Mein Kind liebt Onkel Hipp mehr als mich ;-)
jetzt wo Sebastian schon 150g wegschlabbert hab ich doch mal ein Glaeschen genommen -weil sonst bin ich am Dauereinkochen- und vor allem, weil ich in 5 Wochen in urlaub fahren (Djerba juchhuuu) und da kann ich ja schlecht unsere Tiefkuehltruhe mitnehmen und ich wollte ja testen, welche Glaeschen er mag.
Also gabs Zucchini mit Kartoffeln. Also ich muss ja sagen, das Zeug aus dem Glas schmeckt ja nur noch wie Kleister. Richtig ekelig. Da waren meine Zucchini mit Kartoffeln ja 10 mal so lecker obwohl auch nix anderes drin is, da hab sogar ich die Reste immer gegessen. Aber den heutigen rest musste ich wegschmeissen, den haett ich nicht runtergekriegt.
Aber Sebastian hat das Zeug weggeschlabbert wie nix. Ich konnte es kaum glauben, der hat besser gegessen wie wenn er mein Selbstgekochtes kriegt.
Versteh einer die Zwerge, aber so hab ich im Urlaub wenigstens kein Problem...
LG
Sonia, die es beim Gedanken an den Geschmack immer noch schuettelt.
Re: Mein Kind liebt Onkel Hipp mehr als mich ;-)
das ist mir neulich auch schon aufgefallen, als es Brokkoli und Kartoffeln gab. Das hat Chiara längst nicht so gegessen wie ein Gläschen. Beim Gläschen geht der Schnabel nach dem Runterschlucken sofort wieder auf, damit es flottig weitergeht mit mampfen. Bei meinem Brokkoli-Gemansche blieb der Mund relativ lang zu und ging nur widerwillig wieder auf. Komisch, ob sie an meinen Kochkünsten zweifelt?
Lg,
Daniela
mein Nils ist auch so ein Banause. Ihm schmeckt Möhre + Kartoffel aus dem Gläschen viel besser als mein Selbstgekochtes, obwohl ich das Gegenteil finde. Meins ist sogar süßlicher. Aber gut, was soll man machen!?
Ich hoffe, am WE isst er dann auch mal das, was bei mir in der Tiefkühltruhe darauf wartet, endlich verputzt zu werden. Auf jeden Fall bin ich optimistisch, dass das noch wird und war heute beim Bio-Bauernhof einkaufen. :-)
LG, Dana
Zucchini hatten wir heute auch ;-)
er brauchte immer was zu trinken um den Fensterkit runter zubekommen! In den Gläschen ist auch noch Reis(-mehl oder so) mit drin.. ich denke mal deshalb pappt das so..
Wollte es auch mal selber kochen aber nach der Pampe dachte ich besser nicht, aber wenn du sagst selbstgekocht ist es nicht so pappig und schmeckt besser dann probier oich es doch mal aus.. erstmal ne kleine portion!
LG, Melanie
Selbstgekocht is lecker!!!
Meine gekochte Zucchini mit Kartoffel schmeckt echt lecker, noch ein wenig Salz dran und es koennte glatt als Beilage durchgehen;-)
Weiss gar nicht, warum in den Glaeschen Reismehl zum verdicken drin ist, bei mir macht die Kartoffel das fluessige von der Zucchini wett.
LG
Sonia
das kenn ich von Felix auch noch, ich stell mich mühevoll ewig an den Herd udn koche ihm Frisches und er wills nicht, ich fand lecker. Ich hatte dann auch keine Lust mehr und habe Gläschen gekauft und die hat er auch voll weggzogen, was ist da wohl drin was wir nicht haben????
Mal schauen was Ronja zu dem Thema sagt, sie bekommt morgen ihre 1. Löffelchen Frühkarotte auch von Onkel Hipp, da ich erst wenn sie richtig ist kochen werde, aber auch Gläschen gebe wenn ich mal zu faul bin :o).
LG un dbis bald.
Tanja
Hast Du meine letzte Mail bekommen wegen wohinschicken ect. damit ich weiß wie hoch der Versand ist???
Gut, dass du mich erinnerst.du hast Post!LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen