Mein Kleiner liegt ständig queeeeer *heul*
Also, ich frag mich doch zur Zeit des öfteren, ob sich mein Kleiner noch mal in die SL bewegt, in der er am Anfang, als noch sooooo viel Platz war ständig lag - aber nun liegt er seit ein paar Wochen immer nur in QL oder BEL *grrrr*!!! Ich merk das allein schon daran, dass ich fast IMMER links und rechts auf Höhe unterhalb des Bauchnabels oder noch tiefer gleichzeitig Bewegungen/Stupser/Tritte/Druck spüre!
Ganz selten bekomm ich mal einen Tritt überhalb des Bauchnabels oder gar in die Rippen!
Was mach ich bloss, wenn der Kleine es in dieser Position SOOOO gemütlich findet, dss er keinen Bock hat, sein Köpfchen nach unten zu bewegen!?!?!?!?
Aber zum Glück sind seine Bewegungen für mich nie schmerzhaft, eher kitzelt er mich ganz schön, wenn er in doll die Seite tritt *ggg*
So, dass war meine "Sorge" für heute :-P
GLG *sonja+little one* 30.ssw der sehr oft super aktiv ist!
Re: Mein Kleiner liegt ständig queeeeer *heul*
du merkst das echt, ob er in ql oder bel liegt? ich hab da echt so meine probleme mit. ich erahne immer nur, wo beine und arme sein könnten. mittlerweile tut mir meine maus teilweise richtig weh, wenn sie mich tritt, von daher weiß ich , daß sie wohl noch brav in sl liegen wird. aber abtasten oder so, kann ich das nicht. du???
ich hab mal gelesen, daß 98% aller babies sich in sl legen und bestimmt wird dein kurzer auch dazu gehören. außerdem kennen die hebis ja noch ne menge tricks, um die kleinen zum drehen zu bringen. vielleicht sprichst du deine hebi mal darauf an. noch hat er ja ein bißchen zeit.
lg *mia*
p.s. wenn dein kleiner in ql liegt, mußt dein bauch ja echt witzig aussehen, oder???
Manchmal drückt er auch seinen Po raus *lol*
Die Ärmchen & Hände kann ich auch nicht wirklich identifizieren!
Manchmal ist es echt ein einziges Gewusel im Bauch *lach*
Jaaaa, ich hoffe doch, dass er dann rehtzeitig in SL zu liegen kommt, einen KS wollte ich dann doch nicht planen müssen!
Mein Bauch ist eigentlich ein typischer Spitzbauch, bloss dass es rechts und links meist schon Ausbeulungen gibt.
Von hinten siehst Du nicht, dass ich schwanger bin!
So, dann werd ich mich mal aufs Gespräch mit meinem Ag vorbereiten *bibber*
LG :o) *sonja*
ich habe auch einen spitzbauch - und da sag mal einer - bei spitzbauch wirds ein junge ;-). mein mann sagt auch immer, von hinten würde man nicht sehen , daß ich schwanger bin. na wenn er meint. ich finde schon, daß man überall ein bißchen runder wird *grummel*. aber das geht bestimmt auch bald wieder weg.
lg *mia*
meine Ärztin sagte mir daß es wohl so ab der 36 Woche richtig eng wird und dass sich das Baby dann richtig legen würde. Manche drehen sich erst ein paar Tage vor ET richtig.
Ich wunder mich jeden Tag aufs neue, wie die kleine Maus sich noch so viel bewegen kann. Eigntlich müsste sie schon total verknotet sein und nicht mehr wissen wohin mit den ganzen Füsschen und Ärmchen.
Am Do gibt es den nächsten Termin. Ich bin ja so gespannt!
Einen schönen Tag und hoffentlich bleibt es bei dieser Sorge für heute :-) LG Jessi
Hab da auch so einen Turner,an Schlaf ist nicht zu denken.
Bis zur 23.SSW lag er brav in SL.Danach die meiste Zeit in BEL.Seit 3Tagen aber mal wieder in SL.Merk das auch immer,da ich die Bewegungen in SL als stärker empfinde .
Da hilft einfach nur abwarten.Alle Versuche die Zwerge vor der 36.SSW zu drehen wirken zwar(hab selbst mit der Taschenlampe experimentiert),aber der Erfolg hält meist nicht lange(bei mir einen Tag!!!)
LG Judith 28+5
Re: @mischkinka
Ja, wunder mich auch, wie die Kleinen noch so aktiv sein können und sich hin & herbewegen *g* Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht, ich geniesse es jedenfalls!
Werd das bestimmt irgendwie vermissen, wenn der Kleine dann geboren ist!
LG und Dir auch einen schönen Tag!
*sonja+little one* 30.ssw
dachte anfangs auch immer das meine Kleine quer liegt, da ich genau wie du die Bewegungen links und rechts mittig spüre. Aber mein Doc hat mir letzte Woche versichert, dass sie richtig in SL Lage liegt. Vielleicht kommt uns das nur so vor?! Hat dein Doc denn die Querlage bestätigt?
LG Betty (ET 10.10.2004):-))
Re: @betischa
Jo, am 10.08 hab ich den nächsten US 3.screening, bin echt neugierig, wo er sich da befindet!
LG! :-) *sonja+little one* 29+2 ET 10.10.04 *ggg*
reiche Dir die Hände, meine Maus nämlich auch...
Muss aber dazu sagen, dass meine große sich auch erst in der 37ssw richtig hingelegt hat, obwohl mir vorher alle prophezeit hatten, dass dieses "riesen Kind" sich niiiiie im Leben mehr drehen kann...
Ich hab die Hoffnung also noch nicht aufgegeben und rede nun jeden Abend gut auf unsere Maus ein, denn ich will nicht wieder nen KS haben (hatte bei meiner großen dann nämlich doch noch nen KS, weil sie zu groß für mein Becken war mit ihren 37cm KU, 4050g und 50cm)
Leider tun mir aber die tritte unserer Maus schon ganz schön weh, vor allem, wenn sie direkt den Bauchnabel trifft...
Das hatte ich bei Julie nie und hab auch nie Mütter verstanden, die sich beschwert haben, dass sie nachts von den tritten geweckt werden. Nun geht es mir ebenso *grrml*
Drücken wir uns einfach die Daumen, dass unsere Zwerge es sich noch überlegen, etwas Zeit haben sie ja noch!
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline Nr.2 (32ssw)
Re: reiche Dir die Hände, meine Maus nämlich auch...
ich brauch wohl noch ein bisschen Geduld, also noch mach ich mir ja nicht WIRKLICH Sorgen, aber so langsam denke ich halt schon an die Geburt und deshalb...
Da ich recht groß bin und ein breites Becken habe, hoffe ich, dass ich den Kleinen auf alle Fälle raus bekomme :-)!
LG *sonja*
dreht sich bestimmt noch
mal BEL, sondern wirklich QL und Po nach vorn. Meine Hebamme
meinte, dies sei bis zur 34. Woche völlig unbedenklich. Da mein
Zappelphilipp sehr aktiv ist habe ich auch keine Bedenken, dass
er/ oder sie sich noch dreht. Ich denke sehr aktive Kinder haben in
QL eben einfach noch mehr Bewegungsfreiheit. Aber die
allermeisten Kinder drehen sich, wenn man ihnen nur genug Zeit
gibt. Bei BEL gibt es übrigens die Möglichkeit das Kind drehen zu
lassen, wird in der 38 SSW gemacht. Wird allerdings nur in sehr
wenigen Klinken gemacht, wir Freiburgerinnen (Unistadt und viele
Krankenhäuser) müssen dafür auch 70 km weiter in den Süden
fahren.
Re: dreht sich bestimmt noch
Ja, ich hoff ja auch dass solange er so AKTIV ist er auch noch leicht die Lage wechseln kann. Hoffe halt nur, dass er es in QL oder BEL nicht ZU gemütlich findet :-P
LG *sonja*
meine Maus lieg schon seit der 28. SSW ín SL, aber ich spüre die Tritte und Bewegungen auch links und rechts, und in die Rippen oder den Magen hat sie mich bisher auch nicht getreten. Also, muss das nichts heißen.
LG, Karin
Lg *sonja*
ich kann sehr gut mitfühlen. mein zwergerl will auch nicht in SL liegen. meistens liegt es quer, oft in BEL. 1 x hatte es sich für ein paar Tage in SL gedreht und ich dachte schon, ich könnte aufatmen... aber nach 3 tagen war es wieder quer im bauch.
ich hoffe halt weiterhin, dass es sich für die SL entscheidet.. möglichst bald *droh*
lg
urmely, die das von den ersten beiden gar nicht kennt
29+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen