Mein Geburtsbericht! Bekomme ich aus datenschutz-
Hallo!?!? Was soll das denn? Ich darf ihn mir abholen, aber sie dürfen ihn mir nicht zuschicken! Könnt ihr mich mal aufklären, was das soll?
LG Uli
Re: Mein Geburtsbericht! Bekomme ich aus datenschu
kommen deinen Geburtsbericht anzufordern.
Vieleicht schicken sie es dir per Einschreiben zu. Dann mußt du ja
den Empfang quittieren.
Ansonsten könnte ja eigentlich jeder deine Post abfangen und
lesen.
Lg Tina
Re: Mein Geburtsbericht! Bekomme ich aus datenschutz-
Hm, irgendwie unlogisch...nachher mußt du da noch deinen Personalausweiß vorlegen..
Bin mal gespannt, habe meinen Antrag letzte Woche weggeschickt..
LG
Melina
Re: Mein Geburtsbericht! Bekomme ich aus datenschutz-
Also ich muß gestehen, ich hab mir nicht wirklich Gedanken über die Paragraphen in Em-Ma´s Formbrief gemacht. Vielleicht hast Du ja mal Zeit zu googlen und schaust mal, ob die was aussagen, dass Dir das zusteht. Egal auf welchem Weg.
Einschreiben wäre ja wirklich ne Möglichkeit, aber vielleicht wäre es dann kostenmäßig besser, wenn Du ihn doch abholst?
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen