Mein Gewicht hat dramatisch zugenommen...:-((((
Ich bin mittlerweile in der 31. SSW und habe nun insegsamt 11.5kg zugelegt. Meiner Ansicht nach zuviel. In meiner 1. SS hatte ich bis zum Schluss nur 12kg. Und diesmal dauerts ja noch gut 2 Monate!!! Ich esse absolut nich über die Stränge und esse auch sehr viel Gemüse und Früchte. Auch die Portionen sind nicht grösser als vor der SS! Gut, mein FA meinte vor 6 Wochen bei der letzten Kontrolle, dass wir wieder ein grosses Kind bekommen würden, wir müssten mit über 4 kg rechnen. Naja, heute Nachmittag muss ich wieder zur Kontrolle gehen, bin mal gespannt, was er mir sagt wegen dem Gewicht. Wenn das so nach oben steigt, nimmt das noch ein böses Ende....
Wieviel habt ihr denn so zugenommen? Vielleicht beruhigen mich eure Zahlen.
Liebe Grüsse, Ramona
30.ssw, + fast 13 kg... LG
30+6 und 13,5kg
mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe in der 1.SS auch nur insges. 12kg zugenommen und jetzt schon 13,5kg. Mein Gewicht steht aber seit 3 Wochen. Scheint ein bischen Glück zu sein. Ich kann nur noch kleine Portionen essen und mache Sport. Wichtig scheint mir, dass du nicht sehr schnell zunimmst (3kg in 3 Wo) und das auf Dauer. Kleinere Sprünge hat bestimmt jeder. Wenn es mal zu schenll zu viel wird, wird dein FA Dir Bescheid geben. Achte auf den Zuckerspiegel und lass ih ggf. prüfen.
LG Birgitt 30+6
Re: Mein Gewicht hat dramatisch zugenommen...:-((((
du bist gut - wie soll es mir da gehen???
Habe auch bisher 10.5 kg, aber bin erst in der 25. SSW. Auf meine besorgte Frage im Hebi-Forum meinte Frau Grein, dass ich mir dadurch nicht die SS vermiesen lassen sollte, die Gewichtseinteilung wurde von den Hebi´s noch nie unterstützt. Solange du dich gesund ernährst und genügend trinkst (so schon einige gutgemeinte Kommentare ;O), ist das überhaupt kein Problem :O)))
glg Flip 25. SSW
Re: Mein Gewicht hat dramatisch zugenommen...:-(((
Am Anfang habe ich nur 200 gramm zugenommen bis zur 20.SSW und seitdem nehme ich aller 2 Wochen 1,5 bis 2 Kilo zu.Ist auch sehr erschreckend für mich da ich mich nicht anderst ernähre.Gesamt habe ich nun 8,3 Kilo zugenommen, bis jetzt.
LG dani 33.SSW
bei 28+5 schon 9 kg :-((( LG----->
26.SSW => 9kg
Re: 25.SSW und 8,5 Kilo
Habe in der 1.SS bis zur 36.SSW nur 8 Kilo zugenommen.
Meine FÄ hat noch nie was dazu gesagt, und ich esse ganz normal, eher mehr Obst und Gemüse als vorher.
LG Steffi (25.SSW)
26.SSW - 7kg. LG
was soll ich denn sagen????????????????????
Hauptsache es ist hinterher wieder weg.
LG Ina+twinns
quatsch! :) 26te woche - 13kg bei mir - siehste ;)
Bei 29+3 7kg! LG --->
27. Woche +6.5kg
Gruss, Bida
Bin in der 32.SSW und hab dank SSWDiabetes und Krankenhaus nur 4 KG bei Zwillis zugenommen, hab aber auch schon vorher ein paar Kilos zuviel auf der Waage gehabt.
LG Frosch 32.SSW mit Leonie und Luna
32.ssw - +9kg - 89cm bauchumfang - lg
24 SSW ---> - 4 kg... :) LG Jana
Ca. 10 kg in der 32. SSW, 101 cm Bauchumfang! LG
Re: 36.ssw +6-7kg
vielleicht kann ich dich trösten, dass ich in den letzten 4 Wochen nur 600g zugenommen hab. Vielleicht hört das bei dir ja auch auf ab der 31.ssw oder so.
Und ich hatte auch vor der SS leider noch zugenommen. Also bist du bestimmt genau richtig.
Sternenfeder 35+4
25. SSW, 9 kg zugenommen
29.SSW und 12 kg....LG
26.SSW +9 KG *wosolldasnochenden* ;-))
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen