg Julia
PS: Danke für eure Antworten
Notarzt erst mal gar nicht sondern ....
Alles Liebe und gute Besserung
Julia
Re: Mein armer, kleiner Zwerg :-(
arzt würde ich erst ab 40 aufwärts konsultieren. mensch, der arme zwerg. das wird bestimmt noch! berichte weiter!
lg,
sandy
wir haben auch ab 40 Fieber den Notarzt angerufen. Er meinte dann am Telefon wir sollen Paracetamol-Zäpfchen geben. Das hat dannn auch geholfen.
Oh man, hoffentlich gehts ihm bald besser.
LG Betty und Ava
P.S. ruf den Notarzt wann immer du denkst du hast Angst um deinen Wurm, dafür sind sie schließlich da.
unsere Elena hatte ja auch schon mehrmals Fieber. Ich versteh dich gut. Das letzte mal hatte sie auch 40 Grad.
Da war's das 3-d-Fieber mit ganz, ganz schwachem Ausschlag.
Ich gebe ihr ab 39,5 ein Mexalen 125 mg Zäpfchen. Aber nur nachts, damit ICH und sie ruhiger schlafen können. Tagsüber beobachte ich sie einfach. Kinder fiebern schnell mal hoch und das ist auch ein gutes Zeichen, dass das Immunsystem funktioniert!
Wichtig ist, dass er genug trinkt.
Wenn du in irgendeiner Weise unsicher bist, dann ruf doch mal im KH an und frag nach. Allerdings geben die hier bei uns im KH schon ab 38,8 Grad Zäpfchen. Das finde ich nicht gut, weil der Körper muss sich ja gegen zB Viren wehren.
Ich weiß, wenn das Kind zum ersten Mal so hoch fiebert, dann ist das für die Eltern schrecklich. Die Kinder stecken das meist recht gut weg.
Beobachte Simon einfach und geh spät. am Freitag zum Arzt, wenn's nicht weg ist. Sicher ist sicher vor dem WE.
Sag mal Bescheid, wie's ihm so geht morgen.
LG, Karin
wadenwickel!
noah hatte damals knapp 41° fieber. die zäpfchen waren was für ne stunde, dann war das fieber wieder oben. damals waren wir in stockholm, sprachen nur schleppend schwedisch und das geundheitssystem ist dort ein anderes.. also schwiegerpapa angerufen (arzt) und er meinte wadebwickel (haben wir falsch gemacht... viel zu kalt, der arme kleine kerl hatte schon kältepocken *grrr*). haben wir gemacht, zusammen mit viel kuscheln, war das fieber schnell unter 39°!
würde es mal versuchen und dann ggfl. zum ki-arzt!
liebe grüße!
/inka
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen