Mein Hund ist tot
heute morgen ist mein Hund ( ein aktuelles Foto hab ich noch im Profil ) eingeschläfert worden. Er war 10,5 jahre ( für eine Dogge bibilisch alt), hatte schwere Athrose und bekam schon länger hammertabeltten gegen die Schmerzen. heuet morgen konnte er nicht mehr aufstehen -alles Versuche, ihn dazuzubegwegen - völlig aussichtslo. Als mein Mann versuchte ihn zu heben, versuchte er zu schnappen und jaulte laut los,er hat noch NIE versucht zu schnappen. ich habe mir die Finger wundgewählt um einen tierarzt zu finden, der ins Haus kommt. letztlich hab ich einen in Düsseldorf gefunden, ich bin trotz allem so dankbar, dass Hutch zu huase sterben durfte. Er hatte immer so eine Angst vor dem Tierarzt. Meine Freundin, mein Mann und ich, wir waren dabei, als er die Beruhigungsspritze bekam, emin mann ist bis zuletzt dabei geblieben. Das sind die Fakten. Noch hab ich gar nix kapiert, sitz hier wie unter Drogen . ich glaub das alles nicht. Er war mein Schatten, er war immer bei mir. Und Paulina liebte ihn auch so! ich weiß nicht wie ich das verkraften werde, bin eh so labil. Aber alleine darüber zu reden und zu schreiben tut gut. und ich ahbe mal wieder gemerkt wieviel liebe Menschen ich um mich habe.
Bis Bald, Danni
Re: Mein Hund ist tot
Ach Mensch, das ist ja sooo traurig....
Ich kann Dich so gut verstehen, ich mußte auch schon meine Katze einschläfern lassen und habe ganz viel und lange am Stück geweint! ;o(
Aber wie schön für ihn (und für Euch), dass er bei Euch zu Hause unter seinen Lieben einschlafen durfte!
sei ganz fest gedrückt:
billa
oh ja, das ist soo schwer.
wir haben im Main unsere 18jährige Katzen einschläfern müssen. Es ist so furchtbar, aber auf der anderen Seite waren wir es unserer 'Kleinen' schuldig, sie nicht mehr länger leden zu lassen.
Es ist schön, dass dein Hund zu Hause sein durfte! UNd dass ihr bis zum Ende da ward war sicher auch gut.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!! Und rede drüber!
Alles Liebe,
Julia
Von Herzen, deine Freundin (? hoffe ich jedenfalls) Sandra
Oh Gott, das tut mir soooooooo leid für Euch!
Ich kann Dir also nachfühlen wie es ist! Es ist so furchtbar und es gibt auch keinen Trost. Sie hinterlassen unglaubliche Löcher im Leben und im Alltag.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, einen neuen Hund zu nehmen. Im Nachhinein hätten wir das schon viel früher tun sollen, aber man will ja auch den 'alten' nicht einfach so ersetzten. Er ist ja auch gar nicht ersetzbar. Es sind Individuuen wie wir Menschen auch. Außerdem wollten wir so einen Abschied nicht nochmal durchmachen müssen. Wir merken aber auch das das Loch nicht zu stopfen ist. Sie fehlt einfach so.
In ein paar Tagen wird es Euch besser gehen (was für ein Trost :-(((() und sagt Euch immer wieder das er eine schöne Zeit bei Euch hatte und sich jetzt nicht mehr quält. Ihm geht es jetzt gut!
Ach eigentlich weiß ich gar nicht, was ich tröstendes schreiben könnte. Es gibt nichts tröstliches.
Alles Liebe,
Myriam
ich verstehe dich sooooo gut. unser bär ist auch mit 10 jahren eingeschläfert worden- leonberger auch biblisch. wir habe ihn alle so geliebt, ein hund ist ganz klar familienmitglied!!!! es ist schrecklich und tut sooooo schrecklich weh. ich vermisse ihn noch immer und er ist seit 13 jahren tot. ich drücke dir alle daumen, daß es für dich bald wieder leichter wird und, daß auch eure mäuse den verlust gut verwinden.
lg, katrin
Gedanke alleine, ojeoje. Ich glaube erstmal gibt es keinen Trost,
aber es ging eben nicht anders, wir müssen dankbar sein für die
Zeit die wir mit ihnen haben.
Eine feste Umarmung für dich, Lg Cornelia
Ach nein, es ist so traurig!
Ich finde es sehr schön das Hutch in vertrauter Umgebung gehen durfte.
Es dauert bis man so traurige Erlebnisse verarbeitet bzw. halbwegs akzeptiert hat.
Leider hatten wir nicht immer die Möglichkeit unsere Schützlinge stressfrei gehen zu lassen und das schmerzt mich heut noch........
Ich wünsch Dir und deinen Lieben alles, alles Liebe........
gggvlG, uli - Tränen purzeln schon wieder...:°(
ach Danni ich drück dich gaaaanz fest. Mensch das tut mir so leid um euren Hutch! Er hatte wohl schon arge Schmerzen? Dann wars ja die Erlösung für ihn. Puh ich verstehe deine Trauer um ihn gut, nicht umsonst heissen Hunde "die besten Freunde des Menschen" und Paulina wird auch ganz schön verwirrt sein, die Maus. Trauert ruhig um ihn, er hats verdient *nochmalfestedrück*
LG Claudia
Das tut mir furchtbar elid für euch, du arme. Aber 10,5 Jahre sind wirklich alt für eine Dogge. Schön, daß dein Mann bis zum Schluß dabei war.
Unsere Ayla ist zwar erst 4 Jahre alt, aber mir graut es auch schon vor dem Tag, an dem sie geht. Ein Hund ist halt irgendwie wie ein Kind.
LG
Steffi
lass dich mal ganz lieb drücken. Du Arme, ich kenne das gut. Es ist halt ein Familienmitglied und die tiefe Trauer darum ist doch nur natürlich, das hat überhaupt nichts damit zu tun. Mein Hund wurde vor 10 Jahren eingeschläfert und ich habe das bis heute nicht ganz verwunden.
Viele liebe Grüße
Susu
meine Antwort kommt etwas spät aber ich habe gerade erst wieder ins Forum geschaut... ich kann Dir richtig nachempfinden... am 01.03. mußten wir unsere Pudelmix-Hündin einschläfern lassen... sie hatte für einen mittelgroßen Hund genauso ein biblisches Alter von 16,5 Jahren erreicht... ich habe sie mit 13 bekommen sie war immer für mich da, ist von Zuhause mit mir ausgezogen alles, sie war immer meine Freundin, zum Schluß wurde sie sehr nervig, weil sie so tuddelig wurde, und es tut mir leid dass ich dadurch manchmal ungerecht zu ihr war... selbstverständlich habe ich sie in den Schlaf gestreichelt... das war ich ihr einfach schuldig... wir haben sie anschließend mit ihrem Körbchen und Decke bei meinen Eltern im Garten begraben...
Was mir sehr geholfen hat, wir haben noch einen zweiten Hund, Meliha (Cocker Spaniel), sie ist mittlerweile auch schon 5,5 Jahre, aber somit habe ich trotzdem noch einen 4-Beinigen Kumpel, die mir zuhört wenn Mandy mal wieder schreit, oder nicht essen will...
Möchtest Du auch wieder einen Hund, ich habe mir immer gesagt, meine Cindy werde ich nie vergessen... aber ein neuer Hund kann mich ablenken... Wenn wir nicht unseren "Menschen-Welpen" hätten, hätte ich mir sofort einen zweiten Hund geholt... aber so habe ich durch Mandy und Meliha eigentlich genug Streß...
Fühl Dich gedrückt und denk immer an die schöne Zeit mit Hutch zurück! Ich finde es toll, dass Du im den "Wunsch" nicht zum Tierarzt zu müssen erfüllt hast!
Liebe Grüße Chris
P.S. wenn Du Cindy und Meliha mal sehen möchtest, gib einfach meinen Nickname mit www etc. im Internet ein.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen