Suchen Menü

Mein Sohn will immer beissen

Am Wochenende waren wir bei Bekannten die ebenfalls eine 5 Monate alte Tochter haben ,also die beiden sind 4 Monate auseinander.Sie ist auch ein total liebes Baby schreit nie schläft schon von anfang an durch ist auch sonst total pflegeleicht.Im gegensatz zu meinen Sohn der total fordernd ist und immer beschäftigt werden möchte und erst mit knapp 7 Monaten durchschläft.Naja ,dann hat Sie die kleine auf den Boden gelegt und mein Richy wollte sie beissen,kneifen und weiß ich nicht alles noch,er wurde richtig wütend als ich ihn wegzog. Und die Mutter der kleinen guckte mein Sohn an als wäre es ein Monster und fragte was denn mit den los sei und meinte zu mir ich solle mit ihn ei,ei,ei üben ja das mache ich ja auch aber ich bin der Meinung das er es überhaupt noch nicht versteht.Manchmal denke ich warum ist er nicht mal ein bisschen ruhiger,aber dann denke ich wieder er ist halt sehr neugierig und will am liebsten alles auf einmal machen.Ich traue mich da auch garnicht mehr mit mein Sohn dahin,er denkt bestimmt das die kleine was zum spielen ist oder so, ich weiß auch nicht.Mußte mich mal ausheulen und wollte fragen ob eure kleinen auch so kleine Tiger sind?LG Daniela mit kleinen Tiger Richy
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn will immer beissen

Hallo Daniela,
also ich finde dein Sohn ist total ok so wie er ist. Ich würde allgemein nicht so viel auf das geben, was Bekannte sagen. Spielt Richy denn öfter mal mit anderen Kindern? Dann lernt er wie der Hase läuft und sonst musst du ihn eben dabei ein bisschen unterstützen.
Hier haben doch sogar schon Mütter Rat gesucht, deren Kinder grob zu ihnen waren/sind. Die Kleinen müssen das halt erst noch lernen...
Meiner wird im Moment übrigens auch ziemlich kiebig, wenn ich ihm was wegnehme das er nicht haben soll oder wenn ich ihn wo wegnehme wo er gerne bleiben möchte.
Herzliche Grüße von
biberli mit liam

Re: Mein Sohn will immer beissen

Hallo Daniela,
mach dir mal nicht so viele Gedanken, die kleine Tochter von denen wird ihnen sicher auch nochmal ordentlich ins Gesicht kneifen und beißen!
Wir hatten gestern Babytreff, alle Kinder sind so 9 oder 10 Monate alt, und wir Mütter waren ständig dabei, die Hände aus den Gesichtern der anderen zu holen und eieiei zu üben ;-)
So ein Gesicht ist ja auch was spannendes... und wenn sich die Kleine bald wehren kann, brauchst du dir erst recht keine Sorgen mehr zu machen!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen