Mein Mann will sich wohl trennen.
Die Gefühle für mich sind wohl nicht mehr die, die man für eine Ehefrau haben sollte.
Er war ja ohnehin nur am Wochenende zu Hause, weil er woanders arbeitet und dort eine Wohnung hat, aber ich dachte, wir alle kriegen das super hin. Aber bei ihm scheint doch was auf der Strecke geblieben zu sein.
Ich bin natürlich traurig wegen der Kinder, dass wir ihnen vielleicht die Chance nehmen, in einer Familie aufzuwachsen usw., alles was einem dazu einfällt.
Aber ich trauere im Moment in erster Linie um uns als Paar und was aus uns geworden ist. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, und wir haben auch ganz schnell geheiratet (vor 7 Jahren), ich dachte, uns kann nie etwas trennen.
Ich liebe ihn sehr und will immer mit ihm zusammenbleiben, aber ich will ihn nicht anbetteln, Liebe kann ich nicht erzwingen.
So warte ich nun, wie er sich entscheidet, er ist sich unschlüssig, sagt, wenn er sich jetzt sofort entscheiden müsste, dann wäre es die Trennung, ist sich aber eben noch unsicher.
Ich bin noch ganz gelähmt irgendwie, das merke ich gerade, weil ich alles kaum in Worte fassen kann.
lg Claudia
mit Nele (4 Jahre) und Jerrit (5 Monate)
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
es gibt wohl nichts, was ich sagen könnte, was helfen würde oder dich jetzt besser fühlen ließe. Ist sicher heftig, wenn alles so plötzlich in Frage gestellt wird!? Ich wünsche dir auf jeden Fall die Kraft, deinen Weg zu gehen, wie immer der auch aussehen mag...
Fühl dich mal von mir gedrückt,
biberli
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
ich bin von deinem Posting eben grade ganz schön geschockt. Ich drück dich auch mal ganz ganz lieb und hoffe, dass du ne gute Freundin hast, die dich jetzt auffangen kann. Mein Gott, was für ein Wochenende du gehabt haben musst. Warum fällt ihm das jetzt ein, wo ihr doch noch ein zweites Kind bekommen habt? Warum hat er es sich nicht davor überlegt? Das Gefühl, den anderen nicht mehr soooo sehr zu lieben, kommt doch nicht einfach so.
Ich wünsche dir viel viel Kraft für das was kommt. Vielleicht kommt dein Menne ja wieder zur Besinnung und ihr überwindet eure Kriese.
Hast du den Eindruck, dass eine andere Frau dahinterstekcen könnte?
Lass doch bitte wieder was von dir hören, wie es ausgegangen ist.
*liebhalt* Martina
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
danke fürs Drücken, tat gut!
Eine andere Frau steckt auf keinen Fall dahinter, er ist eine viel zu ehrliche Haut, als dass er mir sowas verschweigen würde, deshalb hat er mir ja auch gesagt, wie's in ihm aussieht. Er geht damit wohl schon länger "schwanger" (sagt man doch so?), weiß aber eben nicht ganz genau, was er will.
Am WE ergab es sich dann eben, dass ich ihn darauf angesprochen habe, weil ich gemerkt habe, dass er mir gegenüber zurückhaltend geworden ist, so ließ er alles raus.
Tja, das WE war echt nicht toll, wir haben beide viel geweint (natürlich erst als die Kiddis im Bett waren, die haben nichts mitbekommen), leicht fällt ihm das scheinbar auch nicht.
lg Claudia
Gut, dass
Ich hab den ganzen Nachmittag an dich denken müssen. Wir sind alle so happy - wegen den Kiddis - und du mußt dich mit so'nem Scheiß befassen.
Ich hoffe sehr, dass dein Mann wieder seine Liebe zu dir entdeckt.
Von GANZEM HERZEN wünscht ich dir/euch alles Gute.
Martina
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Laß deinem Mann Zeit, er ist noch unschlüssig. das zeigt doch, daß trotzdem noch was da ist. Durch die Kinder bleibt ihr doch im Kontakt, auch wenn er ausziehen sollte. Mache ihm keine Vorwürfe, oder fange aus Hilflosigkeit keinen Streit an, das macht alles noch schlimmer. Wenn er zu den Kindern kommt(er wird dann wohl zu dir kommen, da die Kinder noch zu klein) lade ihn zum Essen oder zum Kaffee ein, dränge nicht, sondern rede ganz normal, wie mit einem Freund mit ihm. Zeige ihm aber doch versteckt, durch kleine Aufmerksamkeiten, daß du ihn liebst, und mache dich wieder interessant für ihn(neue Frisur, oä.)
Lernt euch wieder neu kenne, als Vater und Mutter und redet über eure Wünsche und Erwartungen, aber auch was euch stört oder ärgert. Es sind immer zwei beteiligt. Im Guten wie auch im Schlechten.
Zieht keine Freunde rein, die sitzen dann zwischen zwei Stühlen, und wissen dann nicht, wie sie sich verhalten sollen. meist ziehen sie sich dann von einem zurück.
Ich weiß, das ist verdammt schwer, aber verabschiedet euch nie im Streit. Das kann alles kaputt machen. Wir fanden als Paar nicht mehr zusammen, und sind jetzt richtig gute Kumpel geworden.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, aber so wie du schreibst, ist noch nicht alles zu spät. Wenn du mehr wissen willst, schreibe mir.
GGLG. Marion die viel aus ihren, und auch den Fehlern vom Exmann gelernt hat.
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Ja, was kann man dazu sagen... Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Ihr doch noch wieder zueinander findet bzw. Dein Mann zu Dir.
Liebe Grüße,
Silvia
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
danke für deine lieben Worte!
Ich wäre schon bereit zur Eheberatung zu gehen, aber ich fühle mich so machtlos, weil er ja wohl keine Liebe mehr für mich empfindet.
Wenn wir jetzt falsche Verhaltensmuster oder sowas zu bewältigen hätten, aber Gefühle kann man ja (manchmal leider, manchmal zum Glück) nicht ein- und ausschalten, deshalb fühle ich mich so handlungsunfähig und auch so vom Donner gerührt, weil ich immer dachte, dass unsere Liebe unerschütterlich ist.
Ich habe ihn auch gebeten, mal mit jemandem (einem Freund) darüber zu sprechen, einfach dass er auch mal eine Meinung von jemand Außenstehendem hat.
Ja, so eine Auszeit nur für uns beide hatten wir lange nicht mehr, aber aufgrund unserer familiären Umstände (unzuverlässige Großeltern und so) ist das nicht so einfach zu ermöglichen, und unsere Freunde machen schon so oft den Babysitter, wenn ich mal abends in der Woche in den Kindergarten muss, oder so, die will ich auch nicht überstrapazieren ...
Lieben Dank nochmal!!!
Claudia
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
das tut mir jetzt echt leid. Ihr habt gerade noch ein Kind bekommen und jetzt das...
Das einzige was Du tun kannst (wenn überhaupt) ist, ihm Zeit zu lassen. Vielleicht merkt er ja dann doch noch, dass er noch Gefühle für Dich hat. Aber wenn man jemanden liebt, ist es schwer abzuwarten, ich weiß.
Ich hoffe, dass es sich wieder einrenkt und wenn nicht, dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft!
LG
Conni
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
es tut mir sehr leid. Sowas muß fürchterlich weh tun!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Wenn er mehr Zeit mich euch als FAMILIE verbringen würde, würde er vielleicht merken wie schön es sein kann im Leben. Er soll nicht unterschätzen wie kostbar es ist, daß er eine Frau und zwei reizende Kinder hat die ihn lieben! Hoffentlich macht dieser Mann die Augen auf. LG Jessi
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
ich bin auch völlig geschockt von deinem Posting. Es tut mir sehr leid für dich und die Kinder, richtige Worte für so etwas gibt es kaum.
Ich bin aber auch deshalb so geschockt, weil mein Mann und ich auch eine Wochenendehe führen (seit über 1 Jahr) und ich all die Probleme, die das mit sich bringt, nur zu gut kenne. Die ganze Woche lebt jeder (gezwungenermaßen) sein Leben, und in das Wochenende muss dann so viel reingepackt werden, dass die Zeit hinten und vorne nicht reicht.
Schwer, dass alles in Worte auszudrücken, aber ich denke, du weißt, was ich meine.
Ich würde derzeit auch sagen, wir packen das gut, aber manchmal habe ich Angst, dass irgendwann mal alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht...
Nein, anbetteln sollst du ihn nicht. Aber kämpfe um ihn! Du liebst ihn, die Kinder lieben ihn - und er hat durch die Umstände derzeit wohl irgendwie verdrängt, wie sehr er euch auch liebt und braucht. Versuche es zumindest!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG Birgit
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
ja, es ist genauso wie du schreibst, wir machen das auch seit ca. 1 Jahr, es sollte nicht für immer sein, aber momentan geht's einfach nicht anders.
Die Gefahr, dass jeder sein eigenes Leben lebt, habe ich auch immer gesehen und bewusst dagegen gesteuert, gerade deshalb dachte ich, wir sind ein super Team, es lief einfach gut.
Das Problem ist auch nicht eine andere Frau, wie obscure88 hier so allgemeingültig feststellt *kopfschüttel*, und ich denke auch nicht, dass so ein Lebensmodell grundsätzlich alle Ehen zum Scheitern bringt (außer die von total Sexbesessenen vielleicht).
Ich dachte, wenn man sich liebt, dann schafft man auch das, und wir haben es lange gut geschafft, aber wo ist seine Liebe hin?
lg Claudia
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
allerdings, wenn es doch gar keinen grund gibt, warum sucht ihr nicht nach einer alternative, NICHT getrennt zu leben.
so letztendlich hörte es sich doch gar nicht an.
wochendehen gehen früher oder später immer zu bruch. entweder wird man beim fremdgehen ertappt oder beugt dem vor, indem rechtzeitig etwas beendet.
gibt es denn kein level, jeden tag miteinander zu sein, um wieder ein ehepaar und eine familie zu sein?!
einen versuch ist es allemal wert. und in der ehe gibt es kein "betteln". ehe und beziehung bedeutet arbeit. da muss man emotional auch mal die hosen runterlassen, damit der andere sieht, wie sehr er gebraucht wird. du weisst doch....MÄNNER WOLLEN IMMER UND STÄNDIG BEGEHRT WERDEN!!!!
gruss
connie
Protest - es geht auch gaaanz anders!!!
Na ich weiss net...
Gruss
Jacqueline
Re: Na ich weiss net...
eure meinung. deine vorschreiberin, die die wochendehe hochgelobt hat hat im unteren posting beschrieben, wie ihre erste "wochendehe" zu grunde ging. jedes ehemodell hat seine berechtigun, aber wie überall im leben gibt es bessere und weniger gute.
ich will ja nicht behaupten, dass ALLLE wee nichts taugen, aber doch sicher 90%. soll auch kein persönlicher angriff sein, deshalb braucht hier niemand gleich auf den tisch zu springen.
vielleicht geht hier unter, dass ich damit nur meinte, dass die beiden bisschen mehr zusammenrücken sollen, wen n kein extremeres hindernis/problem besteht.
man wird nämlich nicht mal einfach so abgeliebt!!!
meine daumen sind in jedem fall gedrückt!
connie
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Du bist nicht alleine! Um ganz ehrlich zu sein, bei uns läufts im Moment auch wirklich nicht besonders gut (fast 7 Jahre verheiratet)... Ich habe mich viel mit meiner Stiefmutter über Ehe und wenn ein Baby dazukommt unterhalten, und, es ist halt furchtbar schwer, trotz des "Familienprogramms" auch noch ein Paar von Mann und Frau zu sein. Bei uns kommen jetzt die alten, immer wieder weggeschobenen Probleme richtig hoch und da hilft nur reden, reden, reden. Am Donnerstag Abend gehen wir alleine aus (Babysitter bei unserer Kleinen) und nächste Woche bin ich mal 4 Tage bei meinen Eltern. Da ich aber weiß, daß wir das wirklich über unsere Probleme reden nicht alleine schaffen, werden wir wohl zu einer Paar-Gesprächstherapie gehen.
Nicht resignieren! Sag ihm, daß Du/ Ihr daran arbeiten solltet! Und natürlich hat meine Vorschreiberin recht: Männer wollen begehrt werden und sowieso die tollsten sein. Sag ihm trotzdem, daß Du ihn liebst. Das hat nichts mit betteln zu tun, sondern mit dem ernst nehmen der Situation und dem agieren wollen! Und laß ihn mal versuchen in Worte zu fassen, warum er so fühlt und alles in Frage stellt.
Viel Glück!!!!!!!
Liebe Grüße, Mona
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
mit betteln meinte ich auch eher, dass ich nicht will, dass er nur aus "vernünftigen" oder Mitleids-Gründen bei uns bleibt, ich möchte, dass er mich auch liebt, aber darüber muss er sich selber klar werden.
Natürlich habe ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und will, aber mehr kann ich einfach im Moment nicht, ich will ihn nicht drängen oder unter Druck setzen, und dann fällt ihm in ein paar Monaten dann doch ein, dass er wirklich keine Gefühle mehr für mich hegt und ich ihn jetzt nur irgendwie rumgekriegt habe.
Das Reden ist eigentlich auch nicht unser Problem, in dieser Sache schaffen's wir sogar, super ruhig und sachlich (sofern das Wort hier passt) zu sprechen, wohingegen wir bei anderen Sachen auch super streiten können.
Gerade dass es hier nicht eskaliert macht mir den Ernst der Situation so deutlich, hier geht es um mehr, das kann nicht durch einen Streit oder eine Diskussion gelöst werden.
Vielen Dank für deine lieben Worte, tat gut!!!
lg Claudia
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Ist schwer, etwas dazu zu sagen. Natürlich kann man Liebe nicht erzwingen, aber manchmal muss man sie evtl. ein bisschen "ausbuddeln", wenn der Alltag und Stress Überhand genommen haben?
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Euch ist. Aber eine Trennung ist ja ein großer Schritt, gerade, wenn es um eine ganze Familie steht. Kann sich Dein Mann denn überhaupt ein Leben ohne die Kinder vorstellen?
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass ihr vielleicht dadurch, dass er jetzt mit Dir darüber gesprochen hat, doch noch einen anderen Weg findet.
Josella
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
oh nein! Er soll doch nicht so schnell das Handtuch werfen! Ihr habt aber auch eine schwierige Situation, geht es denn nicht, dass ihr irgendwie zusammen wohnt? Wie wäre es mit Paartherapie? Wenn ihm was an euch als Paar und an seinen Kindern liegt, sollte er sich s einen Schritt nochmal gut überlegen. Oh ich weiss gar nicht, ob das richtig ist, wenn ich sowas schreibe, aber mir tut das so leid für euch! Fühl dich ganz fest gedrückt!!! Ich hoffe, ihr kriegt das hin!
GLG Claudia
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
mein gott, was bist du tapfer!!!! ich würde vor die hunde gehen, ihn beschimpfen, beteln und heulen, keine sekunde könnte ich mehr atmen... du bist toll! und du hast die kraft, damit ganz, ganz viel zu bewegen. sicherlich seid ihr nur im "verflixten 7.jahr" und alles renkt sich wieder ein. vielleicht leidet er einfach darunter, daß zwei kinder natürlich noch viel weniger platz für eine beziehung lassen und ihr 3 sicherlich sehr eingeschworen seid und er am wochenende eher ein gastspiel spielt. ihr schafft das, bestimmt! ich drücke dir und deiner kleinen familie ganz fest die daumen!!
lg, katrin
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Ich ahne, wie Du Dich im Moment fühlst - alles wankt, man weiß nicht mehr, wie der nächste Tag wird und man funktioniert nur noch wie eine Maschine, das tägliche Leben mit den Kids will schließlich gemanagt werden. Ich habe es selber auch hinter mir und will Dir mächtig Mut machen! Mein Exmann zog aus, als unsere erste 19 Monate und unsere zweite 3 Monate alt war. Da stand ich dann mit zwei ganz Kleinen... Immerhin war ich finanziell gut versorgt, da er Unterhalt gezahlt hat, ich einen guten Job und eine tolle Tagesmutter habe. Immerhin, diese Sorgen gab es nicht. Aber man spürt die Niederlage, eine Trennung ist immer eine Niederlage. Man hat es nicht geschafft, was man sich erträumt und gehofft hat. Und es sind immer beide Schuld, auch, wenn man das am Anfang nicht glauben mag. Tja, mein Exmann ist 400 km weit weg gezogen, wir haben dann noch ca. 6 Jahre eine Schein-Wochenendehe geführt, in dieser Zeit haben wir uns dann emotional vollkommen voneinander gelöst. Für die Kids war die frühe Trennung gut, sie kennen es gar nicht anders, als daß der Papa nur alle paar Wochen am Wochenende besucht wird. Aber jetzt das Gute (*mach Mut!!!*): Wir haben ein wunderbares Verhältnis! Nach der Scheidung haben wir am Auto ein Gläschen Sekt getrunken... Wir haben beide einen neuen Partner gefunden, wir kennen und schätzen uns alle. Er hat mit seiner neuen Partnerin wieder zwei Kinder (und sie hat die gleichen Probleme mit ihm wie ich damals...) und ich habe mit meinem neuen Mann nun Ole bekommen. Ich mag die neue Frau sehr, wir waren parallel schwanger und haben viel gequatscht :-). Mein Exmann und ich haben einfach nicht zueinander gepaßt, vielleicht hätten wir es eher sehen sollen, so war es jedenfalls noch rechtzeitig genug. Wie auch immer, Du solltst sehen, selbst, wenn Ihr Euch trennt, gibt es ein Leben nach der Trennung! Erst würde ich an Deiner Stelle aber abwarten, vielleicht eine Beratungsstelle aufsuchen (das geht auch ohne Partner, wenn er das partout nicht will, wie so viele Männer), es hilft auf jeden Fall, für sich selber Wege aufzuzeichnen. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne übers Profil schreiben! Ich drück` Dich ganz dolle und sei gewiß: Du wirst eines Tages wieder vor Glück strahlen! Liebe Grüße von Tanina mit Ole
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
Aber eigentlich will ich nicht dir das alles sagen, sondern deinem Mann. Als wir geheiratet haben, hat der Pastor gesagt, "es geht auch ohne Liebe." Es gibt auch noch Dinge wie gegenseitige Achtung und Zuneigung und die gemeinsame Liebe und Sorge um die Kinder. Eine Familie darf man nicht einfach wegwerfen. Ich möchte deinen Mann schütteln und ihm das sagen. Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass er noch einmal zur Vernunft kommt.
LG,Trilou
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
ich drück Dich auch mal ganz fest !!!!
Ich bin mit meinem Mann jetzt fast 14 Jahre zusammen, und wir haben auch festgestellt, dass wir nicht mehr so verrückt aufeinander sind und nach diesen "Geständnissen" haben wir uns fest vorgenommen, mehr für uns als Paar zu tun! Hört sich schön an, denn geklappt hat das bisher auch nicht, denn mein Mann geht morgens um drei aus dem Haus und ist dann um 14 Uhr wieder daheim, natürlich todmüde und motzig, was auch nicht gerade attraktiv macht. Ich habe jetzt meine Mädels über Mittag im Kiga und bewerbe mich heute bei einer Tagesmüttergemeinschaft außerhalb, dann hätte er erstmal seine Ruhe wenn er nach Hause kommt und ist dann vielleicht nicht mehr so miesepeterisch ! Und dann werde ich rücksichtslos die Nachbarn ausnutzen und mindestens alle 2 Wochen das Babyfon wo abladen.......
Ich glaube fest daran, dass er Dich noch liebt, sonst wäre er nicht so ehrlich. Versucht auf jeden Fall gemeinsam zu überlegen, wie für Euch der richtige Weg ist, auch wenn es eine Trennung auf Zeit sein muss (blöder Spruch, ich weiß)!
Ich finde, Du hältst Dich tapfer und ich hoffe ihr werdet glücklich!
Liebe Grüße Axi
Re: Mein Mann will sich wohl trennen.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen