Mein FA-Besuch, KiWu oder stillen!!
mein FA-Besuch war frustrierend:
meine Eierstöcke funktionieren immer noch nicht richtig und das würde am stillen liegen (und nicht an den Nachwirkungen der vor einem Vierteljahr abgesetzten 3 Monatsspritze!).
Ich solle mich zwischen Kinderwunsch und weiterem Stillen entscheiden. Wenn ich abgestillt hätte, müssten wir meinem Körper noch 3 Monate Zeit geben um sich zu regulieren.
Falls bis dahin immer noch nicht alles im Lot ist, wird man entscheiden, wie weiter verfahren wird....
Oh man, ich stille eh nur noch morgens und das genießen sowohl Yannic als auch ich. Andererseits ist der Kinderwunsch aber stark vorhanden. Wie KANN man sich da entscheiden??? :o(((
Mein Mann will mir die Entscheidung überlassen, da er meint, er könne die Stillthematik ja nicht beurteilen....
Ach ja, noch einen Gruß an die Langzeitstiller von meinem FA:
In seinem Augen ist das unnatürlich, da die Naturvölker dies v.a. als Verhütungsmittel einsetzen.... *ggg*
VG Marion,
die ihren Schatz auf dem Boden sitzen sieht und net weiß, was sie machen soll.....
Re: Mein FA-Besuch, KiWu oder stillen!!
ja, hab ich grad gemacht.
Danke für den Tipp!
LG Marion
Nunja, seit August habe ich einen völlig regelmäßigen Zyklus und die Zipperlein sind weg, obwohl ich bis vor ein paar Tagen noch sehr häufig gestillt habe.
Josella
na die Problematik war/ist, dass m.M.n. diese blöde 3-M-Spritze alles durcheinander gebracht hat.
Er schiebt aber alles aufs Stillen....
Naja, aber dein Geschichte lässt ja hoffen!
LG Marion
Echt, das ist ein Verhütungsmittel???
Such Dir einen neuen FA.
Viele Grüße,
Christine (drei Kinder stillend)
hihihi
genau das hat mein Mann vorhin auch gesagt:
A) das Forum sei der beste Gegenbeweis
B) ich soll eine 2. Meinung einholen
Naja, aber gute FÄ scheinen irgendwie Mangelware zu sein....
LG Marion
*LOL*
ich denke das ist die 3 Monatsspritze. Ich habe die mir auch einmal vor Jahren geben lasen wurde allerdings nicht darauf hingewießen das man die Spritze nie geben soll wenn noch Kinderwunsch besteht. ( Steht so wohl im Herstellnachweiß ) Mein Zyklus dauerte 9 MOnate bis der wieder einigermaßen normal war und von meiner Freundin die Bekannte brauchte 2 Jahre bis sich alles eingespielt hatte. Aber meine schwägerin war gleich nach der SPritze schwanger. Ich traue dieser Spritze nimmer und denke das es daran liegt. Ich bin auch kurz nach dem Stillen schwanger geworden . Naja hauptsache er hat einen Grund .
Du wirst die richtige entscheidung treffen ...
LG Heike
Also, das finde ich sehr merkwürdig. Als ich im Oktober beim FA war, um mir die Spirale entfernen zu lassen, fragte er, ob wir nen Kiwu haben, denn Stillen ist kein Verhütungsmittel. Er verabschiedete sich mit den Worten, bis bald zur Vorsorge *gg*. Mein FA fand es sogar richtig klasse, das ich noch stille. Naja, so sind FA's halt verschieden. Ich würde es aber auch auf die 3-Monats-Spritze schieben.
LG Uli
in so nem Fall würd ich glaub echt zur Notlüge gre
Hallo Marion,
wenn du doch nur noch einmal am Tag stillst, ist das doch kein Verhütungsmittel...
OK. bei mir wirkt es wirklich so, aber Hannah trinkt ja wirklich bald alle 2 Stunden (Tags und Nacht´s sowiso)- Ich hab auch noch keinen Zyclus.
Aber zur Dreiomonatspritze: das habich bei mehreren mitbekommen, dass danach alles durcheinander war...und das ist m.W. auch als NEbenwirkung bekannt.
Also ich würde beom nächsten Mal sagen, dass ich abgestillt hätte, dann soll er doch mal mit den genaueren Untersuchungen anfangen
das würd ich auch machen.
Ja, das hatte ich mir für heute schon überlegt....
.... aber,... was ist, wenn er mir dann Medikamente verschreibt/verschreiben will, die nicht stilltauglich sind? Dann hab ich das gleiche Problem wie jetzt....
Ach ist das alles Käse.... :o((
LG Marion
Re: Ja, das hatte ich mir für heute schon überlegt....
der soll doch erst mal nen Hormonstatus machen und nicht gleich MEdis verschreiben- oder???
Ich denke nen Versuch wär es wert- oder nen FAWechsel???
LG
und Viel Glück
Barbara
ich hab ja so gar keine Ahnung, was gemacht wird, wenn der Körper nicht richtig "tickt".
Es klingt so, als ob du dich damit auskennst?!
Ich glaube, im Moment isses echt das Beste, ich suche mir einen neuen FA, dabei gibt es hier kaum gute und mein jetztiger hat den Vorteil, dass sie dort so eine Art Babysitterdienst ham und ansonsten auch sehr serviceorientiert sind.... Nur leider stellt er sich bei diesem Thema irgendwie echt blöd an. :o((
Danke + LG
Marion
vielleicht hast du ja wirklich bei einem anderen Arzt Glück. Vom Stillen würde ich dem erst mal gar nichts sagen.
Das mit dem Service wäre natürlich praktisch. Das könnte ich auch gebrauchen.
NAtürlich kann es auch sein, dass dein FA gleich mal Medis verschreibt. Das machen leider viele so auf´s Gradwohl.
Ich würd aber auf einen Hormonstatus bestehen.
LG
BArbara
Warum ist sich dein FA so sicher, dass es am Stillen liegt und nicht an der 3MS? Ich hatte meinen Zyklus erst 11 Monate nach Absetzen der Spritze wieder - ohne Stillen! Und ich habe sie nur ein Mal bekommen!
Ich bin verhütet und vollstillend SS geworden *ggg* 6,5 Monate nach der Geburt von meinem Felix.
Dein FA hat aber komische Ansichten *ggg* Stillen ist doch eigentlich das natürlichste überhaupt.
LG
Julia 33+5 *ggg*
bei mir sieht/sah es leider genauso aus. ich habe ja PCOS und hatte während der stillzeit auch keinen zyklus. ich bzw mein mann und ich haben uns dann aber für's abstillen entschieden -LEIDER!!! ich habe noch sehr damit zu kämpfen. mia hat es mitlerweile vergessen und kann mit meiner brust nichts mehr anfangen *heul*. dafür habe ich samstag endlich meine mens wieder bekommen -wenigstens eine entschädigung. ich hoffe jetzt, daß sich damit ein zyklus einspielt und ich ohne medis recht bald ss werde.
lg *mia*, die dir auch nicht wirklich raten kann
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen