Suchen Menü

Mein Sohn, der NEIN jetzt schon mag!!!

Hallo,
also Enzo findet es wahnsinnig komisch NEIN zu zeigen, indem er mich anschaut, egal was ich gerade sage, und dann den Kopf schüttelt. Selbst beim Spielen schüttelt er den Kopf. Ich denk mir dann, das kann ja noch heiter werden, wenn ich ihm später etwas verbiete und NEIN sage, dass er mich dann amlächelt und mit dem Kopf schüttelt.
Oder macht er es nur nach und weiss gar nicht, was das bedeutet?
Und seit letzter Woche klatscht er bei "backe, backe Kuchen" in die Hände.
Mann, ich staun jedesmal wie gross er schon ist und so ein liebes, lebensfrohes Baby, das jetzt auch langsam anfängt zu krabbeln.
Danke für´s Zuhören und Zutexten,
LG Tina und Enzo, die heute bei dem Dauerregen drinnen bleiben!
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn, der NEIN jetzt schon mag!!!

hihi,
jaja, die Kleinen kriegen so langsam wirklich mit was passiert ;o)
Laura klatscht wie eine Blöde, wenn man Bavooooooooooo ruft ;o) und winke winke macht sie auch ;o)
Bei NEIN und AAAUAAAAAAAAAA lacht sie mich aber aus ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hi,
ich sag ja, das mit der Erziehung kann noch heiter werden! *grins*
Lg Tina und Enzo.

hallo tina, ohja das kenn ich auch - wenn ich max irgendetwas wegnehme schreit er laut "neeeeeinnnn", ich frag mich auch ob er versteht was er sagt *g* ich glaube eher, daß er sich das sprechen von seiner schwester abguckt. denn er sagt beispielsweise auch "date" (danke) wenn ich ihm etwas gebe und "ditte" (bitte) wenn er mir etwas geben möchte. er winkt wenn er gehen möchte und tanzt sobald musik an ist *g* meine güte sind unsere babys schon groß *seufz* nur mama und papa sagt er viel zu selten ;-)
liebe grüße, inez mit max (10monate) und lucy (3jahre)

Hihi, Dori macht auch mit Vorliebe Nein. Ich bin mir sicher dass sie nicht weiss was diese Kopfbewegung bedeutet, aber sie liebt es und strahlt dabei übers ganze Gesicht.
Nochmals LG, Dani & Dori (die auch nur kurz draussen waren bei dem Regen hier)

Hi Tina!
Also Lucas schüttelt auch fleißig sein Köpfchen, auch wenn er etwas nicht will, z.B. wenn er satt ist und keinen Brei mehr möchte. Oder ich mit seiner Mütze ankomme. Ich denke, sie wissen schon so ziemlich, was das soll.
Mein Mann sagt immer, bald zieht Lucas aus, wenn ich wieder staune, wie "groß" er schon ist.
LG, Daniela

Hallo,
ja, es ist so toll zu sehen wie die Kleinen groß werden und verstehn lernen.
Wenn ich Ronja frage wie groß bist du? Streckt sie ihre speckigen Ärmchen in die Höh und freut sich wie ein Schneskönig :o).
Winke Winke macht sie auch schon und worüber ich mich auch freue wie Du ist über das Krabbeln, sieht süß aus gelle so tolptschig :o).
LG Tanja die auch jeden Tag geniesst und froh ist so eine kleine Maus zuhaben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen